News Die Haut (Italo Cinema Collection #06) [Blu-ray] ab dem 31.8.2026 - erstmals komplett synchronisiert!

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 31
  • Aufrufe Aufrufe 4.390
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
48.508

ITALO CINEMA COLLECTION NR. 6
JETZT BESTELLEN ODER DIREKT EIN ABO ABSCHLIESSEN!

Über 20 Minuten aufwendig neusynchronisiert unter Leitung von Dr. Gerd Naumann
Liliana Cavanis („Der Nachtportier“) starbesetztes Meisterwerk mit Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale

und Burt Lancaster erscheint erstmals in Deutschland völlig ungekürzt in brillantem High Definition und vollständig synchronisiert.

Blu-ray Neuheit KW 36
VÖ-Datum: 31.08.2026
Die ersten 300 Käufer bekommen eine limitierte Artcard zum Film

Titel: Die Haut
Originaltitel: La Pelle
Land / Jahr: Italien / Frankreich 1981

Regie: Liliana Cavani
Darsteller: Marcello Mastroianni, Ken Marshall, Claudia Cardinale, Burt Lancaster u. a

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH

Freigabe: 16
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 131 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.33:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Italienisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo
Discs: 1
Format: Blu-ray
Farbe

Extras:
  • Wendecover
  • 36-seitiges Booklet mit einem Essay von Prof. Dr. Marcus Stiggleger
  • erstmals vollständig synchronisiert
  • Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann
  • An der Grenze zur Apokalypse“: Eine Analyse der literarischen Vorlage und der italienischen Erfahrungen im Zweiten Weltkrieg
  • „Malaparte – Der große Reporter“: Interview mit Regisseurin Liliana Cavani über den legendären Autor
  • „Das Individuum und die Geschichte“: Liliana Cavani über das Schicksal des Einzelnen inmitten epochaler Ereignisse
  • „Dante Ferretti besucht Neapel“: Ein Gespräch mit dem Oscar®-prämierten Szenenbildner über die Rekonstruktion der Stadt
  • Trailer
  • Bildergalerie mit Original-Soundtrack
Inhalt: Neapel, 1943: Die Stadt ist befreit – doch der Preis der Freiheit ist hoch. Während die US-Armee unter General Mark Clark (Burt Lancaster) den Sieg feiert, entfaltet sich in den Straßen der zerbombten Metropole ein apokalyptisches Panorama. Ein italienischer Verbindungsoffizier und Schriftsteller begleitet die Befreier durch eine Welt, in der Hunger und Elend jede Moral zerstören. Um zu überleben, verkaufen Mütter ihre Kinder, junge Frauen ihre Würde und Männer ihren Stolz. Inmitten von Chaos, bizarren Festmählern und dem allgegenwärtigen Tod stellt der Film – nach dem autobiografischen Roman von Curzio Malaparte – die bittere Frage: Was ist kostbarer – die Freiheit oder die bloße, nackte Haut?

WV Die Haut ICC-06 - Front.webp
WV Die Haut ICC-06 - Rückseite.webp
WV Die Haut ICC-06 - Wendecover Front.webp

• Beitrag enthält (nicht angezeigte) Farbe
  • #3 von 32

ITALO CINEMA COLLECTION NR. 6

JETZT BESTELLEN ODER DIREKT EIN ABO ABSCHLIESSEN!

Über 20 Minuten aufwendig neusynchronisiert unter Leitung von Dr. Gerd Naumann

Liliana Cavanis („Der Nachtportier“) starbesetztes Meisterwerk mit Marcello Mastroianni, Claudia Cardinale

und Burt Lancaster erscheint erstmals in Deutschland völlig ungekürzt in brillantem High Definition und vollständig synchronisiert.

Blu-ray Neuheit KW 36

Die ersten 300 Käufer bekommen eine limitierte Artcard zum Film

Titel: Die Haut
Originaltitel: La Pelle
Land / Jahr: Italien / Frankreich 1981

Regie: Liliana Cavani
Darsteller: Marcello Mastroianni, Ken Marshall, Claudia Cardinale, Burt Lancaster u. a

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH

Freigabe: 16
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 131 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1.33:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Italienisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo
Discs: 1
Format: Blu-ray
Farbe

Extras:
  • Wendecover
  • 36-seitiges Booklet mit einem Essay von Prof. Dr. Marcus Stiggleger
  • erstmals vollständig synchronisiert
  • Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann
  • An der Grenze zur Apokalypse“: Eine Analyse der literarischen Vorlage und der italienischen Erfahrungen im Zweiten Weltkrieg
  • „Malaparte – Der große Reporter“: Interview mit Regisseurin Liliana Cavani über den legendären Autor
  • „Das Individuum und die Geschichte“: Liliana Cavani über das Schicksal des Einzelnen inmitten epochaler Ereignisse
  • „Dante Ferretti besucht Neapel“: Ein Gespräch mit dem Oscar®-prämierten Szenenbildner über die Rekonstruktion der Stadt
  • Trailer
  • Bildergalerie mit Original-Soundtrack
Inhalt: Neapel, 1943: Die Stadt ist befreit – doch der Preis der Freiheit ist hoch. Während die US-Armee unter General Mark Clark (Burt Lancaster) den Sieg feiert, entfaltet sich in den Straßen der zerbombten Metropole ein apokalyptisches Panorama. Ein italienischer Verbindungsoffizier und Schriftsteller begleitet die Befreier durch eine Welt, in der Hunger und Elend jede Moral zerstören. Um zu überleben, verkaufen Mütter ihre Kinder, junge Frauen ihre Würde und Männer ihren Stolz. Inmitten von Chaos, bizarren Festmählern und dem allgegenwärtigen Tod stellt der Film – nach dem autobiografischen Roman von Curzio Malaparte – die bittere Frage: Was ist kostbarer – die Freiheit oder die bloße, nackte Haut?

Anhang anzeigen 337165Anhang anzeigen 337166Anhang anzeigen 337167

Erstmal super das der endlich kommt, bravo!

+ Truth be told:
A: Ist besser als Salo
B: Ist krasser als Salo

Handelt es sich bei der ital. Tonspur nun nur um die italiemisch synchronsierte Fassung??
Original wäre nämlich italienisch/englisch (die Amerikaner reden englisch, u.a. spricht sich B. Lancaster selbst!

Schön, dass der nächste Italiener kommt. Folgt hierzu eigentlich noch ein Social Media-Post? Ihr habt ja gerne mal solche Vorbestellerartikel bereits Samstags für den Bestellstart am nächsten Tag angekündigt. Nicht, dass der Titel hier untergeht. Wäre schade.

Kommt noch. Ich sitzt jetzt aber erstmal im Kino. ;)

Passend zur Ankündigung gibt's seit heute auf Schnittberichte einen Vergleich zwischen der alten gekürzten dt. Fassung und der Originalfassung.

Noch einer, der eine Nachsynchronisation schafft, und bei Keoma haben sie es nicht hinbekommen. Ich könnte im Strahl kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch einer, der eine Nachsynchronisation schafft, und bei Keoma haben sie es nicht hinbekommen. Ich könnte im Strahl kotzen.
Wieviel musste bei Keoma denn gemacht werden? DIE HAUT ist absurd. Fast 20 Minuten zu einem Preis eines ganzen Spielfilms. Fast 8000 Euro, auf der ganzen Massenszenen. Damit sich das rechnet, muss das Ding recht schnell OOP.

Sind nicht wirklich viele Dialoge. Umso ärgerlicher ist es ja.

Da ist dann auch noch das erstellen eines M&E dabei und das war schon nen Freundschaftspreis.

Beim Film weiss ich nicht ob der mir zusagt aber allein aufgrund des immensen Aufwands der Nachsynchronisation möchte ich dieses Projekt unterstützen und werden kaufen :56:

EDIT:
Vor allem auch um meine Wertschätzung zu zeigen das ich den Aufwand einer aufwändigen Nachsynchro IMMER genial finde.

Beim Film weiss ich nicht ob der mir zusagt aber allein aufgrund des immensen Aufwands der Nachsynchronisation möchte ich dieses Projekt unterstützen und werden kaufen :56:

EDIT:
Vor allem auch um meine Wertschätzung zu zeigen das ich den Aufwand einer aufwändigen Nachsynchro IMMER genial finde.

Ich glaube so mache ich das auch und hoffe, dass auch irgendwann "Ich habe sie gut gekannt" kommt.

Warum hat der Titel eigentlich Vollbild und warum ist die deutsche ursprüngliche Fassung nicht enthalten?

Zurück
Oben Unten