Die unendliche Geschichte Remake

• Ersteller Ersteller Doctor Cadaver
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 46
  • Aufrufe Aufrufe 2.210
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Vielleicht sollte ich das Buch nochmal lesen. Ist ja schon etwas her *hust*. Hab jetzt Lust drauf bekommen.

Ich hab da richtig Bock drauf.
Allerdings fände ich drei Filme zu viel.
Zwei Dreistünder wären perfekt:

Die unendliche Geschichte: Atréyus Abenteuer
Die unendliche Geschichte: Phantásien reloaded

Und ich will:
Atréyu mit grüner Haut, Bastian dick und

Ygramul.
Hab mir da damals beim Lesen in die Hose geschissen vor Angst.

Drei Filme gäbe das Buch nicht wirklich her. Es hat eine klare Zweiteilung, mit einem zweiten Teil, der eher ins düstere geht. Ich will das jetzt nicht weiter spoilern, falls jemand das Buch nicht kennt.

Also ich wüsste jetzt nicht, was man bei dem 3teiligen Hörspiel z.B. noch hätte weglassen können/sollen.
Das war eh schon arg gekürzt gegenüber dem Buch. Drei Filme erscheinen mir da schon angemessen.
Oder halt ne 12/15-teilige Serie á 60 Min/Episode. Aber nunja. Abwarten.

Ein vernünftig umgesetzter Film mit typischer Laufzeit kann ja höchstens ein Drittel bis maximal die Hälfte des Stoffes umsetzen.
Angeblich sind drei neue Filme geplant.
So ähnlich wie Der Herr der Ringe - drei Filme zu je drei Stunden - wäre durchaus adäquat; sechs Stunden für zwei Teile wäre auch noch machbar. Aber man müßte Bastian praktisch mit zwei Darstellern besetzen, wenn es recht nah am Buch sein sollte; sicherlich ein Detail, was wohl aus guten Gründen kaum realisiert werden wird.
ich sehe da eher "nur" 3 x 2 stunden, wenn man sich mal die tiefe und umfang beider werke vergegenwärtigt.

Also ich wüsste jetzt nicht, was man bei dem 3teiligen Hörspiel z.B. noch hätte weglassen können/sollen.
Das war eh schon arg gekürzt gegenüber dem Buch. Drei Filme erscheinen mir da schon angemessen.
Oder halt ne 12/15-teilige Serie á 60 Min/Episode. Aber nunja. Abwarten.

Naja, wenn die Hörspiele jeweils ne Stunde pro Teil hatten kommt man mit 2 Filmen mit jeweils 2-2,5h Laufzeit doch eigentlich ganz gut hin. Selbst bei einer Serie würde ich auch maximal 10 Folgen mit 60min als passend ansehen. Und damit kann man dem Buch (wenn man es denn richtig macht) durchaus gerecht werden. Und auch wenn unheimlich viel im Roman steckt, muss man nicht zwangsweise alle Themen im Film unterbringen um der Vorlage gerecht zu werden.

Hmm, vielleicht sollte man Dennis Villeneuve das Drehbuch schreiben lassen.... :biggrin:

Genau Gestern vor 40 Jahren startete "Die unendliche Geschichte" in den deutschen Kinos. :liebe:
IMG_20240407_174712.jpg

IMG_20240407_175006.jpg

IMG_20240407_175226.webp

(aus Cinema 4/84)

Zurück
Oben Unten