Egoistische Revolution

• Ersteller Ersteller two EVIL eyes
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 252
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
14.5.2018
Reaktionen
205
.
Ich hab noch einen alten Bericht aus dem Jahr November 2003 gefunden, aus der Maniac, über die ersten Ego-Shooter, wie Wolfenstein 3-D, Doom, Dark Forces, Duke Nukem etc und wie schwer es diese Shooter damals hatten. Von Wolfenstein und Doom gab es ja in den 90 ern kaum Berichte in Zeitschriften, da man nichts darüber schreiben durfte. Es war auch damals ne spannende Zeitals die Ego-Shooter noch in den Kinderschuhen steckten. Half Life 1998 war revolutionär, oder Unreal (1998- nicht die Engine).
Ich hatte damals DOOM auf der PSX und auf Nintendo 64, und der Soundtrack war so richtig düster und unheimlich!
Exhumed (1996) aka Powerslave war auch genial. Oder die beiden Turoks auf N64.
Vielleicht kommen bei dem Bericht alte Erinnerungen hoch, bei Zockern die ungefähr in meinem Alter sind, und diese wunderbare Zeit noch miterleben durften...👍✌️🙂

Bericht versuch ich Hochzuladen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war ne coole Zeit damals in den 90ern.
Wenn man zusammen zocken wollte, mußte man seinen Rechner zu seinen Freunden schleppen und verkabeln … und da gab es noch keine Flachbildschirme und der schwere 19 Zoll Monitor wurde liebevoll auf dem Beifahrersitz „angeschnallt“.
Nicht zu vergessen die LAN Parties auf denen man gerne mal zwei Nächte durchgemacht und sich nur von Pizza und Red Bull ernährt hat :biggrin:
Schon lange har das Ganze …

Ich hab den Bericht leider nicht hochladen können, mein Tablet ist zu alt und schwächelt total!!! Vielleicht bekomme ich es mit dem Handy hin.

Oh ja, Hundefelsen 4D etc.
Und als Steam mit HL2 auf den Markt kam während HL noch auf dem Index stand...

Wobei ich das ja umgekehrt schreiben würde, Steam gab es ja schon länger, bevor HL2 auf den Markt kam. Hat man davor u.A. für Counter-Strike schon gebraucht.
Über indizierte Spiele wie Half-Life konnten die deutschen Magazine ja dann im Gegensatz zu Doom und Co. ja schon berichten, allerdings stand da dann immer schön "(deutsche Version)" dahinter :biggrin:

Wobei ich das ja umgekehrt schreiben würde, Steam gab es ja schon länger, bevor HL2 auf den Markt kam. Hat man davor u.A. für Counter-Strike schon gebraucht.
Über indizierte Spiele wie Half-Life konnten die deutschen Magazine ja dann im Gegensatz zu Doom und Co. ja schon berichten, allerdings stand da dann immer schön "(deutsche Version)" dahinter :biggrin:
Du hast vollkommen recht! Irgendwie hatte ich nicht an Counter Strike gedacht.
Das hat ja noch mehr die deutsche Boulevard Presse aufgemischt, als jeder andere Shooter.

Die komplette Ausgabe (neben vielen anderen Magazinen) gibt es auf Kultmags.com. Die Ausgabe kann man direkt am Rechner lesen (bei vielen anderen Magzinen müssen diese zuvor erst heruntergeladen und entpackt werden).

Hier der Link:

https://reader.kultmags.com/Man!ac 2003-11

Der erwähnte Bericht beginnt auf Seite 30.

• Cremig
Reaktionen: Six
Zurück
Oben Unten