DVD Profiler und andere Software zur Sammlungsverwaltung

• Ersteller Ersteller Lancey Howard
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 363
  • Aufrufe Aufrufe 18.672
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lancey Howard

4/14/24
Administrator
Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
5.186
Nach dem Server-Umzug bei Invelos: wie bekomme ich Profil-Updates?

Lösung
Die (inkrementelle) Aktualisierung der Profilliste ist defekt. Man muss zukünftig die Datenbank komplett herunterladen, das geht nur mit einer "versteckten" Tastenkombination:

Online > STRG gedrückt halten und "Profiliste aktualisieren..." anklicken. Dann läd er die komplette neue Datenbank mit 38 MB herunter.

Anschließend kann man wieder auf "Sammlung aktualisieren..." gehen und erfolgreich Profilupdates herunterladen.
Ist Mymovies keine Option?
Evtl. könnt ihr ja sogar ein backup, wenn es sowas bei dem Profiler gibt, relativ einfach in Mymovies hochladen.

Evtl. könnt ihr ja sogar ein backup, wenn es sowas bei dem Profiler gibt, relativ einfach in Mymovies hochladen.
Ich habe beides, MyMovies ist für Mac-User jedenfalls keine wirkliche Alternative. Da fehlen sogar so rudimentäre Funktionen wie das neue Nummerieren der Sammlung. Aber immerhin schaut es gut aus.

Die Windows-Version ist dagegen grausam und sieht kacke aus. Dagegen ist der Profiler ein Designwunder.

Ich habe beides, MyMovies ist für Mac-User jedenfalls keine wirkliche Alternative. Da fehlen sogar so rudimentäre Funktionen wie das neue Nummerieren der Sammlung. Aber immerhin schaut es gut aus.

Die Windows-Version ist dagegen grausam und sieht kacke aus. Dagegen ist der Profiler ein Designwunder.
Ich benutze es auf meinem Mac und funktioniert tadellos. Mehr als hinzufügen bzw. löschen von Titeln mache ich damit aber auch nicht.

Ich benutze es auf meinem Mac und funktioniert tadellos. Mehr als hinzufügen bzw. löschen von Titeln mache ich damit aber auch nicht.
Ich würde dann aber gerne auch Lücken in der Nummerierung entfernen, wenn ein Titel rausfliegt. Geht aber anscheinend nicht.

Und selbst die ist mittlerweile recht übersichtlich geworden. Zumindest in den USA sind es immer dieselbe 6-7 Leute, die Profile bearbeiten, im UK hat man oft wochenlang nach VÖ überhaupt keine Profile (auch nicht pending). Und bei Abstimmungen beteiligen sich auch nur wenige. Selbst bei Boutique-Titeln, die es nicht als Stream gibt. :sad:
Ich würde mal vermuten, in den USA / UK werden mittlerweile die meisten Blu-ray.com bzw. die App für ihre Sammlung nutzen?

Hab gerade das jährliche Abo bei MyMovies abgeschlossen für ein Gerät. 9,99€ pro Jahr ist sehr sehr günstig. 17,99€ wäre es für alle Plattformen. Für macOS gab's aber lange keine neue Version so deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Eine Web Version ist in Arbeit.

Web Version ist jetzt verfügbar.

EDIT: Scheinbar ist die noch nicht so richtig fertig. Auch gerade nur zufällig gefunden bei der Suche nach einer Blu-ray..

Hallo,
kann mal bitte jemand im DVD Profiler nach einer deutschen VÖ von The Mechanic mit Charles Bronson suchen?
Ich habe hier eines der Mediabooks von Wicked und ich finde leider gar keinen Eintrag, sondern nur zu dem mit Statham :??:

Hallo,
kann mal bitte jemand im DVD Profiler nach einer deutschen VÖ von The Mechanic mit Charles Bronson suchen?
Ich habe hier eines der Mediabooks von Wicked und ich finde leider gar keinen Eintrag, sondern nur zu dem mit Statham :??:

Versuchs mal mit "Kalter Hauch"

Hallo,
Gibt vier Einträge, alle mit "The Mechanic" auffindbar:

Bildschirmfoto 2025-02-19 um 16.00.48.webp

Danke euch, mir ist tatsächlich kalter Hauch nicht eingefallen.
Allerdings habe ich unter The mechanic diese Einträge auch nicht. Da wird bei mir ein Filter diese rausschmeißen.

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich das Thema hier etwas anreichern. Ich habe die hier gezeigten Lösungen ebenfalls eine Zeit lang verwendet. Auf Dauer war das mir aber dann doch nicht flexible genug.

Jetzt nutze ich NINOX. Läuft auf Mac, iPad und iPhone (und Android). Man muss sich alle Felder zwar selbst bauen, aber kann sich hier eben auch austoben. Wenn man lokal (oder in der eigenen Cloud) speichert entstehen keine Cloud Kosten bei NINOX (= Wucher). Ich habe das Basispaket (120€/Jahr) und synchronisiere über mein bestehendes iCloud Konto. Alles was ich am Rechner erstelle, erscheint auf iPhone und iPad kurz danach. Das ganze läuft sehr stabil und ist ultra-flexibel. Es handelt sich um eine Datenbank Lösung, die man auch als Firma oder Selbstständiger nutzen kann. Kundenmanagement, Rechnungen, Warenbestände etc.

Ich versuche zu tracken welche Filme und Serien ich bereits habe, damit keine Doppelkäufe mehr vorkommen. Außerdem scanne ich die BD Cover ein und kann so unterwegs genau prüfen, welche Version ich habe (Special Edition, Directorrs Cut, etc.). Sehr nützlich auf Flohmärkten usw.

Außerdem habe ich die Datenbank so aufgesetzt, dass ich intensiv und präzise filtern und suchen kann. Die Datenbank hat aktuell knapp 3500 Einträge (Je Film bzw je Serienstaffel ein Eintrag). Zusammen mit den eingescannten Covern (Fotoqualität) sind as aktuell 106 GB.

Eventuell ist das ja etwas für jemanden hier... bei Fragen gerne melden.
Bildschirmfoto 2025-02-20 um 18.44.27.webp

Wow. Spannend. Wirkt für mich als User, bei dem alles einfach funktionieren soll zu „Nerdy“.
Dazu sind die Kosten imo auch stolz.
Was mich wundert, bei 3500 Einträgen 106GB?
Stramm.
Aber danke auf jeden Fall für deinen Input, evtl. Ist es ja eine Alternative für einige User.

Da Amazon den hauseigenen App Store zum 20.08.2025 einstellt (Link), hatte ich vorhin einfach mal die entsprechende Amazon App auf dem Handy deinstalliert. Über die hatte ich damals den DVD Profiler for Android gekauft. Leider funktionierte danach der DVD Profiler nicht mehr bzw. konnte keine Verbindung zum Laptop hergestellt werden. Fehlermeldung: Es fehlt der Amazon App Store. Also die Amazon App Store App wieder installiert und angemeldet - funktioniert. Mir war bis dahin gar nicht klar, dass der Profiler mobile gar nicht ohne den App Store läuft.

Ist das nicht bei allen Apps so, die bei Amazon gekauft wurden, das die ohne Verbindung zum AppStore nicht funzen?

Hier wird ja sicherlich niemand etwas dran ändern können, aber das hier finde ich schon nicht nachvollziehbar:
Bildschirmfoto 2025-03-10 um 11.05.29.webp

:aah:

Zurück
Oben Unten