Kino Die Drei ??? und der Karpatenhund 2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 27
  • Aufrufe Aufrufe 2.026
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
34.381
Nach dem großen Kinoerfolg von DIE DREI ??? - ERBE DES DRACHEN geben dir die #DreiFragezeichen mit dem Teaser Plakat endlich einen Vorgeschmack auf ihren neuen #DreiFragezeichenFilm. DIE DREI ??? UND DER KARPATENHUND - Ab 23.1.25 NUR im Kino!
Ich befürchte schlimmes. Eine meiner Lieblingsepisoden. Fand den letzten Film schon ziemlich Kacke.

IMG_6531.webp

Es ist auch eine meiner Lieblingsfolgen und ich bin sehr gespannt auf die filmische Umsetzung.

Sehr schön. Sind das alles noch Platten aus der Anfangszeit mit der ersten Musik Abmischung?

Ich schaue mir die Filme nicht an. Das zerstört mein Kopfkino welches ich schon von Kindheit her habe. Wenn ich die alten Folgen höre, stelle ich mir die Geschichten noch wie damals vor 40 Jahren vor.

Sehr schön. Sind das alles noch Platten aus der Anfangszeit mit der ersten Musik Abmischung?
Klar :smiley:
Hab die ersten 30 einmal vollständig und ein zweites Set zu 2/3.
Werde das zweite Set aber nicht mehr vervollständigen sondern irgendwann abstoßen, weil die Preise mittlerweile abartig hoch sind.

Ich schaue mir die Filme nicht an. Das zerstört mein Kopfkino welches ich schon von Kindheit her habe. Wenn ich die alten Folgen höre, stelle ich mir die Geschichten noch wie damals vor 40 Jahren vor.
Daher der Name Asmodi?

Gerade mal wieder gehört und das ist eine der Geschichten, bei der die Auflösung bzw. das Kombinieren nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen wirkt, wie in etlichen anderen Fällen :smiley3:

Klar :smiley:
Hab die ersten 30 einmal vollständig und ein zweites Set zu 2/3.
Werde das zweite Set aber nicht mehr vervollständigen sondern irgendwann abstoßen, weil die Preise mittlerweile abartig hoch sind.
Cool! Ich habe noch ein paar alte Kassetten mit der alten Musik von damals.
Also wenn Du irgendeinmal das zweite 2/3 Set loswerden möchtest, kannst Du dich gerne bei mir melden. Vielleicht finden wir uns ja was den Preis anbelangt. :bier:

Wenn man die beiden Filme von vor 20 Jahren einfach als Jugend-Abenteuerfilme ohne Beziehung zu den Drei ?? guckt, sind die imo echt gut, und es ist imo schade, dass es nie einen dritten Teil gab, der die Geschichte um das Verschwinden von Justus' Eltern zuende gebracht hätte.

Den neuen Film fand ich allenfalls mittelmäßig. Obwohl er sich wesentlich näher an die Vorlage hält als die alten Filme, hat er dennoch einige eklatante Schwächen. Die Chemie zwischen den drei Hauptdarstellern stimmt nicht, die Story ist ziemlich lahm und sowohl der Fall selbst, wie auch das schlussendliche Tatmotiv sind an den Haaren herbeigezogen. Hinzu kommen diverse Logiklöcher sowie einige total unpassende Charaktermomente: u. a. wird Peter ein völlig unnötiger Vater-Sohn-Konflikt angedichtet, in dem sein Vater die Detektiv-Tätigkeit der Jungs verurteilt. Die inszenierung ist bestenfalls bieder.

Eine Fortsetzung, die tatsächlich auf einem der Bücher basiert, könnte besser werden. Aber ich befürchte, dass man mal wieder kaum was von der ursprünglichen Handlung übrig lassen wird, dass Kalifornien mal wieder eindeutig wie Südafrika, Barcellona oder Mallorca aussieht, weil genau da aus Kostengründen gedreht wurde, und dass die drei Hauptdarsteller weiterhin eher nerven als harmonisch interagieren werden.

Zuletzt bearbeitet:

Daher der Name Asmodi?
Ja genau, die Idee kam von der singenden Schlange.
Cool. :liebe:

Die Picture LPs sind natürlich auch richtig schön anzusehen aber eben nicht hörbar aufgrund der neuen Musik.

Links die alte Auflage, rechts die Picture LP mit leicht anderer Farbgebung.
IMG_0689.webp

Schon geil, die Picture Vinyl :liebe:
IMG_0690.webp

Warum verschwand Hitchcock von der Front?
War das früher schon Etikettenschwindel oder später eher Lizenz Thema?
Ansonsten coole LP Sammlung.

Warum verschwand Hitchcock von der Front?
Lizenz ausgelaufen

Warum ist ab 2005 nicht mehr Hitchcock als Autor angegeben?​

Bei den Neuauflagen ab 2005 gibt es bei den Kosmos-Büchern eine wesentliche Neuerung. Schon vorher hat es über die Jahre immer wieder kleine Änderungen am Logo, am Verlagsnamen oder an Größe und Position des Titelbilds gegeben. Dochdiese Änderung war markant: Weder wurde Alfred Hitchcock als Autor angegeben, noch prangte sein Konterfei auf dem Buchrücken.

Auch hier gibt es einen einfachen Grund: Der Kosmos-Verlag hatte eine Lizenz, Namen und Bild zu verwenden. Diese Lizenz lief 2004 aus, also mussten alle Neuveröffentlichungen in anderer Gestaltung erscheinen. Nachfolgend siehst du zwei Titelseiten des »Nebelbergs«: Rechts vor dem Auslaufen der Lizenz, links danach.

Mir fehlen leider noch 7 der alten LPs und ich hatte als Kind mal alle (damals von meiner Tante geschenkt bekommen). Ärgere mich immer noch zu Tode, weil ich die mit 12 oder so aufm Flohmarkt verkauft habe.

Den ersten Film fand ich eigentlich ganz gelungen, besonders im Vergleich zu den zwei Filmen aus den 2000ern. Ist halt schwierig nen Film zu machen, der alte und neue Fans abholt.

Bin somit den zwei nun folgenden Filmen sehr offen gegenüber. Die werden soweit ich weiß ja auch gleichzeitig gedreht grad…

Jo. Das weiß ich natürlich. Aber soviel Geld sind mir die LPs auch nicht wert. :D

War dann heute alleine drin und was soll ich sagen?
So viel besser als sein Vorgänger, schwer Unterhaltsam, wenngleich an ein paar wenigen Stellen etwas holperig. Sie schaffen zwar immer noch nicht ganz, eine amerikanischen Look zu kreieren, aber okay.

Einzig der Skinny-Norris-Darsteller ging gar nicht. Das der Charakter hier auftaucht und man irgendwie in die Geschichte presst, ist der Tatsache geschuldet, das sie Skinny irgendwie einführen mussten, da er nächstes Jahr in DIE TOTENINSEL ja bekanntlich eine größere Rolle hat.

Schön sind auch ein paar Verweise auf andere Geschichten.

Insgesamt ist mir das ganze 7/10 Punkte wert.

Zurück
Oben Unten