The Thing
Der mit dem Mops
- Hier seit
- 27.4.2018
- Reaktionen
- 8.150
Aber Klarefutzki doch.....Ist das derselbe Göransson
...mal ehrlich: Zwei verschiedene Komponisten im Bereich Film und Fensehen mit DEM selben Namen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welcome to Movieside!
Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.
Aber Klarefutzki doch.....Ist das derselbe Göransson

Wenn ich da an den Soundtrack zu "Crimes Of Passion" von Ken Russell denke! Der alte Progrock Keyboarder von YES, und dann haut der so ein Brett für einen mittlerweile eher vergessenen, jedoch genialen, B-Movie raus. Das Ding habe ich schon als mal im Auto aufgerissen. Wie Williams oder Morricone. Oder Goblin oder Shore. Oder, oder...Wo gibt es heute schon noch große erinnernswerte Scores mit ordentlichen Melodien und schönen Themen? Problem ist, dass kann scheinbar kaum noch einer und viel zu oft sind Scores einfach nur noch begleitendes erweitertes Sounddesign, auch weil die Beauftragten kaum noch Zeit haben in Kürze etwas Gescheites zu komponieren. Die die es könnten arbeiten wahrscheinlich nicht mehr im Filmgeschäft.
Nagut, aber das ist ja schonmal ein Brett.Weder Zimmer noch Göransson bleiben mir nach dem Film groß im Kopf. Vielleicht "Time", ja.
Bei Interstellar ist der Score für mich fast wie ein Teil der Darsteller.
Die Musik ist in dem Film so dermaßen omnipräsent.
Kann mich an wenig andere Filme erinnern, wo die Musik so vordergründig eingesetzt wurde.
No Time for Caution ist bei mir hängengeblieben
Link: https://m.youtube.com/watch?v=onVhbeY7nLM&pp=ygUaaW50ZXJzdGVsbGFyIGRvY2tpbmcgc2NlbmU%3D
Oder das Main Theme
Link: https://m.youtube.com/watch?v=4y33h81phKU&pp=ygUSaW50ZXJzdGVsbGFyIHBpYW5v&ra=m
Da ist Film und Musik an absolutes Gesamtkunstwerk.
Eben, ein John Williams, der hat seine Awards redlich verdient.
Hans Zimmer ist ein guter Handwerker, wird allerdings nie das Level eines voll ausgebildeten Komponisten erreichen, d.h. also jemand, der Komposition, Tonsatz und vielleicht sogar ein klassisches Instrument studiert hat. Kann sich hier jemand Star Wars oder E.T. mit Musik von Hans Zimmer vorstellen? Keine Chance, so etwas kann der nicht und wird es auch nie können.
Interstellar liebe ich und war der letzte Nolan der mich so richtig abgeholt hat.
Nagut, aber das ist ja schonmal ein Brett.Weder Zimmer noch Göransson bleiben mir nach dem Film groß im Kopf. Vielleicht "Time", ja.
Bei Interstellar ist der Score für mich fast wie ein Teil der Darsteller.
Die Musik ist in dem Film so dermaßen omnipräsent.
Kann mich an wenig andere Filme erinnern, wo die Musik so vordergründig eingesetzt wurde.
No Time for Caution ist bei mir hängengeblieben
Link: https://m.youtube.com/watch?v=onVhbeY7nLM&pp=ygUaaW50ZXJzdGVsbGFyIGRvY2tpbmcgc2NlbmU%3D
Oder das Main Theme
Link: https://m.youtube.com/watch?v=4y33h81phKU&pp=ygUSaW50ZXJzdGVsbGFyIHBpYW5v&ra=m
Da ist Film und Musik an absolutes Gesamtkunstwerk.
Hans Zimmer ist ein guter Handwerker, wird allerdings nie das Level eines voll ausgebildeten Komponisten erreichen, d.h. also jemand, der Komposition, Tonsatz und vielleicht sogar ein klassisches Instrument studiert hat. Kann sich hier jemand Star Wars oder E.T. mit Musik von Hans Zimmer vorstellen? Keine Chance, so etwas kann der nicht und wird es auch nie können.
Hör ich da etwa ein früher war alles besser sich anbahnen?Vieles gehört da heutzutage aber nicht mehr dazu, leider.

Du hast da schon so bisschen Phobie, oder?Hör ich da etwa ein früher war alles besser sich anbahnen?Vieles gehört da heutzutage aber nicht mehr dazu, leider.![]()

) für mich nicht nach der Arbeitsweise eines einfachen Handwerkers...
7 von 10 Jahren - das entspricht ja auch ungefähr der Schnelligkeit von Hermes-Zustellungen heute. (fragt Purzel!!)
Ich glaube Monco greift die kleine Spitze schon richtig auf. ^^Du hast da schon so bisschen Phobie, oder?![]()
(Aber als Friedensangebot an alle Nostalgiker dieser Erde, Animes und Mangas haben schon lange ihre radikale Kraft verloren und ich kann's beweisen. ;))
Ich schieße doch gar nicht. Tatsächliches Interesse warum du da immer so direkt drauf anspringst. Und Monco? Der mag nur Sachen, da war er noch gar nicht auf der Welt :DIch glaube Monco greift die kleine Spitze schon richtig auf. ^^Du hast da schon so bisschen Phobie, oder?![]()
Aber ja, ich glaub die hab ich, mehr oder weniger.(Aber als Friedensangebot an alle Nostalgiker dieser Erde, Animes und Mangas haben schon lange ihre radikale Kraft verloren und ich kann's beweisen. ;))
P.S.: Warum schießt du auf mich, ich bin doch bei dieser Schlacht auf deiner Seite.
P.P.S: Wer ist Tim?
Nicht alles, aber vieles!Hör ich da etwa ein früher war alles besser sich anbahnen?![]()

Stimmt, aber @Noir020 und ich treffen uns hier meistens im Politik Bereich, wo ich die Floskel durchaus fragwürdig finde. Beim aktuellen Kurs kann man die, wenn es so weiter geht, aber tatsächlich bald verwenden.Und Monco? Der mag nur Sachen, da war er noch gar nicht auf der Welt :D

Gerne hier weiter:Siehste @Noir020 ? Da steht eigentlich alles Relevante drin und obwohl ich aufgeschlossen gegenüber neuen Inhalten bin, sehe ich das genauso. Ich kaufe auch zu 90% altes Zeugs und obwohl ich älter bin als ihr habe ich Vieles aus den 80ern und vor allem davor auch erst jetzt kennengelernt und fast nichts Aktuelles kommt da ran. Die Nostalgie Karte zieht also meistens nicht. Wenn ich einen de Palma sehe, den ich nicht kannte, denke ich eigentlich nur wann zum Geier ist Hollywood falsch abgebogen.
Übrigens ein eigenes Thema wert, denn den Odyssee Thread müssen wir nicht schreddern und mir dünkt, dass einem Mod jede Sekunde der Gedulfsfaden reißt :D das dazu von meiner Seite. Gerne weiter mit historisch akkuraten Zyklopen und Göttern :D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen