Drucker mit Fotoqualität

• Ersteller Ersteller Lujack
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 20
  • Aufrufe Aufrufe 991
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Hab jetzt vorhin beim Mediamarkt vor Ort diesen Drucker für 49,-€ gekauft:

Wurde tatsächlich gut beraten, ich habe wohl den einen Verkäufer erwischt, der auch Ahnung hat von Druckern.

Seine erste Frage:

"Wollen Sie viele Fotos in hoher Qualität ausdrucken? Das macht Canon am besten."

"Nö, nur ab und zu was kopieren und ausdrucken."

"Dann reicht der HP hier völlig."

Der hat den Vorteil, dass die Druckköpfe an den Patronen dran sind und man mit neuen Patronen auch gleich neue Druckköpfe hat.

Mein alter Epson wurde nach Meinung des Verkäufers wohl durch die Fremdtinte gekillt, das mögen die Drucker nicht.
Ich hatte halt keinen Bock, für einen Satz Originalpatronen gut 100,-€ auszugeben...

Ob jetzt die Fremdtinte den Druckkopf versaut oder ob Epson einfach den Drucker planmäßig Harakiri machen lässt, wenn dieser die Fremdtinte erkennt - wer weiss...
Der Verkäufer meinte, die Patronen seien alle gechipt und die Drucker merken dann sofort, dass man Fremdtinte nimmt.
Hatte mein Epson auch, es kam auch gleich eine Warnung, die man aber wegklicken konnte.

@Darksaber - behalte unbedingt die alten Geräte, wenn sie noch laufen!

Der Berater sagte, was HEUTE an Druckern hergestellt wird, geht ALLES ungefähr nach drei Jahren kaputt...
Das gelte auch für alle anderen Elektrogeräte, meinte er.
Interessantes Gespräch - nach seinen Erklärungen zur Haltbarkeit neuer Geräte wollte man eigentlich gar nix Neues mehr kaufen...

Ein Laserdrucker würde sich für mich auch nicht wirklich lohnen, meinte der Berater, auch von Epson Ecotank - Druckern riet er mir ab.
Wenn man da nicht viel druckt, wären da auch schnell Druckköpfe eingetrocknet oder auch die Schläuche vom Tank dorthin.

Die sollte man dann auch nicht selbst erneuern, das merke das Gerät und würde dann auch streiken.
Keine Ahnung, ob das so ist.

Naja, jetzt hab ich halt für 81,-€ (ein Satz Patronen kostet 31,-€) erstmal wieder einen Drucker.
Mal sehen wie lange der es macht...

Hoffentlich klappt die Inbetriebnahme problemlos, werde das die nächsten Tage mal angehen müssen.

So, der HP läuft bisher einwandfrei, zugegebenermaßen drucke ich aber recht wenig, meist nur Paketlabel und Kopien von irgendwas.

Heute habe ich nun mal die "Startpatronen" ausgewechselt, die beim Druckerkauf enthalten waren.
Dann die neuen, damals bereits mitgekauften Patronen HP 305 eingesetzt.

Jetzt will ich mir wieder eine Packung neu kaufen, auch Originalpatronen, allerdings wohl besser die XL - Variante.

Wo bestellt man die am besten?
Ich will nur sichergehen, dass es tatsächlich "frische" Originalpatronen von HP sind, keine Uraltware oder gefakte Patronen.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zurück
Oben Unten