Die Player der Community

• Ersteller Ersteller RoboCop
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 29
  • Aufrufe Aufrufe 1.307
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Von welchem Hersteller sind eure DVD/BD/UHD Player?

• Audioblock

Stimmen: 0 0,0%
  • Cambridge

Stimmen: 2 3,2%
  • Cineultra

• LG

Stimmen: 4 6,5%
  • Magnetar

• Oppo

Stimmen: 6 9,7%
  • Panasonic

Stimmen: 49 79,0%
  • Philips

Stimmen: 1 1,6%
  • Pioneer

Stimmen: 6 9,7%
  • Reavon

• Samsung

Stimmen: 3 4,8%
  • Sony

Stimmen: 22 35,5%
  • Tascam

• Andere

Stimmen: 5 8,1%
  • Denon

• Umfrageteilnehmer
    62

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

RoboCop

Law Enforcement Droid
Hier seit
29.4.2018
Reaktionen
1.845
Mich würde interessieren, welche Player ihr habt und benutzt. Schreibt gerne das Modell in die Kommentare und wofür ihr den Player (hauptsächlich) nutzt.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch eure Erfahrungen teilen und weshalb ihr euch für das Modell entschieden habt…

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

UHD
Panasonic DP-UB9004
> UHD/BD/DVD

DVD
Sony DVP-NS9100ES
> SACD
Sony DVP-S7700 > DVD/CD (Schlafzimmer)

CD
Sony CDP-XA7ES Swoboda
> CD

Ich simpel hab DENON vergessen! :facepalm:
Dabei hatte ich vier Player von denen…

Zuletzt bearbeitet:
UHD: Panasonic 824 & 424
BD: Oppo BDP-93 & Sony S-790

Alle multi-region.

Und noch zwei kleine BD-Player von Sony & Samsung für Nebenschauplätze, deren Typenbezeichung ich nicht auswendig weiß.

Wohnzimmer:
Oppo UDP-203 Multi-region (War und ist immer noch der beste und vor allem pflegeleichteste Player. Wird nur leider nicht mehr gebaut.) -> UHD-BD, seltener BD.
Sony PlayStation 5 -> Spiele

Arbeitszimmer:
Oppo BDP-93 Multi-region (Stand vorher im Wohnzimmer. Ist relativ arbeitslos.) -> Seit die Couch gegen ein Kallax für Klemmbausteinmodelle weichen mußte, nur noch BDs für den Profiler, oder mal schnell was nachschauen.
Sony PlayStation 4 Pro -> Spiele

Schlafzimmer:
Sony BDP-S5100 Multi-region (War damals der erschwinglichste Multi-region-Player. Kann aufgrund von Nichtbenutzung eigentlich weg. An den TV kommt nach Kauf des neuen Modells demnächst das alte Apple TV 4K aus dem Wohnzimmer.)

Den Pana 424 für alle Medien (UHD, Blu-ray, DVD, CD).
Die PS4 nur zum zocken oder mal für einen Titel wo der Pana spinnt zum gegentesten.

Bei mir sind im Einsatz:

Oppo BDP-103
Oppo UDP-203

Panasonic DP-UB 9004 und 824

Normale Blu-rays und DVDs laufen bei mir häufig über den Oppo BDP-103, bei UHDs wird zwischen den anderen Playern gewechselt.
Bei Audio-CDs habe ich keine speziellen Präferenzen.

Fragt mich bei den reinen Playern nicht nach der Bezeichnung, keine Lust die jetzt alle aus den Regalen zu holen.
Die reinen BD-Player sind aber alle eher günstige Geräte, mehr als 150€ Neupreis habe ich für keinen ausgegeben.
Mein erster und damit auch teuerster war damals die PS3. Mit der war ich nicht zufrieden, daher kam dann noch ein 150€ Player dazu- alle weiteren reinen Player waren noch günstiger.

BD:
- 2x Panasonic (1x Kino, 1x Wohnzimmer)
- 2x Sony (1x Büro, 1x Reservegerät)
- 2x Sony PS3 (1x Kino, 1x Spielezimmer- auf beiden wird NUR gezockt)
- Sony PS4 (Spielezimmer)

DVD:
- Loewe
- Pioneer DVL-909 (Laserdisc, VCD & DVD)

Aktuell habe ich den Pana UB9004 für alle Medien angeschlossen. Habe zudem noch einen Pana BD-35 und einen alten DVD-Player von Samsung im Schrank.

3 Stück:

-Panasonic 824 als Hauptgerät, wird aber je nach Disc auch mal entlastet von...
-Panasonic 424 für HDR10 only Scheiben und Blu-rays
-Sony X700K für Dolby Vision Discs. Man muss DV auch bei dem 2025 Model noch im Menü an- & ausschalten. Ich lass es einfach immer an und nutze ihn nur selektiv.

Oppo UDP-203 Multi-region (War und ist immer noch der beste und vor allem pflegeleichteste Player. Wird nur leider nicht mehr gebaut.)
Finde ich toll, dass der Oppo immer noch dein Hauptplayer ist. Wäre bei mir auch so, wenn ich einen hätte…

Oppo UDP-203 Multi-region (War und ist immer noch der beste und vor allem pflegeleichteste Player. Wird nur leider nicht mehr gebaut.)
Finde ich toll, dass der Oppo immer noch dein Hauptplayer ist. Wäre bei mir auch so, wenn ich einen hätte…
2017 gekauft und spielt alles ohne Probleme oder Updates, die es eh nicht mehr gäbe, ab. Da gibt es tatsächlich keinen Grund, einen anderen Player zu kaufen. Ich hatte nur mal überlegt, einen Panasonic 824 mit Rattlebyte-Chip als Reserve einzulagern. Aber das sehe ich bisher auch noch nicht.

2017 gekauft und spielt alles ohne Probleme oder Updates, die es eh nicht mehr gäbe, ab. Da gibt es tatsächlich keinen Grund, einen anderen Player zu kaufen. Ich hatte nur mal überlegt, einen Panasonic 824 mit Rattlebyte-Chip als Reserve einzulagern. Aber das sehe ich bisher auch noch nicht.

Das läuft bei mir mit dem Oppo genauso lange und genau so gut.
Auch ich habe bisher keinen Ersatz auf Halde, mir graut allerdings vor dem Tag, an dem der 203er dann doch irgendwann die Grätsche macht.

Cambridge CXU als Hauptplayer und Pana 154 als UHD Zusatz.

UHD/BD/DVD - Panasonic 824 Multiregion

MKV - Ugoos AM6B Plus CoreELEC

Sony S1700 für Multiregion (den hatte ich sehr günstig auf Ebay gefunden, fertig umgebaut/gesoftwared). + Den nehme ich auch als CD-Transport
Panasonic 824 für 4K und Region B
Noch einen alten Sony BDP als Drittplayer (der, der immer so laut fiept) und einen DVP-SR300 mit echtem RGB-Scart für den Röhrenfernseher
Diverse Konsolen, die auch BD und oder 4k oder DVD können PS2, PS3, PS4, PS5, XBox Series, XBox 360, Wii

Hauptplayer Panasonic UB9004
Ersatzplayer Panasonic 824
PSPro Wohnzimmer PS5 Schlafzimmer.
Blu-ray Sony BDP-S790

Da der 9004 aktuell so einige Probleme hat weiß ich noch nicht wie es da weitergeht, aber von der Verarbeitung her sind das schon Welten zwischen dem 9004 und dem 824 auch wenn jetzt Technisch sicherlich der unterschied nicht ganz so groß ist.

Bei mir steht seit acht Jahren der Oppo UDP-203 mit Multi-Region-Mod im Wohnzimmer und wird eigentlich zu 99,9% mit DVDs, Blu-rays und UHDs gefüttert. Ganz selten höre ich darüber mal eine CD.
Bin mit dem Gerät an sich mehr als zufrieden und finde die Fülle an Einstellungen und Features einfach perfekt.
Ansonsten gibt es noch eine PS5 Pro, die ich aber nur zum Spielen benutze.

Dann zeige ich auch mal meinen Player. Aktuell ist es ein Sony UBP-X700/K. Für den Einstieg wollte ich erstmal schauen, ob der was taugt und wie zuverlässig er läuft, vor allem auch bei BD-100-Discs. Wenn er keine Probleme macht, darf er erstmal bleiben. Später kann es aber durchaus noch etwas Hochwertigeres werden.

Seit Nov. 2019 ist der Panasonic DP-UB9004 (auf multi-region geflasht) im Einsatz für alles. Bisher keine Probleme. Eingelagert ist der DMP-BDT500. Als "Ersatzlaufwerk" dient eine Xbox One S.

Mal ein Dankeschön für alle, die sich bisher beteiligt haben :daumenhoch:

Dass Panasonic als Hersteller so stark vertreten sein wird, wusste ich schon beim erstellen der Umfrage.
Hab ja selbst einen 9004 und meine Freundin einen 824 dank meiner Einflussnahme Beratung... :zwinker:

Mit der PlayStation 3 und Xbox One X habe ich selbst zwei BD/UHD taugliche Spielkonsolen zu Hause.
Die zählen für mich aber nicht als Player, sondern als Spielkonsolen mit der Möglichkeit Medien wiederzugeben. Die PS2/PS3 verkauften sich nicht zuletzt auch wegen ihrer Fähigkeit DVD oder BD abzuspielen, so gut. Entsprechende Player waren damals viel teurer...

Jetzt muss nur noch @Alien mitmachen, dann bekommt Magnetar auch noch eine Stimme... :zwinker2:

Zurück
Oben Unten