Ich hatte mal gemutmaßt, dass das mit den immer strenger werdenden Freigabeprozessen einiger Majors zusammenhängt und Ivo nur die Extras angibt wo zu 100% feststeht das die mit auf der VÖ drauf sind. Muss natürlich nicht sein, aber er hat damals meinen Beitrag mit cremig bewertet also denke ich das ich nicht ganz verkehrt liege.
Das Anolis uns nicht nur mit Trailer und Bildergalerie abspeist, hat man aber bei den letzten 3 Sony Titeln gesehen. Da war ja am Ende deutlich mehr drauf als angegeben war.
Dann hatten wir jetzt Schatten einer Katze und da hat Ivo gleich alles mit angegeben. Bei Universal scheint es da nicht so Probleme zu geben.
Wie das jetzt bei Warner mit Extras ausschaut werden wir ja spätestens nächste Woche sehen wenn Frankenstein muss sterben erschienen ist. Zumindest was unsere deutschen Audiokommentare angeht mache ich mir keine Sorgen.
Bei Frankenstein hat es Ivo in einem anderen Forum indirekt bestätigt mit den Worten: "Leider wie bei Bartimore". Und für Die 7 goldenen Vampire wurde ja vor kurzem einer aufgenommen. Also wird's bei Dracula nicht anders sein.
Schade ist aber das Warner selbst kein eigenes Bonusmaterial für die Filme produziert hat, auf deren Blu-rays im Ausland sind nur die Kinotrailer drauf.
Der einzige wo es mehr an Bonus gibt sind Die 7 goldenen Vampire, weil da die Blu-ray von Shout! Factory kam.