• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 859
  • Aufrufe Aufrufe 66.718
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Die Odyssee (2026) [Christopher Nolan] Erwartungen 76% mcr

Kinofilm: Die Odyssee [Christopher Nolan] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 44 75,9%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 14 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    58

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich kann es erklären. Nolan und Travis Scott haben viel Geld bekommen, also passiert es.
Ich bin wahrhaftig kein Nolan-Fanboy. Habe Dunkirk nie gesehen. Oder Interstellar. Viele seiner Filme halte ich für deutlich überschätzt. Aber er hat Travis Scott nicht für Tantiemen oder so im Film untergebracht. Sowas braucht er definitiv nicht. Homosexuelle Liebesdienste wären glaubwürdiger, und auch da würde ich nach Belegen fragen.
Dann einigen wir uns auf schlechten Geschmack, wofür The Dark Knight Rises, Inception und Tenet als Filme selbst Zeugnis genug sind. :classicsmiley:

Sicher muss man daraus keine Verschwörung machen, schönreden muss man es auch nicht. Die Musik ist halt ganz ernsthaft purer Abfall und nicht mal mit einem Schockfaktor künstlerisch zu rechtfertigen, sollte es stimmen.

Dann einigen wir uns auf schlechten Geschmack, wofür The Dark Knight Rises, Inception und Tenet als Filme selbst Zeugnis genug sind. :classicsmiley:

Sicher muss man daraus keine Verschwörung machen, schönreden muss man es auch nicht. Die Musik ist halt ganz ernsthaft purer Abfall und nicht mal mit einem Schockfaktor künstlerisch zu rechtfertigen, sollte es stimmen.
Inception fand ich zwar generell gut, aber ja, die Scores sind zumindest häufig Abfall. Hans Zimmer verdient die deutsche Rentenfürsorge.

Ich bin ja ein großer Fan von historischen Stoffen im Kino, aber nee, hier muss ich nicht rein. Vielleicht mal bei einem Streaming Dienst oder so. Oder auf BD, sofern der Preis realistisch ist.
Die Odyssee ist aber Fiktion, das ist nicht wirklich so passiert.
Hat der alte Schliemann sicher auch tausend mal gehört. :kaffee:

Ich wollt was ähnliche formulieren. Aber ja, das es Troja tatsächlich gab, wollte bis zum Zeitpunkt der Entdeckung auch niemand glauben.

Ich bin ja ein großer Fan von historischen Stoffen im Kino, aber nee, hier muss ich nicht rein. Vielleicht mal bei einem Streaming Dienst oder so. Oder auf BD, sofern der Preis realistisch ist.
Die Odyssee ist aber Fiktion, das ist nicht wirklich so passiert.

Ich wollt was ähnliche formulieren. Aber ja, das es Troja tatsächlich gab, wollte bis zum Zeitpunkt der Entdeckung auch niemand glauben.
Nach dieser Logik ist Inglourious Basterds ein historischer Film da es den zweiten Weltkrieg gab.

Du wirfst gerade tausend Fragen auf. Hier nur zwei: Hat Schliemann tatsächlich Troja ausgebuddelt? Und belegt das, dass Homers Trojanischer Krieg tatsächlich eine historische Tatsache ist? Weil ... BEI ZEUS!!!!* Wir sollten die Christenheit echt überdenken.

* Edit: Oder besser gesagt: Ie Zus! Heil Zeus bzw. Jesus! Das trifft es wohl eher.

Aber Alexander der Große hat doch das Grab von Achilles besichtigt. Und der war der SOHN VON GÖTTERN. Nuff said. FAKTEN!

Und wer von euch hat die Skelette der Zyklopen daheim gebunkert und verheimlicht sie vor uns?

Au man, jetzt geht das los, Bibel, Cyclopen, Zeus usw. etc. :kaffee:
Aber wo ist das Argument? Ist ein Film schon historisch nur weil er an einem Ort und in einer Zeit spielt, die historisch belegt sind? Die Odyssee ist bis auf diese Gegebenheiten eine Zusammenstellung einer Sage inklusive Einbau weiterer fiktiver Fabelwesen der griechischen Mythologie. Das kann man doch unmöglich als historischen Film bzw. historisches Werk bezeichnen nur weil der Ort und eine Schlacht auf der Erde so existiert (hat). Bitte!

Aber wo ist das Argument? Ist ein Film schon historisch nur weil er an einem Ort und in einer Zeit spielt, die historisch belegt sind? Die Odyssee ist bis auf diese Gegebenheiten eine Zusammenstellung einer Sage inklusive Einbau weiterer fiktiver Fabelwesen der griechischen Mythologie. Das kann man doch unmöglich als historischen Film bzw. historisches Werk bezeichnen nur weil der Ort und eine Schlacht auf der Erde so existiert (hat). Bitte!
Natürlich ist es ein historischer Film!

Es ist genau genommen ein historischer Fantasyfilm!? Nichtsdestotrotz aber ein historischer…

Natürlich ist es ein historischer Film! Es ist genau genommen ein historischer Fantasyfilm!? Nichtsdestotrotz aber ein historischer…
Mir fehlt da die Erläuterung um es nachvollziehen zu können.

Es ist ja noch nichtmal sicher ob es Homer überhaupt gab.
Ähhh:
1783779251010.webp

Zurück
Oben Unten