RTL+ Die Nibelungen - Kampf der Königreiche 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

HalexD

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Hier seit
18.6.2018
Reaktionen
11.237
Die sechsteilige „Hagen“ Serie (basierend auf „Die Nibelungen“ und dem „Hagen von Tronje“ Buch von Wolfgang Hohlbein) wird am 31. Oktober als Film im Kino zu sehen sein und danach auf RTL+.
6851A0AB-2B07-4367-8B57-FF8B1173F6F1.webp

51E8C768-C4A6-418A-A7EE-3BBD4F34A661.webp

471C15F5-DB2E-4CC2-9589-7B9071C6B3CA.webp

676BABE8-F326-4069-8630-679F267788AF.webp

A0EB9780-5927-4CF0-8BDA-67F4A6159460.webp

Wer den Roman von Wolfgang Hohlbein kennt, weiß: Hagen von Tronje greift die weltberühmte Nibelungensage auf, interpretiert sie neu und hat dadurch ein deutsches Fantasy-Epos erschaffen.
Worum geht's?
Der Burgunder Waffenmeister Hagen von Tronje (Gijs Naber) ist gefangen zwischen seiner Pflicht, das Königreich zu verteidigen, seiner Liebe zur Königstochter Kriemhild und seiner eigenen dunklen Vergangenheit.
Eines Tages taucht der Drachentöter Siegfried von Xanten (Jannis Niewöhner) in Worms auf und sorgt für einiges an Aufsehen. Der junge König Gunter (Dominic Marcus Singer) sieht in Siegfried eine Chance, sein Reich zu retten. Er bittet den starken Recken, die gefährliche Walküre Brunhild (Rosalinde Mynster) zur Frau zu nehmen. Schon bald darauf wird Hagen von Tronje herausfinden, wer er wirklich ist.

Puhh, wenn ich da schon die Dialoge höre und die Darsteller ohne jegliche Ausstrahlung sehe, zusammen mit dem monotonen Color Grading...und der Drache sieht mit dem Geweih ziemlich asiatisch aus, bin sehr skeptisch.

Puhh, wenn ich da schon die Dialoge höre und die Darsteller ohne jegliche Ausstrahlung sehe, zusammen mit dem monotonen Color Grading...und der Drache sieht mit dem Geweih ziemlich asiatisch aus, bin sehr skeptisch.
Die Lektüre ist zwar schon sehr lange her, aber wenn mich nicht alles täuscht hat der Drache in der Story nichts verloren. Könnte also einfach nur eine legendenhaft überhöhte Rückblende sein, die auch im Rahmen der eigentlichen Story nicht wirklich glaubwürdig erscheinen soll.

Hoffentlich ist die Drachen-Szene dabei; im Film war ja leider gar nichts, nur die Ausschnitte, die bereits im Trailer zu sehen waren.

Nun habe die erste Folge der Miniserie auf RTL + gesehen. Ärgerlich, dass Premium-Kunden nun jede 15 Minuten 3 Werbespots ertragen müssen. Nur für Max-Kunden ist RTL + werbefrei. Die Drachenszene mit Siegfried wurde nur angedeutet. Aber die Serie erzählt die Handlung ausführlicher, auch die Sagenwelt über alte Wesen wird mit einbezogen.

Ärgerlich, dass Premium-Kunden nun jede 15 Minuten 3 Werbespots ertragen müssen. Nur für Max-Kunden ist RTL + werbefrei.
9 Euro für RTL und man bekommt trotzdem soviel Werbung? Das ist ja absurd. Habe über die Telekom nun auch RTL Premium. Hatte vor zwei Wochen mit Peacemaker angefangen. Da war nur ein Spot vor der Folge. Seit wann ist das denn so?

Nun seit ein paar Tagen. Im digitalfernsehen-Forum wird seit paar Tagen auch darüber diskutiert. RTL hat auch seine Beschreibung seiner unterschiedlichen Abo-Optionen geändert. Das Basis-Abo mit viel Werbung. Premium mit wenig Werbung, Max ohne Werbung. Gestern habe ich mir 7 Tage kostenlos RTL + Max als Amazon Prime Video Channel gebucht und heute gekündigt, um die die Nibelungen ohne Werbung zu Ende zu schauen, also die restlichen 5 Folgen, die sehr mystisch sind und Siegfried als unschlagbaren Rabauken darstellen und Hagen von Tronje als ambivalenten Helden.
Frei nach Wolfgang Hohlbeins Roman.

Habe mir wieder eine Folge Peacemaker angesehen, da war nur ein Spot vor der Serie. Hängt die Werbung vielleicht auch vom Inhalt ab? Bei Max müsste ich auch für einen Musikdienst zahlen. Ist doch eine Frechheit, wenn man werbefreiheit nur dann bekommt, wenn man zusätzlich für Deezer bezahlt.

Habe mir wieder eine Folge Peacemaker angesehen, da war nur ein Spot vor der Serie. Hängt die Werbung vielleicht auch vom Inhalt ab? Bei Max müsste ich auch für einen Musikdienst zahlen. Ist doch eine Frechheit, wenn man werbefreiheit nur dann bekommt, wenn man zusätzlich für Deezer bezahlt.
Die Folgen von Peacemaker waren doch meistens eh nur etwas über eine halbe Stunde lang. Also war bei mir auch nur Werbung vor jeder Episode. Evtl.hängt es von der Länge der Episoden ab. Evtl. teste ich mal andere Serien auf RTL+ in nächster Zeit in meinem Magenta TV Entertainment-Abo, ob es da auch kurze Werbeunterbrechungen innerhalb der Episoden gibt.

RTL+ Chanel bei Amazon Prime ist doch ohne Webung oder?
Sind am überlegen den mal zu Testen für Nibelungen,Peacemaker Staffel 2,Pumuckel .
Ansonsten läuft da doch nur Schrott!?

Zurück
Oben Unten