videoflixx
Let’s make Movieside 2.0 great again.
- Hier seit
- 3.5.2018
- Reaktionen
- 3.580
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Allerdings auch hier wieder ein no-go: Während des Vorspanns wird der Film für 10 Sekunden angehalten und eine neu erstellte Titel-Einblendung
amateurhaft eingeblendet und zwar über einem künstlichen Standbild (während Rena Niehaus und ihr Bruder über die Brücke laufen).
Super clumsy umgesetzt und einfach nur nervig und dazu noch überflüssig. Als das Bewegtbild wieder anläuft, sind die beiden bereits über die Brücke drüber. Es fehlen also mindestens 10 Sekunden Film.
Einfach nur ... WARUM? In der deutschen 35mm Fassung gibt es dort Schwarzbild und die Titel kommen von links ins Bild. In der ital. OF und auch noch in den frühen DVD-Fassungen laufen die beiden über die Brücke ohne Unterbrechnung.
Gerade nochmal Deine Review gelesen. Echt ärgerlich! Hätte den Film gern gehabt.Hab jetzt auch mal in den sauren Apfel gebissen und mir diese viel zu teure Edition geholt ... ich lieb den Film einfach seit VHS-Tagen.
Abgesehen vom viel zu hohen Preis, der doofen Verpackung (die Halterungen ... aaah!) kann ich eigentlich gar nicht mal soooo meckern.
Das Bild ist ordentlich und macht einen okayen Eindruck. Da liegen natürlich Welten zwischen der DVD-Veröffentlichung von annodazumal
und dieser neuen Abtastung. Die Abnutzungserscheinungen der 35mm-Rolle sind jedenfalls absolut im Rahmen und lassen echtes Bahnhofskinofeeling zu.
Allerdings auch hier wieder ein no-go: Während des Vorspanns wird der Film für 10 Sekunden angehalten und eine neu erstellte Titel-Einblendung
amateurhaft eingeblendet und zwar über einem künstlichen Standbild (während Rena Niehaus und ihr Bruder über die Brücke laufen).
Super clumsy umgesetzt und einfach nur nervig und dazu noch überflüssig. Als das Bewegtbild wieder anläuft, sind die beiden bereits über die Brücke drüber. Es fehlen also mindestens 10 Sekunden Film.
Einfach nur ... WARUM? In der deutschen 35mm Fassung gibt es dort Schwarzbild und die Titel kommen von links ins Bild. In der ital. OF und auch noch in den frühen DVD-Fassungen laufen die beiden über die Brücke ohne Unterbrechnung.
Zeitsprung / Edit: Ok ich muss wohl nach der gestrigen Sichtung doch nochmal meckern ... leider.
Zunächst einmal: Extrem schwach ist das neu gestaltete Text-Intro, fehlende Interpunktionen etc.
Ebenso die Wahl der Schriftart. Wirkt billig.
Ach, ja – sorry ich hab derzeit leider keine Möglichkeit für akurate Blu-Ray-Screenshots!
Anhang anzeigen 204570
Hier noch das vorher beschriebene häßliche neue Titeldesign. Über künstlichem Standbild. Wow.
Anhang anzeigen 204571
Zuvor erwähnt wurde ja bereits schon die Überstrahlung von weiß in vielen Einstellungen, was vermutlich aber auch dem Material bzw. der Produktion geschuldet ist.
Von daher: geschenkt. Nicht verzeihbar sind aber viele Einstellungen, in denen nachträglich Hand angelegt wurde, man merkt und spürt sofort dass hier etwas nicht passt.
Hier z.B. mit einem seltsamen sepia- und Blau-Farbfilter darüber (der in kleiner der bisherigen VHS- bzw DVD-Fassungen drin war)
Anhang anzeigen 204572
In vielen Einstellungen verfärbt und hellt sich übrigens auch der Cache auf, also die schwarzen Balken oben und unten.
Extrem störend, es wurde also erst nachträglich in das Bild eingegriffen. Der Cache ist dann vielleicht nur noch 60% schwarz oder so, eher grau dann.
Vor allem in der Szene als
die Tante den Löffel abgibt.
OK .... dann hätten wir noch ... Einstellungen wie diese ... unter DVD-Niveau.
Anhang anzeigen 204573
Lautstärken-Abmischung ist auch so ein Ding ... musste ständig hin und herspringen weil der Ton teilweise so dumpf und schwer verständlich ist –
und dann plötzlich Soundeffekte völlig reinhauen. Aber auch die Dialoge sind unterschiedlich laut.
Rechtschreibfehler bei den Untertiteln sind reichlich zu finden. Ich sag nur "für mich / führ mich"
Zu den Extras sag ich jetzt mal nichts ... wie jemand vor mir schon schrieb: Üppig aber mit wenig Inhalt.
Die meisten eingescannten Textdokumente wären im Grunde schon sehr interessant, aber sie sind so verpixelt dass man halt nichts lesen kann.
Ausserdem:
Die Bonus-DVD mit den verschiedenen Filmfassungen ist defekt. Es sind ja 3 (!) Filmfassugen enthalten.
Insgesamt also 4,5 Stunden Film auf 1 DVD (!). Ääääh. Bei der dritten Filmfassung friert das Bild ab Minute 20 ein.
Hab es auf insgesamt 3 Playern versucht. Toll!
Weiter gehts: Auf dem Soundtrack befinden sich lediglich 14 von den 16 Songs des Originalsoundtracks.
Hab es mit der bisherigen CD- und Vinyl-Ausgabe verglichen.
Bei Track 14 ändert sich die Dynamik der Lautstärke ab Sekunde 32 plötzlich gewaltig, ist definitiv ein technischer Fehler.
Aber das schönste kommt noch zum Schluß. Nach 3-maliger Benutzung ist mir gleich mal der unterste linke "Plastikhaken", der die Disc unten hält rausgebrochen.
Ich war weiss-Gott vorsichtig beim Herausnehmen der Discs und übertrieben sorgsam. Hat am Ende nix geholfen.
Klemmt jetzt hinter dem Plastik-Tray und ist nicht mehr zu entfernen. Hurra!
Anhang anzeigen 204574
Die Bonus-DVD ist auch bei mir defekt. Getestet am PC, am Panasonic- und am Sony-Player.
@Oliver Krekel Habt ihr auch Müller beliefert, dann würde ich da kaufen?Ich hab gestern im Mediamakrt ein Keepcase für 12,99 Euro gesehen. Ist das dieselbe Disc, wie in der PCE?
Anhang anzeigen 293331
Ist diese Auflage überhaupt von Krekel? Oder von diesem VZ Handel?@Oliver Krekel Habt ihr auch Müller beliefert, dann würde ich da kaufen?Ich hab gestern im Mediamakrt ein Keepcase für 12,99 Euro gesehen. Ist das dieselbe Disc, wie in der PCE?
Anhang anzeigen 293331
Ist diese Auflage überhaupt von Krekel? Oder von diesem VZ Handel?@Oliver Krekel Habt ihr auch Müller beliefert, dann würde ich da kaufen?Ich hab gestern im Mediamakrt ein Keepcase für 12,99 Euro gesehen. Ist das dieselbe Disc, wie in der PCE?
Anhang anzeigen 293331
Beim Müller könnte die sogar nur 5 Euro kosten.@Oliver Krekel Habt ihr auch Müller beliefert, dann würde ich da kaufen?Ich hab gestern im Mediamakrt ein Keepcase für 12,99 Euro gesehen. Ist das dieselbe Disc, wie in der PCE?
Anhang anzeigen 293331
Freigegeben ab 18 Jahren gemäß §14Ich hab gestern im Mediamakrt ein Keepcase für 12,99 Euro gesehen. Ist das dieselbe Disc, wie in der PCE?
Anhang anzeigen 293331

Danke für den Tipp. Habe ich mir gerade gekauftIch hab gestern im Mediamakrt ein Keepcase für 12,99 Euro gesehen. Ist das dieselbe Disc, wie in der PCE?
Anhang anzeigen 293331
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen