Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die Rache der Galerie des Grauens

  • Ersteller Matze700
  • Erstellt am
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #41
Eigentlich hätte diese Ankündigung bereits am Sonntag zusammen mit WILLARD gepostet werden sollen, aber da wir etwas mit dem Master hinterherhingen, haben wir auch erst gestern die Auftragsbestätigung bekommen und damit Klarheit gehabt, dass der 10. und letzte Eintrag in DIE RACHE DER GALERIE DES GRAUENS ebenfalls am 30. Mai 2018 erscheinen kann. Und dabei handelt es sich natürlich um

DIE SCHRECKENSKAMMER DES DR. THOSTI

2018_05_08_RGG07_Thosti_Pack_sm.png


Der Titel ist trotz der hochkarätigen Besetzung nicht so riesig bekannt in Deutschland, daher gibt es diesmal auch den „Klappentext“:

Verurteilt für einen Mord, den er nicht begangen hat, ist der Chirurg Dr. Ramsay überrascht, als ihm sein Kollege Dr. Thosti einen Ausweg anbietet. Durch eine Droge in totähnlichen Schlaf versetzt kann Ramsay dem Galgen entkommen und soll als Gegenleistung helfen, Thostis schwer kranke Frau zu heilen. Der so gerettete Ramsay muss jedoch schon bald feststellen, dass seine Situation nicht wirklich entspannt ist. Thosti experimentiert an Menschen und hält verunstaltete Versuchsobjekte gefangen, mit denen er skrupellos umgeht. Um seine Frau zu retten, hat der Mediziner alle moralischen Bedenken über Bord geworfen und lässt sich von seinem Weg nicht abbringen, der nur ins Verderben führen kann.

Verpackung: Standard Amaray Hülle (mit Flügel für 2. Disc)
Bestell-Nr: 31080
EAN-Code: 404 1036 31080 6

FSK: 16
Bildformat: 1:1,85 (16:9)
Tonformat:  Deutsch / Englisch/ DTS MA 2.0 Mono
Untertitel: deutsch (ausblendbar)
Länge: 83 Min. (BD/24 fps) / 79 Min. (DVD/25 fps)

2-Disc-Edition (Blu-ray & DVD)

Extras: Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen, Uwe Sommerlad und Volker Kronz / Deutsche „Grindhouse“-Kinofassung / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / „Trailers From Hell“ mit Joe Dante / Werberatschlag / US Pressbook / Filmprogramme / Bildergalerie

12-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Wie bereits erwähnt erscheint der Titel zusammen mit WILLARD am 30. Mai 2018. Die Infos gehen noch heute an die Händler raus. Damit sollte THOSTI noch vor dem Feiertag überall zu ordern sein.

Habe mir den Film gestern angeguckt war eine erste Sichtung für mich. Hat mir sehr gut gefallen, auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Film innerhalb der Galerie, der aber sehr gut da rein passt. Endlich mal wieder ein reiner Horrorfilm innerhalb der Reihe…
 
Hatten wir uns auch letzte Wochen angesehen.Ein sehr guter Film in gewohnter Anolis Qualität :44: Box voll und Rache ist nun auch abgehakt.Wann geht's nun weiter :D
 
Danke an Anolis für 30 mal Spaß, die nächsten 10 können kommen  :D

[attachment=1927]
 
Ich hab vorbestellt. Aber entweder ist der Titel deutlich weniger gefragt oder der Wegfall von cinefacts macht sich werbetechnisch bemerkbar.
Sonst waren die Teile immer ganz oben in den Bestellcharts der ofdb bei Release.

Wird es eigentlich eine vierte Box geben und stehen dafür schon Titel fest? 2018 ist ja noch lange....
Oder ist da erst ab 2019 mit neuem Stuff zu rechnen?
 
Eine der wenigen Reihen, die ich komplett habe, Boxen "sei Dank", wobei leider auch recht schwache dabei sind, die ich kein zweites Mal anschauen werde. Mal schauen, was die vierte Box so bringen wird ...
 
Wird es eigentlich eine vierte Box geben ...

Steht auch schon auf Seite 1 hier, im Winter 2018 soll es mit "Der Fluch der Galerie des Grauens" in die vierte Runde gehen :wink:

Sry, bis auf Seite eins habe ich nicht zurückgelesen. Das sind gute Nachrichten.
Ich habe die Boxen auch komplett, außer den Satelliten. Den hatte ich mal auf youtube gesehen als er dort mal drin war und fand den so derb langweilig, dass ich dafür keine 20 Euro ausgeben wollte.
Den Rest von Box 3 fand ich aber spitze. Für mich bisher auch die beste Box, da mir alle Filme gefallen haben bis auf den genannten.

Box 4 wird definitiv auch zu mir wandern.


Ps. Sind die Monolithen, also Teil 1 aus Box zwei gefragt? Den hätte ich samt Box noch OVP hier stehen.
 
"Das todbringende Ungeheuer" (The Deady Mantis 1957),

"The Black Scorpion" (1957)

"Attack of the Crab Monsters" (1957)

"The Giant Leeches" (1959),

Sry für den Doppelpost, aber nachdem ich mich jetzt bis zum Anfang zurückgelesen habe, schließe ich mich dringenst bei diesen vier Titeln an. Die gehören mit zum feinsten, was das Genre bietet und da ist das wohl auch eine der letzten Chancen auf eine Synchro, so dass ich im unbedingt dafür bin diese Titel solchen vorzuziehen, bei denen es bereits eine Synchro gibt.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #50
"The Giant Leeches" (1959),

Sry für den Doppelpost, aber nachdem ich mich jetzt bis zum Anfang zurückgelesen habe, schließe ich mich dringenst bei diesen vier Titeln an. Die gehören mit zum feinsten, was das Genre bietet und da ist das wohl auch eine der letzten Chancen auf eine Synchro, so dass ich im unbedingt dafür bin diese Titel solchen vorzuziehen, bei denen es bereits eine Synchro gibt.
 D.h. dieser Film wurde zweimal auf Deutsch ausgewertet?

Wie oben geschrieben bin ich auch dafür Filme mit deutscher synchro vor zu ziehen…
 
The Giant Leaches find ich jetzt nicht überdurchschnittlich. Aber okay, immer noch besser, als diverse, die bisher in den Boxen gewesen sind.
 
Ich schlage für die vierte Box folgendes vor:

Die Insel der verlorenen Seelen (1932)
I Married a Monster from Outer Space (1958)
The Ship of Monster (1960)
 
Wie oben geschrieben bin ich auch dafür Filme mit deutscher synchro vor zu ziehen…

Wozu? Filme, die bereits eine Synchro haben, lassen sich zur Not später noch veröffentlichen. Diese sind ja schon komplett. Label, die Synchros anfertigen lassen für alte Filme gibt es aber nicht viele. Daher ist es bedeutend wichtiger die großen Beiträge des Genres, die noch unsynchronisiert sind, erst einmal der deutschsprachigen Nachwelt zu sichern.
 
Wozu? Filme, die bereits eine Synchro haben, lassen sich zur Not später noch veröffentlichen. Diese sind ja schon komplett. Label, die Synchros anfertigen lassen für alte Filme gibt es aber nicht viele. Daher ist es bedeutend wichtiger die großen Beiträge des Genres, die noch unsynchronisiert sind, erst einmal der deutschsprachigen Nachwelt zu sichern.

Sehe ich anders. Filme, die vor 50-70 Jahren nur mal eine deutsche Kinoauswertung hatten und seitdem nie wieder irgendwo liefen bzw. veröffentlicht wurden sollten dringendst veröffentlicht werden. Die deutsche Synchro existiert evtl. nur noch auf einer Kinokopie. Diese muß man erstmal auftreiben! Dann muss man hoffen, dass sie auch noch vollständig erhalten ist für eine komplette deutsche (Dialog-)Tonspur. Je mehr Zeit aber vergeht, desto schwieriger wird die Materialsuche und evtl. heute noch vorhandenes Material kann zukünftig vielleicht nicht mehr benutzt werden, wenn der Zahn der Zeit zu sehr daran genagt hat (unsachgemäße Lagerung, chemische Reaktionen des Filmmaterials usw.).

Eine neue, hochwertige Retro-Synchro kann dagegen jederzeit erstellt werden, die läuft nicht weg. Mehr als 2-3 neue (hochwertige) Retro-Synchros in einer Box mit 10 Filmen würden auch den Kaufpreis unnötig nach oben treiben und billig Synchros braucht wohl wirklich niemand.

Ich denke Anolis macht das bisher schon alles richtig!
 
Wozu? Filme, die bereits eine Synchro haben, lassen sich zur Not später noch veröffentlichen. Diese sind ja schon komplett. Label, die Synchros anfertigen lassen für alte Filme gibt es aber nicht viele. Daher ist es bedeutend wichtiger die großen Beiträge des Genres, die noch unsynchronisiert sind, erst einmal der deutschsprachigen Nachwelt zu sichern.

Sehe ich anders. Filme, die vor 50-70 Jahren nur mal eine deutsche Kinoauswertung hatten und seitdem nie wieder irgendwo liefen bzw. veröffentlicht wurden sollten dringendst veröffentlicht werden. Die deutsche Synchro existiert evtl. nur noch auf einer Kinokopie. Diese muß man erstmal auftreiben! Dann muss man hoffen, dass sie auch noch vollständig erhalten ist für eine komplette deutsche (Dialog-)Tonspur. Je mehr Zeit aber vergeht, desto schwieriger wird die Materialsuche und evtl. heute noch vorhandenes Material kann zukünftig vielleicht nicht mehr benutzt werden, wenn der Zahn der Zeit zu sehr daran genagt hat (unsachgemäße Lagerung, chemische Reaktionen des Filmmaterials usw.).

Eine neue, hochwertige Retro-Synchro kann dagegen jederzeit erstellt werden, die läuft nicht weg. Mehr als 2-3 neue (hochwertige) Retro-Synchros in einer Box mit 10 Filmen würden auch den Kaufpreis unnötig nach oben treiben und billig Synchros braucht wohl wirklich niemand.

Ich denke Anolis macht das bisher schon alles richtig!

Genau so ist es! Bisher gab es immer nur eine Synchro pro Box und ich gehen davon aus, dass es dabei bleibt. Dann kann man den Preis von 25 Euro auch sicher halten. Bei Einzelveröffentlichungen mit Retro-Synchros werden inzwischen ja 30-38 Euro aufgerufen (X-rated und Ostalgica) - das wäre mir dann für die genannten Filme doch zu viel. Da reichten mir dann durchaus die US-DVDs. 

Zudem hat die "Ausgrabung und Sicherung" von alten Kinosynchros für mich auch ganz klar Priorität.
 
Wozu? Filme, die bereits eine Synchro haben, lassen sich zur Not später noch veröffentlichen. Diese sind ja schon komplett. Label, die Synchros anfertigen lassen für alte Filme gibt es aber nicht viele. Daher ist es bedeutend wichtiger die großen Beiträge des Genres, die noch unsynchronisiert sind, erst einmal der deutschsprachigen Nachwelt zu sichern.

Sehe ich anders. Filme, die vor 50-70 Jahren nur mal eine deutsche Kinoauswertung hatten und seitdem nie wieder irgendwo liefen bzw. veröffentlicht wurden sollten dringendst veröffentlicht werden. Die deutsche Synchro existiert evtl. nur noch auf einer Kinokopie. Diese muß man erstmal auftreiben! Dann muss man hoffen, dass sie auch noch vollständig erhalten ist für eine komplette deutsche (Dialog-)Tonspur. Je mehr Zeit aber vergeht, desto schwieriger wird die Materialsuche und evtl. heute noch vorhandenes Material kann zukünftig vielleicht nicht mehr benutzt werden, wenn der Zahn der Zeit zu sehr daran genagt hat (unsachgemäße Lagerung, chemische Reaktionen des Filmmaterials usw.).

Eine neue, hochwertige Retro-Synchro kann dagegen jederzeit erstellt werden, die läuft nicht weg. Mehr als 2-3 neue (hochwertige) Retro-Synchros in einer Box mit 10 Filmen würden auch den Kaufpreis unnötig nach oben treiben und billig Synchros braucht wohl wirklich niemand.

Ich denke Anolis macht das bisher schon alles richtig!

+1!
 
Die deutsche Tonspur von Dr. Thosti ist ja ziemlich übel. So etwas stark verrauschtes habe ich selten gehört. Bisschen schade...
 
Die deutsche Tonspur von Dr. Thosti ist ja ziemlich übel. So etwas stark verrauschtes habe ich selten gehört. Bisschen schade...

Die stammt von einer abgenutzten deutschen Kinokopie von 1956! Für mich hört sich der Ton so an, als hätte man zu retten versucht was ging ohne das Ding komplett plattzufiltern. Ich denke, über das Ergebnis und die Konservierung im wahrscheinlich letzten Moment kann man sogar noch froh sein bevor der Ton irgendwann völlig im Filmkopiennirvana verschwunden ist.
Den kompletten Film habe ich mir allerdings in OmU angeschaut.
 
ich fand den ton ok. der englische ton war zwar besser, aber so eine schöne alte deutsche synchro schaue ich dann lieber. das bißchen rauschen machte mir schon fast nichts aus. habe schon schlimmeres gehört.
 
Die deutsche Tonspur von Dr. Thosti ist ja ziemlich übel. So etwas stark verrauschtes habe ich selten gehört. Bisschen schade...

Die stammt von einer abgenutzten deutschen Kinokopie von 1956! Für mich hört sich der Ton so an, als hätte man zu retten versucht was ging ohne das Ding komplett plattzufiltern. Ich denke, über das Ergebnis und die Konservierung im wahrscheinlich letzten Moment kann man sogar noch froh sein bevor der Ton irgendwann völlig im Filmkopiennirvana verschwunden ist.
Genau so schaut's aus!

Was manche hier manchmal ablassen... :facepalm:
 
Zurück
Oben