News DIE RACHE DER WIKINGER (Italo Cinema Collection Nr. 03) Klassiker von Mario Bava ab dem 27.03.2026

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 37
  • Aufrufe Aufrufe 4.826
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
42.967
Liebe Visionäre,
es gibt diese Momente, in denen man merkt, warum man sich überhaupt ins Kino verliebt hat. DIE RACHE DER WIKINGER (Gli invasori / Erik the Conqueror) ist für uns genau so ein Film.
Mario Bava nimmt hier ein eigentlich klassisches Abenteuersujet und verwandelt es in pures, atmendes Kino.
Ein Film über Brüder, über Schicksal, über Verrat und Freiheit – und über diese ganz eigene Poesie, die Bava selbst in Schlachten und Stahlklingen noch findet.
Jede Einstellung trägt seine Handschrift. Dieses Spiel aus Licht und Schatten, diese Farben, diese Künstlichkeit, die nie billig wirkt, sondern wie ein Traum aus einer anderen Zeit, zieht uns einfach in seinen Bann.

Lange musstet ihr auf diesen unterschätzten Klassiker warten – und am 27.03.2026 dürfen wir ihn euch als Nr. 3 unserer Italo Cinema Collection präsentieren.
Eine deutsche HD-Premiere, mit restauriertem deutschem Ton, zusätzlich mit englischem und italienischem Audiotrack, dazu authentischen Untertiteln zu beiden Tonspuren, umfangreichen Extras und einem Booklet von Dr. Rolf Giesen.

Der Vorverkauf startet morgen um 12 Uhr:

Die ersten 300 Bestellungen im Wicked-Shop erhalten eine limitierte Artcard als kleines Dankeschön.

Und wer die Italo Cinema Collection komplett begleiten möchte: Ein Italo-Cinema Abo ist weiterhin möglich.

Titel:
Die Rache der Wikinger
Originaltitel: Gli Invasori
Land / Jahr: Italien / Frankreich 1961

Regie: Mario Bava
Darsteller: Cameron Mitchell, Alice Kessler, Ellen Kessler, George Ardisson, Andrea Checchi, Jean-Jacques Delbo, Franco Giacobini

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 27.03.2026

Freigabe: 16
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 90 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 2.35:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Italienisch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch (für die italienische Fassung), Deutsch, Englisch (für die englische Fassung)
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo
Discs: 1
Format: Blu-ray
Farbe

Extras:
  • Wendecover ohne Logo
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Dr. Rolf Giesen (Deutsch)
  • jeweils passende deutsche und englische Untertitel für den italienischen und englischen Audiotrack
  • Audiokommentar mit Tim Lucas (Engl. mit DE Uts.)
  • Dokumentation: „Mario Bava enthüllt die Magie seiner Werke“ (50 Min., Ital. mit DE und ENgl. Uts.)
  • Interview mit Cameron Mitchell (63 Min., Engl. mit DE Uts)
  • Video-Essay: „Die Nachahmer“ von Michael Mackenzie (12 Min., Engl. mit DE Uts)
  • Deutsche VHS-Vorspann, Insert und Ende
  • Originalende
  • Deutscher Trailer
  • Bildergalerie
Inhalt: Nach einem grausamen Überfall auf ein Wikingerdorf an der Küste Englands wird das Schicksal der Brüder Erik und Eron gewaltsam getrennt: Während Eron in den rauen Norden verschleppt wird, um als furchtloser Krieger aufzuwachsen, findet Erik in der Ferne eine neue Heimat und steigt zum Herzog von Helford auf. Jahre später führt das Schicksal sie auf dem Schlachtfeld wieder zusammen – doch sie stehen sich als erbitterte Feinde gegenüber. Während die Äxte klirren und die Langschiffe Kurs auf die englischen Küsten nehmen, entbrennt ein epischer Kampf um Ehre, Verrat und eine Wahrheit, die ihre Welt in den Grundfesten erschüttern wird.

WV Rache der Wikinger ICC-03 - Front.webp

Erik-Promo2.webp

Hatte ich mir damals nur geholt weil er von Bava ist und wurde angenehm überrascht.
Sehr schönes Motiv.
Ist das Originalende wieder in den Film integriert oder nur bei den Extras anwählbar?
Und ein übrraschend angenehmer Preis.

Hatte ich mir damals nur geholt weil er von Bava ist und wurde angenehm überrascht.
Sehr schönes Motiv.
Ist das Originalende wieder in den Film integriert oder nur bei den Extras anwählbar?
Nur als Extra, wird dort dann auch genauer erklärt.

Sehr schönes Motiv.
Nur als Extra, wird dort dann auch genauer erklärt.
Cool. Das ganze Paket liest sich wieder gut.
Die Kessler-Zwillinge sind beide letztes Jahr verstorben. Wird es ein Widmung im Booklett geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bei uns ...

Booklet von Rolf Giesen? - Freut mich das er auch mal wieder bei euch an Bord ist, denn es ist ja doch schon ne ganze Weile her dass er einen Text für euch geschrieben hat. :daumenhoch:

Booklet von Rolf Giesen? - Freut mich das er auch mal wieder bei euch an Bord ist, denn es ist ja doch schon ne ganze Weile her dass er einen Text für euch geschrieben hat. :daumenhoch:
Er wird jetzt für zwei italienische Filme mit historischem Bezug AKs aufnehmen bzw, einen hat er gestern mit Gerd Naumann aufgenommen.

Er wird jetzt für zwei italienische Filme mit historischem Bezug AKs aufnehmen bzw, einen hat er gestern mit Gerd Naumann aufgenommen.
Das mit dem einen AK wusste ich natürlich schon. :zwinker::daumenhoch:
Es freut mich aber mal wieder seinen Namen zu lesen, da er früher "Stammgast" bei euch war.

Wir freuen uns auch. Rolf hat sich ja auch etwas aus verständlichen Gründen seit Corona zurückgezogen und fährt z. B. auch nicht mehr für AKs in Studios, sondern macht das über Zuschaltung von zu Hause.

Aber ich denke, du wirst den Namen dieses Jahr öfters lesen. :)

Es nervt aber schon ein bisschen. Die Italo Cinema, Thrill Kill und Black Cinema Collection sind und bleiben Scavano Reihen und das sollte eigentlich jeder hier wissen. Ich verstehe nicht wie man dann immer wieder so einen Blödsinn schreiben kann! :nee:
Wenn da wie bei Intruder doch Mediabooks mit veröffentlicht werden ist das die Ausnahme, zumal diese wohl eher dazu dienen um höhere Kosten wie die Erstellung eines 4K Masters wieder einzuspielen.

Es nervt aber schon ein bisschen. Die Italo Cinema, Thrill Kill und Black Cinema Collection sind und bleiben Scavano Reihen und das sollte eigentlich jeder hier wissen. Ich verstehe nicht wie man dann immer wieder so einen Blödsinn schreiben kann! :nee:
Wenn da wie bei Intruder doch Mediabooks mit veröffentlicht werden ist das die Ausnahme, zumal diese wohl eher dazu dienen um höhere Kosten wie die Erstellung eines 4K Masters wieder einzuspielen.
Großzügig drüber' hinweg scrollen, alles andere ist die Zeit nicht wert.

Zurück
Oben Unten