Multi Dying Light The Beast

• Ersteller Ersteller Bigbug
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 33
  • Aufrufe Aufrufe 1.596
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hier seit
1.10.2023
Reaktionen
1.184
Den ersten Teil, und vor allem den DLC The Following, fand ich grandios, und ich habe beide sehr lange gespielt.
Den zweiten Teil fand ich eher meh, da wurde sehr viel versprochen, aber zumindest am Anfang nicht eingehalten.
Nach zahlreichen Patches ist das Spiel zwar besser als bei Release, aber der Funke will einfach nicht überspringen.
Teil eins plus das Add-on habe ich zigmal durchgespielt, den zweiten Teil aber nur einmal.
The Beast knüpft nahtlos an the Following an, und ich bin megagespannt.

Nur noch ein paar Stunden, und noch immer kein Hinweis von Techland, ob die Konsolenversion hierzulande unzensiert sein wird.
Da es nur eine physische geben wird, würde mich das schon interessieren.
Ich will die PS5 Version spielen, und da physisch an eine unzensierte Version zu gelangen, ist schon ein wenig kompliziert.
Da brauche ich eine neue E-Mail Adresse und eine Fake Wohnadresse.
Der Bezahlvorgang geht auch nur über eine PSN Card, die in Österreich einlösbar ist.
Bei der Xbox Series X, braucht man nur die Konsole auf Österreich stellen, und kann mit Pay Pal oder mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen.

Wird auf jeden Fall zensiert sein. Das Spiel ist ja jetzt nicht großartig anders und da es mit in der Ultimate Version des schon zensierten Teil 2 dabei sein wird, braucht man da nicht groß zu hoffen.

Ich will die PS5 Version spielen, und da physisch an eine unzensierte Version zu gelangen, ist schon ein wenig kompliziert.

Weil es erst mal keine physische Version gibt.

Seit Release drin und bei dem Blutbad und Gemetzel kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da was zensiert ist. Alleine das „Schadensmodell“ der Zombies ist krass. Gut vielleicht bei menschlichen Gegnern.

Aber bisher spielt sich das Teil grandios.

Ich warte noch, das ist doch ziemlich nebulös, dass noch immer keine USK Freigabe gelistet ist.
Techland könnte sich auch einmal melden, ob die Konsolenversionen in Deutschland geschnitten sind oder nicht.

Doch in den Regalen von Amazon oder MediaMarkt sucht man Dying Light: The Beast vergebens. Aus Gründen: Anders als im Falle des Vorgängers Dying Light 2, das im Einzelhandel in einer entschärften USK-18-Version vertrieben wurde, wird The Beast erst gar nicht als Datenträger-Version angeboten.

Dies erklärt auch den Umstand, dass die Action-Neuheit nicht in der USK-Datenbank auftaucht – und auch nicht auftauchen wird, wie GamesWirtschaft aus dem Umfeld des Publishers erfuhr.

Die via Steam vertriebene PC-Version ist uncut.
Die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S weisen Unterschiede gegenüber der weltweit vertriebenen Fassung auf, die jenen von Dying Light 2: Stay Human ähneln. So ist das ‚Human Dismemberment‘ – also das Zerstückeln menschlicher Gegner – nicht möglich. Auch das sogenannte Ragdolling getöteter Gegner ist deaktiviert.

Ich warte noch, das ist doch ziemlich nebulös, dass noch immer keine USK Freigabe gelistet ist.
Techland könnte sich auch einmal melden, ob die Konsolenversionen in Deutschland geschnitten sind oder nicht.

Also Gamestar sagt, es sei unzensiert!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/r6M7wqPGwbg?si=xJqgHN23v5gcXK9u

Edit. Ah ok… die PC-Version.

Ich habe mir jetzt die Ösi Version auf der Series X gekauft, dort ist es sogar ab 16 Jahren freigegeben.
Ich hätte es zwar lieber auf der PS5 gespielt, aber dort ist mir der Kauf mit Ösi Account zu umständlich.
Edit.
War eine gute Entscheidung, die Konsolenversionen sind definitiv zensiert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=uY58sn2lSB0

Weil es als digital only Titel nicht von der USK geprüft wurde sondern über IARC abgewickelt wird, was quasi eine Selbsteinschätzung vom Dev ist.

Gestern fast 5 Stunden gezockt und ich bin begeistert. Techland haben da einen fantastischen Mix aus Teil 1 und 2 geliefert. Das Parcours-Gameplay macht extrem Spass und die verschiedenen Waffen hauen mächtig rein mit einem grandiosen Trefferfeedback. Die Grafik ist hübsch anzusehen. Die komplette Stadt ist so dermassen detailreich designed und das Gefühl, dass da jahrelang kein lebendiger Mensch mehr war, kommt an jeder Ecke rüber. Alles ist verfallen, überall wächst Gras und Moos und natürlich lauert an jeder Ecke der Tod.
Die Zombies sind herrlich anzusehen und bisher hab ich soviele unterschiedliche davon entdeckt. Und wie sich die Dinger bei Treffern in ihre Einzelteile zerlegen hab ich in dieser Form noch nie gesehen und ich musste öfters mal grinsen, weil das so herrlich aussieht :zwinker2:
Freue mich gerade tierisch aufs Weiterzocken am Weekend...

008c9b42-be28-42ef-9cae-bb39862a4bb7.webp

d1c1dcb6-ccd2-44df-abbe-625f2e5fd026.webp

9157edbf-7a13-4ba6-a2ff-77dea4b5439c.webp

e194c412-1776-4c95-9349-0e4f54a55860.webp

f3222b01-df01-445d-8d30-d99a1ca272d6.webp

• Cremig
Reaktionen: Six
Hier mal eine unfertige Zusammenfassung, was in der deutschen Konsolenfassung fehlt.
In der unzensierten Fassung gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit, den Gewaltgrad herunterzuschrauben.
Gibt es in der zensierten Fassung diese Einstellung auch noch?
Der Schnittbericht, der wohl bald folgen wird, gibt bestimmt mehr Aufschluss.

Endlich...wurde ja auch Zeit...von wegen nur Digital :rofl1.

1. Quartal 2027. Die Standard-Version ist nicht limitiert, wird es aber auch nur bei Super Rare Games zu bestellen geben.

Endlich...wurde ja auch Zeit...von wegen nur Digital :rofl1.
Na ja, technisch gesehen stimmt das ja, denn die Retail-Version kommt nicht von Techland. ;)

Mit Versandkosten bei über 90 Euro da bin ich raus, da bleibe ich bei meiner digitalen Xbox Series X Version.

Zurück
Oben Unten