Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die fliegende Guillotine 3 [Blu-Ray] Shaw Brothers Collector's Edition Nr.16

natürlich. Sowas kann heutzutage auch niemand mehr ernst nehmen
Geschafft! Die FSK16 wurde erteilt! Darauf ein paar fliegende Köpfe!😍
Das hattest du aber schon gelesen, oder?
 
Der Irrsinn gibt sich bei Amazon.de gerade wieder ein Stelldichein. :aah:

Die filmArt Shaw Brothers Collector's Edition #16 kann nun auch dort vorbestellt werden.
Allerdings zum Spooky 👻 Price von nur noch € 32,06. :nee:

@Toxie zeigt sich von derlei Schabernack ja auch immer aufs Äußerste amüsiert. :mecker:
Es ist wie verhext. :zwinker2: :lol:


Ich war jetzt diesbezüglich aktiv, und habe Amazon.de auf deren Produktseite unter dem Programmpunkt "Ein Problem mit diesem Produkt melden" Meldung erstattet. :67:

1000044051.jpg

1000044049.jpg

1000044050.jpg

Bitteschön
:150:

Wollen wir's mal hoffen.
:zwinker2:

Sehr zur Nachahmung empfohlen. :56:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs, das is doch normal. Amazon passt die Preise später immer an.
Nur bei ungeprüften Titeln spielen sie jedes Mal Preislotto und lassen sich von ihrem Kurs quasi kaum bis nicht abbringen.
Versteht keine Sau.
 
Ach Jungs, das is doch normal. Amazon passt die Preise später immer an.
Nur bei ungeprüften Titeln spielen sie jedes Mal Preislotto und lassen sich von ihrem Kurs quasi kaum bis nicht abbringen.
Versteht keine Sau.
Normal ist bei dem Verein nach meiner Erfahrung leider herzlich wenig, außer vielleicht, dass man immer auf Versandschäden gefasst sein muss. :zwinker2:
Nun, das freut mich natürlich sehr für Euch, dass Ihr als Spezialitätenlabel offenbar nicht so von den beobachteten Amazon-typischen Problemen bei der Preissetzung betroffen seid.
In einem solchen Zusammenhang habe ich etwa noch lebhaft @Toxie s Aufruf aus dem Wicked Labelforum zur Wicked UHD Blu-ray von "In The Heat Of The Night" aus der Black Cinema Collection in Erinnerung, einem FSK 12 geprüften Titel:
Könnten bitte mal ganz viele hier den Artikel unter "Falsche Produktdaten" melden?

Amazon product ASIN B0CG8LJ9D4
Link: https://www.amazon.de/Heat-Night-Cinema-Collection-Blu-ray/dp/B0CG8LJ9D4
Und sagen, dass man ihn in der Regel 13 € günstiger bekommt.

Z.b: hier: https://www.mediamarkt.de/de/produc...ombo-4k-ultra-hd-blu-ray-blu-ray-2893797.html

Vielleicht ändert Amazon ihren Preis. Das ist aktuell nicht mehr lustig.

Ich danke euch.

Wenn wir vielleicht 10 bis 20 Leute bekommen, die das machen, ändern die vielleicht den Preis.
habt ihr keinen einfluss auf den preis?
Nein, haben wir nicht. Selbst Media Target als unser Vertrieb für Scanavos kotzt derzeit ab.
Nur die Mega-Player wie Alive oder so, scheinen das hinzubekommen.
Wir verkaufen ja auch nicht selbst an Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nervt das und natürlich schreckt das im ersten Moment ab aber das ändert nichts daran, dass bei FSK geprüften Produkten nach einer gewissen Zeit der Preis in den Normalbereich gerückt wird.
Das Hauptproblem sind nach wie vor die ungeprüften Sachen.
Den Spezialitäten-Besserwisser-Ton kannst du aber gerne wieder auf Null drehen.
 
Den Spezialitäten-Besserwisser-Ton kannst du aber gerne wieder auf Null drehen.
Vielen Dank für die Blumen.

Was einfach als freundlicher Support für Euch gedacht war, und bei @Toxie für mich noch Sinn ergibt, hätte ich mir in Eurem Fall demnach besser schenken sollen. Aber da weiß ich ja jetzt für die Zukunft Bescheid. Läuft bei Euch.

Bedaure, aber ich kann an dem Ausdruck Spezialitätenlabel beim besten Willen nichts Anstößiges finden. Man spricht ja auch von Spezialitätenrestaurants, ohne gleich befürchten zu müssen, dass sich dem Küchenchef dabei der Magen umdreht.

So habe ich es schon bewusst vermieden, den zwar vielfach verwendeten, aber häufig kritisierten Begriff Boutiquenlabel zu benutzen.

Im Gegensatz zu den ernüchternen Erfahrungen, die man als Filmfreund vielfach mit den Majors oder typischen Verpackungslabeln machen muss, setzen Spezialisten wie beispielsweise (!) Anolis, Camera Obscura, Subkultur und Wicked konsequent auf Inhalte und Qualität, kalkulieren fair, und gehen eben auch einmal die Extrameile.

Anmerken möchte ich an dieser Stelle, dass ich meine Wertschätzung für Eure Arbeit bereits hier in Eurem Labelforum zum Ausdruck gebracht habe.

Beide deutschen Filmplakate sind für mich ein Erstkontakt.
Ich stelle mir die Einträge dieser von mir gerade neu entdeckten tollen Reihe nämlich jetzt überhaupt erst zusammen.

Nachdem ich kürzlich die "36 Kammern der Shaolin" von der inzwischen bereits zwei Jahrzehnte alten MIB DVD sichtete, bin ich darüber zu den Shaw Brothers Pictures ins Recherchieren geraten, und wurde dabei auch auf "Das Blut der roten Python" aufmerksam.
Und Bang! - was für ein glücklicher Zufall - genau dieser wird nun die nächste VÖ, mit der Ihr innerhalb Eurer Shaw Brothers Collector's Edition die Sammler beglückt, und mit der Nummer 15 nun gleichzeitig schon ein kleines Jubiläum feiert.
Freude und Glückwunsch!

Nochmal zur Veranschaulichung: Vorbildlicherweise existieren Flatschen bei dieser Reihe lediglich in Form von Stickern auf der Einschweißfolie.
Und jedes goldfarbige G1 Case (Standard DVD Size) kommt mit einem Coverblatt in einem darauf stilvoll abgestimmten Reihen-Design daher, was man dann bestimmt nicht mittendrin einfach aufbrechen wird. Sammlers Sakrileg!

Als besonderer Clou zeigt ein Wendecover zum jeweiligen Film das klassische deutsche Plakatmotiv.
Demnach leitet sich bei hier zwei Varianten natürlich jetzt die Überlegung ab, welches also für das Cover nehmen - entweder oder.

Meiner Ansicht nach sollte aus filmhistorischer Sicht bei einer klassischen Reihe mit Variante A hierfür dem Hauptmotiv der Vorzug gewährt werden.
Das seltene alternative Plakat - Variante B - darf dann aber bitte unbedingt im Booklet Berücksichtigung finden!

Es ist jedes Mal geradezu ein Fest, den kompletten deutschen Aushangsatz mit jeweils zwei Bildern pro Seite in einem absolut hochwerten G1 Booklet vorzufinden.
So etwas ist von der Wirkung auf den Betrachter ganz etwas anders als eine Fotogalerie auf einer Disc, und lässt das Sammlerherz höher schlagen!

Mit der fliegenden "Guillotine Vol.3" kommt danach, wie bereits von @filmArt angekündigt, mangels Aushangmaterial, nun auch erstmals ein umfassender "Wälzer" von Nando Rohner ins Spiel.
Das dürft Ihr zukünftig bei Eurer attraktiven Sammler Reihe nur überaus allzu gerne beibehalten.
Offene Scheunentore!

Also Plakatmotive, Aushangfotos PLUS substanzieller Text eines Filmjournalisten.
Für ein entsprechend umfangreicheres Booklet könnt Ihr dann natürlich auch die entstehenden Mehrkosten gerne auf den Produktpreis aufschlagen.
Diese dürften Niemanden unter der fachkundigen Käuferschaft verschrecken. Im Gegenteil.
So wird diese sinnvolle Erweiterung geeignet sein, die gesamte Edition nur noch weiter aufzuwerten.

Ich freue mich zukünftig über absolut jeden neuen Titel, den Ihr auf bewiesenem Qualitätslevel in Eure Edition aufnehmen möchtet.
Also, von mir aus könnt Ihr auch gerne Vol.1 & 2 der Guillotine in Eurer Reihe fliegen lassen.
Ist gebongt!

Ein solches Highlight am deutschen Sammlermarkt könnte sich wirklich einmal zu einem Phänomen entwickeln wie aktuell die Anolis Hammer Edition, bei der man sich als Anhänger über jeden Titel freut, der hinzukommt, ungeachtet dessen, ob es da zuvor schon einmal eine VÖ bei einem anderen Label gegeben hat.

Setzen Sie also einen Kurs, Captain.
Energie!

Wie ich schon in diesem Faden (#38) geschrieben habe, hat mich die rote Python sogar erst in die gesamte Reihe hineinschlängeln lassen. 🐍
Ab Vol. 5 sind bei mir die Einträge inzwischen komplett.
Inhaltlich und von der Präsentation her ist die gesamte Edition ein wahres Schmuckstück. :liebe:
Ich freue mich schon riesig auf diesen verrückten Genremix als künftiger Bestandteil der Shaw Brothers Collector's Edition! :56:

Hier mal ein Erlebnisbericht aus dem Word Wide Web über den Erstkontakt mit der roten Python:

 
Dann habe ich das wohl völlig falsch aufgefasst.
Ich für mich hatte jedenfalls den Eindruck, dass du mir da eine kleine Schwindelei unterstellst, was die Preisgestaltung beim großen "A" unserer Titel betrifft.
Wir genießen mit Sicherheit keine Sonderstellung dort, aber es sind nunmal meine Erfahrungen, die ich (zusammen mit unserem Vertrieb) gemacht habe.
Am Ende klappt es eigentlich mit dem Preis immer, nur dauert es eben viel zu lange. Und bei ungeprüften Titeln brauchen wir, wie gesagt, nicht drüber reden...das ist der größte Mumpitz ever.
Von daher: Sorry meinerseits und:bier:
 
Es ist mitunter schon eine Crux mit dem geschriebenen Wort. Was da manchmal hineininterpretiert wird, hält man selbst kaum für möglich.

Nichts liegt mir ferner, als Dir eine kleine Schwindelei anzudichten.

Zusammen mit Eurem Vertrieb hast Du nun einmal bessere Erfahrungen mit dem großen "A" gemacht als @Toxie , und bist deshalb verständlicherweise auch weniger genervt als er es seinerzeit mit "In The Heat Of The Night" war.

Solche Erfahrungsberichte sind doch für alle Beteiligten nur eine Bereicherung.

Als ich schrieb, dass mich das natürlich sehr für Euch freut, meinte ich das genau so.

Was Amazon sich letztlich davon verspricht, wider besseren Wissens, zunächst einen klar überteuerten Verkaufspreis anzusetzen, bleibt angesichts der Preisgarantie deren Geheimnis.
Und bei ungeprüften Titeln den Zampano zu mimen erst recht.

Sehr schön, dass wir das jetzt geklärt haben.:56:
 
Augenblicklich bei amazon.de sogar noch teurer geworden. 🙃

1000044534.jpg

1000044535.jpg

1000044533.jpg
 
Jetzt tut sich da endlich mal was auf Amazon.de.
Gut drei Wochen vor dem VÖ-Termin 28.06.24 wurde der Vorbesteller-Preis für "Die fliegende Guillotine 3" auf € 23,89 angepasst.
 
Dankenswerterweise auch im Wicked Shop für € 23,99 vorbestellbar:

... Und jetzt auch bei @Toxie eingetütet. :bier:
Bei dieser Edition freue ich mich schon riesig auf die Lektüre des Booklets zur Entstehungs-/Produktionsgeschichte der „Fliegenden Guillotine-Trilogie“ von Nando Rohner. 📖🤩
 
Zurück
Oben