Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  ELECTRIC DREAMS - LIEBE AUF DEN ERSTEN BIT (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 60) - VÖ: 26.8.2022

Das Booklet ist bei mir irgendwie nicht richtig geschnitten.
Danke für die Info. So etwas kenne ich auch von Büchern. Ungünstige Kombination von Toleranzen. Dadurch werden beim beschneiden die Bögen nicht geöffnet. Meistens nur Einzelexemplare. Meins ist inzwischen auch da. Auf dem Stapel der Schande.. Ich werde es bei Gelegenheit prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es im Übrigen Cover C geworden und die beiliegende Coverkarte ist die Nr. 20 von 100 … wer bietet weniger?!! ^^
Von C hab ich die Nr. 4 und ist sogar handschriftlich. Keine Ahnung ob das immer so ist. Ist glaube ich meine erste Sammelkarte dieser Art von Wicked. Die Rückseite mit den bunten Formen ist einfach so drollig. :s-liebeamsl0:

Kompliment an Wicked für die Mühen die ihr euch in allen Bereichen um die VÖ so macht.
 
Ich werde mein Cover C wohl auch heute in den Händen halten. Ich kenne den Film noch überhaupt nicht und bin sehr gespannt.

Ich habe bzgl. der Synchros mal ein bisschen im Synchronforum recherchiert und werde nun wohl doch trotz schlechterer Klangqualität die Originalsynchro bevorzugen. Hintergrund ist die Tatsache, dass sich der Synchronregisseur der 2001er Fassung dort einige Jahre später ausführlich zu Wort gemeldet und erklärt hat, dass die Auflage war, den Film "durch Text und Audio-Special-Effects" behutsam zu modernisieren, "da die Computertechnik von 1984 heutzutage bei der (jungen) Hauptzielgruppe nur ein Gähnen hervorrufen" würde.

Gerade bei einem 80er Film wie Electric Dreams besteht aus meiner Sicht aber doch ein eminenter Teil der Faszination aus gerade jener Technik-Nostalgie, weshalb ich hier eine Modernisierung ablehne. Die deutsche Synchronkultur bietet mittels zeitgenössischer Übersetzungen die wunderbare Möglichkeit, auch immer einen Teil deutscher (Technik-)Geschichte nachzuvollziehen, was zumindest in Teilen bei der Neusynchro verloren gegangen sein könnte.

Würde mich über weitere Meinungen freuen. Vielleicht hat auch Toxie eine dazu? :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
weshalb ich hier eine Modernisierung ablehne
Interessanter Hinweis. Solche Eingriffe sind immer problematisch (s. SW 4-6) und stoßen selten auf Begeisterung. Ich teile Deine Ansicht. Ist aber trotzdem gut, daß beide „drauf“ sind. So kann jeder selbst entscheiden was ihm gefällt.
 
Habe Meines auch erhalten, Nr. 15/100, Cover B.
Stabil in Kartonage verpackt, trotz Sparfuchs Porto :smiley:.
Die Idee mit dem "Wicked Augen" Sticker finde ich witzig.
Bin zufrieden. :44:
 
Hier nochmal ein großes Lob an Wicked und Patric. Hatte Electric Dreams mit einigen anderen Titeln bestellt und mehrere Bestellungen zusammengeführt. Außerdem ein Ersatzposter für Sinbad, da das Erste durch DHL geknickt wurde. Super Service, sehr schöne Editionen und top Service. Ein super Label! Sichten kann ich den Titel hoffentlich bald, wird eine Erstsichtung und ich bin sehr gespannt.
 
Ich habe die Nr. 30 von Cover B.
Bei mir hat das eingeklebte Booklet am unteren Rand auf manchen Seiten weiße Streifen und die Seiten sind auch teilweise unterschiedlich groß geschnitten, manche sind kleiner.
Gehört das so?
 
Film gestern mit Freundin gesehen. Hat uns beiden sehr gut gefallen. Der bleibt auf jeden Fall in der Sammlung :62:

Etwas verwundert war ich über den Hinweis auf die schlechte Qualität der Tonspuren. Zumindest mir ist da nix störend aufgefallen. Habe jetzt allerdings nur die Kinosynchro geschaut. Positiv überrascht war ich davon, dass der Hauptdarsteller die Stimme von Face vom A Team hat. Der Name des Sprechers ist mir gerade nicht geläufig, aber der passt perfekt auf den Charakter.

Anfangs war ich mir noch etwas unschlüssig, ob der Film was wird. Die ersten 20 Minuten sind etwas holprig und sprunghaft inszeniert. Aber es wird dann deutlich besser. Spätestens wenn der Computer anfängt zu reden.

Und der Soundtrack ist Bombe :s-liebeamsl0:

Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

EDIT: Achso fast vergessen. Extra für @pinheadraiser Das Sciotti Artwork B ist einfach klasse. Hab es gestern erst nochmal einen Moment freudig betrachtet, bevor die Disc im Player landete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv überrascht war ich davon, dass der Hauptdarsteller die Stimme von Face vom A Team hat. Der Name des Sprechers ist mir gerade nicht geläufig, aber der passt perfekt auf den Charakter.

Das ist Mathias Einert, der leider schon Anfang der 2000er gestorben ist. Das war die zweite Besetzung für Benedict beim A-Team auf RTL. In der ARD Synchro wurde Benedict von Elmar Wepper synchronisiert.
 
Positiv überrascht war ich davon, dass der Hauptdarsteller die Stimme von Face vom A Team hat. Der Name des Sprechers ist mir gerade nicht geläufig, aber der passt perfekt auf den Charakter.

Das ist Mathias Einert. Das war die zweite Besetzung für Benedict beim A-Team auf RTL. In der ARD Synchro wurde Benedict von Elmar Wepper synchronisiert.
Ja, Wepper wusste ich. Einert hatte ich irgendwann auch schon mal nachgeschaut, aber der Name war mir gerade entfallen. Der war ja glaub ich leider recht jung verstorben.
 
  • Cremig
Reaktionen: dlh
Positiv überrascht war ich davon, dass der Hauptdarsteller die Stimme von Face vom A Team hat. Der Name des Sprechers ist mir gerade nicht geläufig, aber der passt perfekt auf den Charakter.

Das ist Mathias Einert. Das war die zweite Besetzung für Benedict beim A-Team auf RTL. In der ARD Synchro wurde Benedict von Elmar Wepper synchronisiert.
Ja, Wepper wusste ich. Einert hatte ich irgendwann auch schon mal nachgeschaut, aber der Name war mir gerade entfallen. Der war ja glaub ich leider recht jung verstorben.

Einert hatte auch van Damme in Bloodsport und Cyborg synchronisiert. Hatte auch ganz gut gepasst. Für Benedict fand ich schon immer Wepper besser. Überhaupt war die ARD Synchro zum A-Team der RTL Synchro deutlich überlegen.
 
Positiv überrascht war ich davon, dass der Hauptdarsteller die Stimme von Face vom A Team hat. Der Name des Sprechers ist mir gerade nicht geläufig, aber der passt perfekt auf den Charakter.

Das ist Mathias Einert. Das war die zweite Besetzung für Benedict beim A-Team auf RTL. In der ARD Synchro wurde Benedict von Elmar Wepper synchronisiert.
Ja, Wepper wusste ich. Einert hatte ich irgendwann auch schon mal nachgeschaut, aber der Name war mir gerade entfallen. Der war ja glaub ich leider recht jung verstorben.

Einert hatte auch van Damme in Bloodsport und Cyborg synchronisiert. Hatte auch ganz gut gepasst. Für Benedict fand ich schon immer Wepper besser. Überhaupt war die ARD Synchro zum A-Team der RTL Synchro deutlich überlegen.
Auch wenn ich Sprecherwechsel allgemein hasse, fand ich das beim A Team irgendwie nie extrem störend. Tatsächlich denke ich sogar zuerst an die RTL Stimmen, we ichs an A Team denke. Aber ich mag beide Synchros.
 
Nur ganz kurz zu dem Film: Ich habe es gestern endlich geschafft Electric Dreams zu schauen (noch nicht ganz, da ich aufgrund von Müdigkeit, irgendwann, eingepennt bin) und ich muss sagen, dass ich überrascht bin wie hochwertig der Film aussieht. Damit meine ich gar nicht das gute Bild der Blu-Ray, sondern vielmehr die Einstellungen, die Kamerafahrten und auch den Schnitt finde ich überraschend gut für eine 80er tech, rom, Comedy. Ich hatte da eher was, inszenatorisch unspektakuläres erwartet und war dann doch sehr überrascht.
Danke an Wicked, für die VÖ dieser kleinen Perle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ergänzung: Ich habe den Film am Abend danach zu Ende geschaut und finde ihn gleichbleibend super und Edgar ziemlich niedlich. Das Ende war dann irgendwie auch traurig, aber liebenswert. Die Inszenierung ist gleichbleibend hochwertig. Ein neuer Lieblingsfilm, was ich gar nicht erwartet habe.

Ich plane, zusammen mit einem Freund, einen Filmpodcast, der sich eher mit unbekannteren Filmen beschäftigen soll, die es aber verdienen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Electric Dreams stand nicht auf der Auswahlliste, jetzt schon. Ich freue mich auf eine erneute Sichtung und dann auch das Bonusmaterial.
 
Habe jetzt auch endlich mal bestellt. Nachdem ich lange zwischen Cover B und C schwankte, hat mir die Verfügbarkeit das abgenommen (C nicht mehr da). Also, ganz logisch: natürlich Cover A :hammer:

Ich kann mich noch heute an die Erstausstrahlung erinnern (war es auf RTL oder so?), vor allem an das Gefühl am Ende, als "der Song" lief. Diese Mischung aus Euphorie, Melancholie und Gänsehaut... unvergleichlich - hätte ich damals gar nicht mit Worten beschreiben können.
Gut, ich war jung und brauchte den Input. Umso erfreuter bin ich, dass der Film heute noch gut ankommt. Bis auf ein paar Schnippsel oder natürlich die YT-Musikvideos habe ich seitdem nichts mehr davon gesehen, und freue mich umso mehr auf Neusichtung...
- Siehe (:blind:) den ehemaligen MS-Thread "Lieder für die Corona-Isolation": JETZT ist es bald soweit. "Together in Electric Dreams... However far it seems..."

View: https://www.youtube.com/watch?v=d1DwTcSlgqs
View: https://www.youtube.com/watch?v=rHcoExKghzc
 
Zurück
Oben