Gollum
Drolliger Wald- & Wiesen-Kauz
- Hier seit
- 20.4.2018
- Reaktionen
- 8.120
Ich gebe dir ja schon recht. Man Eater hat schon seine inszenatorischen Qualitäten in Bezug auf seine Atmosphäre und tatsächlichen Spannungspunkte wie die auch heute noch nervenaufreibende Brunnenszene. Trotzdem bleibt es ein Billigfilm aber sicherlich hat er vom Gesamtwerk etwas mehr zu bieten als Rache der Zombies. Eine Verbindung sehe ich in beiden Fillmen weil sie über jeden guten Geschmack hinausgehen. Sicherlich weiß jeder, der die Filme kennt, welche Szenen ich meine.
Also, wenn du nur auf den gemeinsamen Nenner "Billigfilme" & "jenseits des guten Geschmacks" aus bist, dann kannst du die alle schon in einen Topf werfen, so unterschiedlich ihre Qualitäten auch sind. In diesen Topf könntest du dann aber auch jede Menge Filme von "Troma" (The Toxic Avenger, Terror Firmer, Tromeo & Juliet und, und, und...) werfen, oder Ich spuck auf dein Grab von '77 oder Forced Entry oder Der New York Ripper (die drei passen alle gut zu Giallo a Venezia) oder Deadgirl oder Street Trash oder auch Penetration Angst.