Empfehlung für KVM-Switch?

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
2.131
Moin zusammen.

Ich plane, meinen mittlerweile in die Jahre gekommenen Desktop-PC so langsam in die Windows-Rente zu schicken, d.h. auf diesem dann Linux zu installieren.

Um trotzdem nicht ganz ohne Windows zu sein, will ich mir nen gebrauchten Tiny-PC mit Win11 dazustellen.

Beide Geräte sollen dann am selben Monitor angeschlossen werden.

Und da ich nicht immer umstöpseln möchte, suche ich dafür nun noch nen passenden (günstigen) KVM-Switch.

Im Prinzip soll an den Switch alles angeschlossen werden, was am alten PC auch dran steckt:

also Tastatur, Maus, Drucker (USB), Lautsprecher (Klinke), Monitor (VGA oder HDMI).

Der Tiny-PC hat wohl "nur" DVI als Monitor-Ausgang, der Monitor hat ne Auflösung von 1.920x1.080, falls das wichtig ist.

Und diese Teile sollen dann auch am Tiny-PC funktionieren, wenn ich den Switch umschalte.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Schau mal TESmart KVm Switch.
Würde da nicht sparen, hab den Fehler gemacht, ein Switch kann echt nervig sein und Fehlersuche ist schwierig, gerade bei HDMI ist die Umschaltung bei den einfachen Switches schwierig.
Schalte immer über rein USB, die emulierten Ausgänge kann kein Switch vernünftig.

Zurück
Oben Unten