Multi DOOM: The Dark Ages

• Ersteller Ersteller --A--
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 48
  • Aufrufe Aufrufe 2.718
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mich stört sowas nicht mehr.

Das ist genau heute ein Hinderungsgrund. In 6 Monaten wäre der Patch sowieso fast so groß wie der komplette Spielclient wenn du das Spiel wieder mal einlegst.

Day 1 Patch reicht ja schon. Spiel geht ja ein gutes Stück vor den letzten Bugfixes ins Presswerk. Einzig "fehlerfreie" und vielleicht kompletten Spiele auf Disc hat man 1-2 Jahre später wenn eine Complete-Edition erscheint oder so.

Finde interessant dass sich diese Mär vom unspielbaren Launch so lange hält. Meine PS4 habe ich vor zich Jahren beim Kauf einmal online gehabt, seitdem ist das Ding offline und ich habe ~70 Spiele ausschließlich von Disc durchgespielt. Das sind dann meistens "1.0"-Versionen und ja es gibt irgendwelche Patches zu den Spielen, teilweiße "Day 1" aber nichts davon ist notwendig gewesen damit ich das Spiel ohne Probleme von Anfang bis Ende, teilweiße auf Platin, durchspielen konnte.
Klar gibt es ein paar Negativbeispiele wo das Spiel zum Launch komplett kaputt war aber ich habe das Gefühl dass in der Diskussion gerne aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.

Von daher auf jeden Fall schade dass man es nicht zumindest versucht hat bei Doom, mit 80 MB ein Lizenz-/Download-Dongle in einer Bluray-Hülle...absolute Ressourcenverschwendung.

Aber am Ende eher eine Geldersparnis da man nicht an die UVP-Preise der digitalen Stores gebunden ist und seine Disc auch wieder verkaufen kann.

Das Spiel ist ja in der Ultimate Edition ab 15. Mai im Gamepass enthalten.
Da buche ich mal wieder für vier Wochen, und spiele es durch oder nicht, und entscheide dann, ob ich es mir kaufe.
Immer noch besser, bevor ich 80 Euro in den Sand setze.

Zurück
Oben Unten