Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die Frau aus dem All

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #22
Auch von mir nochmal ein dickes Lob an Ostalgica für das Feature! Ich hole meine Scheibe (Frau aus dem All) gleich beim Saturn ab und ich hätte sie vermutlich nicht gekauft, wenn es nicht mit an Bord gewesen wäre.
Weiter so!
 
Ich bin nur überrascht was ihr alle mit russischem Ton wollt. Ausser natürlich ihr versteht zumindest etwas russisch.
Aber ansonsten klebt man ja förmlich an UTs. Sowas nenne ich zumindest nicht Filmgenuss.
Aber jedem das seine natürlich.
 
Ich bin nur überrascht was ihr alle mit russischem Ton wollt. Ausser natürlich ihr versteht zumindest etwas russisch.
Aber ansonsten klebt man ja förmlich an UTs. Sowas nenne ich zumindest nicht Filmgenuss.
Aber jedem das seine natürlich.
Das ist reine Übungssache: 1 kurzer Blick auf den Text, Inhalt erfassen und nach einer halben Sekunde wieder aufs Bild konzentriert. Wenn man den Dreh einmal raus hat, geht das super einfach, egal ob man die O-Ton-Sprache versteht oder nicht.

Bin ich völlig anderer Meinung.
Wenn ich lesen will kauf ich ein Buch :zwinkern:

Aber ich will selbstverständlich nicht streiten.
Kann ja jeder anders empfinden.
Jeder Mensch ist nun mal verschieden.

Schlussendlich gehört O-Ton im Idealfall ja eh auf eine Scheibe. Ergo schön hat es das Label durch die Hintertür noch möglich gemacht. :???:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #26

Bin ich völlig anderer Meinung.
Wenn ich lesen will kauf ich ein Buch :zwinkern:
Wenn es irgendwie geht schaue ich jeden Film im O-Ton, egal, welche Sprache es ist. Außer bei Englisch brauche ich dafür Untertitel, aber auch bei Filmen in englischer Sprache finde ich Untertitel sehr hilfreich. Warum O-Ton? Weil das die Version ist, die der Regisseur oder die Regisseurin intendiert hat. Ich finde, die Originalversion ist immer passender als der Dub, weil sie natürlich lippensynchron ist und Mimik und Sprache zusammenpassen. Gerade bei Filmen aus den asiatsichen Raum finde ich das wichtig, weil die Intonierung usw. ganz anders ist als bei europäischen Sprachen bzw. Deutsch.
Das ich dabei UT brauche, finde ich als weniger problematisch. Wie @Lauter Heinerbach schon sagte, man gewöhnt sich dran.
Und, wenn ich lesen will, kauf ich auch ein Buch :zwinkern:
 
Durch @Smithee Post im "Neu gekauft"-Thread, Danke dir!, bin ich gerade auf den Titel aufmerksam geworden. Ich hab auch wie viele andere hier noch die von dem Film gehört. Genial das die OV mit UT drauf ist. Dann werde ich den Titel auch kaufen :smiley: Wegen fehlender OV oder UTs muss ich meistens importieren. Ohne OV schau ich nur animierte Filme. Da transportiert kein Mensch Emotionen, oder Akzente, die bei der Synchro komplett verloren gehen.
 
Wow! Schweizer mag keinen O-Ton, was kommt als Nächstes? Wasser ist naß?

Aber ich will selbstverständlich nicht streiten.
Nur Deine überlegene Synchronkultur darlegen, Du hochnäsiger Angeber. :pah:
Schon mal überlegt, daß es Leute gibt, die keine Synchros schauen können?
 
Ich bin nur überrascht was ihr alle mit russischem Ton wollt. Ausser natürlich ihr versteht zumindest etwas russisch.
Aber ansonsten klebt man ja förmlich an UTs. Sowas nenne ich zumindest nicht Filmgenuss.
Aber jedem das seine natürlich.
Ich bin ja mit (lass mich lügen, pi mal Daumen) 8 Jahren nach Deutschland gekommen aber lesen, schreiben und verstehen kann ich tatsächlich noch fast perfekt.
 
Ich interessiere mich für Frau aus dem All und die Abenteuer der Italiener in Russland, aber habe bisher gezögert beide zu kaufen.
Die sind beide leider nur so teuer zu bekommen. Für ein KC über 22 Euro auszugeben fällt mir dann doch ziemlich schwer.
 
Ich interessiere mich für Frau aus dem All und die Abenteuer der Italiener in Russland, aber habe bisher gezögert beide zu kaufen.
Die sind beide leider nur so teuer zu bekommen. Für ein KC über 22 Euro auszugeben fällt mir dann doch ziemlich schwer.

Ich nehme mal an, du kennst die Filme noch nicht? Beim Blindkauf kann ich das absolut verstehen (vielleicht mal auf Youtube in Auszüge reingucken), allerdings ist z.B. die Frau aus dem All

- nicht nur deutsche, sondern weltweite Premiere dieser remasterten Fassung auf Blu-Ray, was u.a. Kosten in Sachen Lizenz mit sich bringen wird (lässt sich anhand der Ausstattung ja erahnen, dass hier nix verschenkt wurde)
- ein jahrzehntealter russischer Science-Fiction-Film, die sich nunmal nicht hunderttausendfach verkaufen

Das muss sich halt irgendwo wieder refinanzieren.

Mir ist es auf jeden Fall weitaus lieber, dass sowas im etwas teureren Keep Case rauskommt, anstatt die Kosten mit einem doppelt so teuren Mediabook wieder reinzuholen, wo man sich dann eventuell mit sammelwütigen Leuten um ein Exemplar kloppen muss, die null Interesse am Film haben und nur Regalschmuck suchen.
 
Wenn man auch nur annähernd an Ost-SF interessiert ist, ist diese Veröffentlichung Gold wert. Ich bin so glücklich mit dieser Ausgabe.
 
(deutsche nur für die nicht synchronisierten Stellen).

Eine Frage dazu:
Wie viel ist denn da untertitelt?
Weil bei der OfdB wird die deutsche Kinofassung nicht als gekürzt vermerkt und mit Laufzeit 146 Min.
Die BD Laufzeit wird mit 145 Minuten angegeben.
Etwas verwirrend.
 
Sagt mir leider auch nichts. Aber von 1981. Ich mag so alte Sci Fis! Kein nerviges CGI-Gekröse, welcher die Filme kaputt macht!
Der Inhalt klingt jetzt auch nicht ganz uninteressant.
Mal im Auge behalten.
 
Besser spät als nie.
Da ich jetzt gerade mit Grippe im Urlaub flach liege, habe ich mir die Frau aus dem All auch mal angeschaut.

Einfach nur einer der grandiosesten Filme, die ich je gesehen habe.
Wie bereits hier schon erwähnt ist es eine hervorragende langsam aber nicht langweilig erzählte sience fiction Geschichte mit einem Apell an die Menschlichkeit und den Umweltschutz, der tatsächlich zum Nachdenken anregt.

Zwar ist das Bild nicht perfekt aber mehr war wahrscheinlich einfach nicht rauszuholen.

Danke nochmals an Ostalgica für diese tolle Veröffentlichung und von mir eine Empfehlung
 
Zurück
Oben