ELEMENT OF CRIME 'Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin'

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 432
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.4.2018
Reaktionen
3.814

Charlie Hübners Dokumentarfilm über die Geschichte einer Band, die sich immer wieder neu erfindet, um sich treu zu bleiben

Unser Stammkino ist am Dienstag Abend bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Wir waren letztes Jahr in Bielefeld im Lockschuppen auf dem Konzert. War klasse. Ich bin gespannt auf den Film.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZE3470boWIQ&ab_channel=DCM

Ich mag die Musik und Regeners Texte sind genial. Schaue ich mir mal an.

Nun hab ich gestern tatsächlich festgestellt, das wir am Dienstag Abend bereits Karten für die Sneak Preview haben. Und zeitgleich für Element of Crime. :lol:

Das schöne ist ja, da kannst eben anrufen, und die buchen einfach um.
Völlig unkompliziert.
Weil die Sneak, wollte ich eigentlich schon mitnehmen.
Und zur Not kann man hier auch bezahlte Tickets aus Kulanz auf der Homepage stornieren, oder sich einen Gutschein per Mail zukommen lassen. Nun gehen wir Freitag hin. Bis einschließlich Donnerstag sind alle Vorstellungen ausverkauft. Bin etwas überrascht , das der hier so gut läuft.

Nun hab ich gestern tatsächlich festgestellt, das wir am Dienstag Abend bereits Karten für die Sneak Preview haben. Und zeitgleich für Element of Crime. :lol:

Das schöne ist ja, da kannst eben anrufen, und die buchen einfach um.
Völlig unkompliziert.
Weil die Sneak, wollte ich eigentlich schon mitnehmen.
Und zur Not kann man hier auch bezahlte Tickets aus Kulanz auf der Homepage stornieren, oder sich einen Gutschein per Mail zukommen lassen. Nun gehen wir Freitag hin. Bis einschließlich Donnerstag sind alle Vorstellungen ausverkauft. Bin etwas überrascht , das der hier so gut läuft.

Finds toll, dass du hier Tagebuch führst.

Waren heute drin. Um es kurz zu machen. Für Fans von Element of Crime ist der Pflicht. Für Musik Fans im allgemeinen, IMHO sehenswert.
Für alle anderen wahrscheinlich eher eine Schlaftablette.
Ich mag ansonsten kaum ruhige Töne. Aber seine Stimme fasziniert mich. "Sie nimmt mich mit"
Und das schafft nur Sven.

Darum bekommt der Film auch volle 10 Punkte. Schöne Zeitreise durch Berlin. Viel 80er Flair, und angenehm sympathische Bandmitglieder, ohne Allüren und Skandale. Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin“ ist wie die Band selbst, romantisch ohne Kitsch. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug.

Weitere Zusatzvorstellungen sind geplant bei uns. Bis jetzt war jede Vorstellung bis auf wenige Restplätze ganz unten ausgebucht. Das hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Heimspiel halt für den Frontmann.

Die Fotos sind aus dem Konzert letztes Jahr im Lokschuppen Bielefeld.

Für's Tagebuch ;)

20231003_204639.webp

20231003_223312.webp

20231003_212405.webp

2 wunderschöne Lieder aus dem Film. Schade, das sowas kaum im Radio gespielt wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=PIyd0mqAVz4&ab_channel=ElementofCrime-Topic

Link: https://www.youtube.com/watch?v=4s8exMWlrJ8&ab_channel=ElementofCrime-Topic

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessiert: Welchen Ort/Platz in Berlin zeigt das Filmplakat?

Zurück
Oben Unten