• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 654
  • Aufrufe Aufrufe 56.411
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Die Odyssee (2026) [Christopher Nolan] Erwartungen 78% mcr

Kinofilm: Die Odyssee [Christopher Nolan] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 35 77,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 10 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    45

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

FSK..... suche es dir aus wie du magst. Mit Kind FSK 6 und mit Minions im Römer Outfit oder FSK 18 mit schau mal hier: ohhh der Kopf ist ab....

Noch immer keine FSK-Entscheidung, sehe ich das richtig?

Ist verboten in Deutschland.
image-4.webp

FSK..... suche es dir aus wie du magst. Mit Kind FSK 6 und mit Minions im Römer Outfit oder FSK 18 mit schau mal hier: ohhh der Kopf ist ab....
Hier hofft der Ältere halt noch auf FSK 12. So ganz unwahrscheinlich ist das denke ich nicht, wenn die Gewalt nicht so ausufernd ist, wovon ich irgendwie nicht ausgehe. Dass die Freigabe noch nicht steht, könnte ja auch ein Hinweis darauf sein, dass der Verleih gegen eine erste Entscheidung Widerspruch eingelegt hat. Man wird sehen...

Ist ja in den USA R-rated und das nicht wegen Nackedei-Szenen sondern wegen violence and some language. Gehe hier von FSK 16 aus. Selbst ein Dark Knight mit PG-13 war hierzulande ab 16 freigegeben. Der letzte R-rated Streifen von ihm (Insomnia) ebenfalls.

Ist ja in den USA R-rated und das nicht wegen Nackedei-Szenen sondern wegen violence and some language. Gehe hier von FSK 16 aus. Selbst ein Dark Knight mit PG-13 war hierzulande ab 16 freigegeben. Der letzte R-rated Streifen von ihm (Insomnia) ebenfalls.
Naja, das sind ja andere Genres. Und man könnte auch einige R-rated Filme mit FSK 12 aufführen - mir fällt noch speziell Alexander als historisches Epos mit heftigen Szenen und FSK 12 ein. Und die Einstufung "violence" klingt nicht ganz so heftig in der Rating Begründung, da steht ja sonst oft "strong violence, gore" usw. Aber gut, man wird ja die Tage sehen...

Wenn man so die Berichte zum Ticket-Vorverkauf liest dürfte schon davon auszugehen sein dass der Film bereits erfolgreich ist.
Ich werd wahrscheinlich wieder etwas warten bis die besten Plätze im IMAX spontan besser verfügbar sind. Feierabend bzw. Dienste bei der Arbeit sind bei mir derzeit leider etwas unberechenbar.

Was für ein Aufwand da betrieben wurde. Wahnsinn. Alleine der Look ist doch schon der Wahnsinn.

Da muss ich mich natürlich an zwei, vermutlich, kleinen Rollen echauffieren weil die Farbkarte nicht passt bzw. die Anatomie, sonst
gibt's Penisschwund.

Nerv...

Zurück
Oben Unten