Kino Ein Münchner im Himmel 2026 David Dietl

Umfrage: Ein Münchner im Himmel (2026) [David Dietl] Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: Ein Münchner im Himmel (2026) [David Dietl] [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 4 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

MMeXX

Michael Mann-Fan
Hier seit
9.5.2018
Reaktionen
2.070
EIN MÜNCHNER IM HIMMEL - DER TOD IST ERST DER ANFANG

Kinostart: 14. Mai 2026

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/j3E5QcKQMkA

Cast: Maximilian Brückner, Hannah Herzsprung, Momo Beier, Heiner Lauterbach, Michaela May, Olli Schulz u.v.m.
Regie: David Dietl

Worum geht's?
Taxifahrer und Münchner Original Wiggerl (Maximilian Brückner) landet nach einem Autounfall im Himmel – aber statt Bier und Blasmusik gibt’s hier nur Soja-Manna und Yoga zu Harfenklängen. Ein Albtraum für den aufmüpfigen bairischen Dickkopf.
Damit im Himmel wieder Ruhe und Frieden einkehrt, schickt man ihn kurzerhand mit einer Mission zurück. Wenn er es schafft sein Karma-Konto auf Vordermann zu bringen, darf er auf der Erde bleiben.
Allerdings ist Wiggerls Tochter Toni (Momo Beier) die Einzige, die ihn jetzt noch sehen und hören kann. Für alle anderen ist er Luft. Seine Bitte, ihm zu helfen, schmettert Toni ab – schließlich hat sich ihr Vater zu Lebzeiten kaum um sie und ihre Mutter (Hannah Herzsprung) gekümmert. Nur mit einer ordentlichen Portion Selbsterkenntnis gelingt es Wiggerl schließlich wieder etwas Vertrauen zurückzugewinnen. Aber der Wettlauf gegen die Zeit ist noch nicht vorbei und Wiggerl dämmert so langsam, worum es bei seiner Mission eigentlich geht…

50-jahre-unter-unserem-himmel-ein-muenchner-im-himmel-100~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg

Also der Originalsketch ist natürlich ein absoluter Klassiker. Eine moderne Filmadaption..
IMG_7375.gif

Nö, echt nicht! :nee:

Noch unterschiedlicher könnten der und die bekannte Zeichentrickfigur gar nicht sein.

Warum eigentlich Wiggerl? Der heißt Alois. Alois Hingerl, Dienstmann Nr. 172 auf dem Münchner Hauptbahnhof.

Ist die originale Geschichte nicht doch zusehr in ihrer ursprünglichen Zeit verwurzelt?

Sorry, aber ich spreche nur hochdeutsch, und nicht sowas....

Bayrisch ist für mich wie Hessisch und Sächsisch ein "Nebenprodukt" der deutschen Sprache... :zwinker2:

Was ist der Unterschied zwischen einem Türken und einem Bayern?

Der Türke kann besser deutsch.

"Papa, ich hob mi verliebt!" "Jo, mei Sohn, in wen denn?" "Ich mogs nit soge ..."
"Jo sog schon! In die Marie?" "Naaa ..." "Jo mei! In die Eva vielleicht?" "Neee, Papa..."
"Etwa in die Zensi?"
"Nee, Pappa ... In ... in den Sepp!"
"In den Sepp? Aber ... Der ist doch evangelisch!"

Flachwitze bitte in den entsprechenden Thread verschieben. Danke.

Zurück
Oben Unten