Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Sony  Diablo 2: Resurrected - PS5 Mitspieler für ruhiges stressfreies Teamspiel gesucht

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
Hier seit
14.9.2018
Beiträge
31
Reaktionen
44
Alter
41
Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne hiermit noch einmal einen neuen Beitrag erstellen welches ich seit Jahren auch damals in der Diablo Community getan habe um eine nette Gruppe gleichgesinnter Mitspieler zu finden. Leider ist diese bereits nach kurzer Zeit wieder aufgelöst wurden weil einige zwar zunächst der Spielweise zustimmten, dann aber auf eigene Faust handelten und sich nicht mehr an Absprachen halten konnten\wollten. Daher möchte ich bitten sich diesen Beitrag genauer durchzulesen.


Guten Tag,

ich suche Koop Mitspieler die in Ruhe die faszinierede D2 Welt mit mir erkunden, gemeinsam suchen, kämpfen, leveln und Spaß haben wollen. Ohne Stress Hektik sinnloses durchrennen und so schnell wie möglich rushen um Charakter aufwerten zu müssen. Sowas findet ihr in der Community zur genüge. Die Chars sollten nicht mehr als einen Levelunterschied von 3 Stufen haben. Man könnte nach jeder Session den Fortschritt posten sodass gleichgesinnte in der nächsten Sitzung mit einsteigen könnten. Toll fände ich zunehmend wenn unterschiedliche Charaktere am Start wären, wenn beispielsweise 5 Zauberinnen mitmachen und ein Barbar könnte sich das Gameplay vermutlich schnell abnutzen.

Der Fokus liegt auf Teamspiel, wer ein Item findet welches man nicht benötigt bietet es dem Mitspieler an. Ebenso kämpfen und erforschen wir gemeinsam die tollen Levels und genießen die für mich beeindruckende Diablo Atmosphäre. Ich hoffe jemanden zu finden der das Spiel genauso liebt wie ich. Habe das Game schon gefühlte Millionen mal durchgespielt. Spätestens bei Hölle war dann Schluss, weil dieser Schwierigkeitsgrad allein schwer zu meistern ist.

Meine Lieblingschars sind Totenbeschwörer, Zauberin, Druide, Paladin. Die beiden anderen habe ich eher weniger gespielt. Mein Ziel ist das Spiel von Anfang bis Baal Hölle im KOOP zu meistern. Alle Quests zu lösen, wenn gewollt sämtliche Wegpunkte finden und es dürfen auch Höhlen Crypten erforscht werden die nicht zwangsläufig aufgesucht werden müssen. Natürlich wird nicht gecheatet, Fair Play ist Pflicht.

Wann gespielt wird, wird dann von Tag zu Tag abgesprochen. Entweder hier im Forum via PN oder wer möchte per Handy (Messenger). Sollte ich bei jemanden ernsthaftes Interesse geweckt haben, würde ich mich um Kontaktaufnahme freuen.

Sollte ich mit diesem Thread die falsche Rubrik gewählt haben, bitte ich die Mods diesen in die richtige Abteilung zu schieben.

Wichtig wäre noch die Kommunikation im Spiel untereinander. Habe noch ein älteres Headset für die PS 3, werde ich noch checken in wie weit das auch auf der PS 5 funktioniert. Chatten über Konsole wäre vermutlich zu Zeitaufwändig. Da der Dienst für das online spielen mittlerweile kostenpflichtig ist, würde ich mich freuen wenn sich ausschließlich Spieler melden welche sich sicher sind worauf sie sich einlassen :rofl1.

Bitte eine PN senden. Dann könnte man ja mal Probe spielen und schauen ob die Chemie stimmt ^^

danke
lg
 
Wie schon im anderen Thread geschrieben hätte ich durchaus Interesse. Problem wird aber sein, dass ich recht wenig Zeit habe und sich das deshalb mit Absprachen ziehen könnte.

Wir haben in D4 ja auch einen eigenen Clan, aber da hat sich das Zusammenspielen auch immer sehr schwer organisieren lassen.
 
Ja mit der Absprache das ist nicht immer einfach. Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich würde dann eine Zeit von 20 -22 Uhr anstreben. Habe dort die Erfahrung gemacht das dieser Zeitpunkt oftmals am einfachsten realisierbar ist. Was wäre denn dein Vorschlag ? Ich habe diesen Beitrag mit Absicht etwas detaillierter verfasst damit klar ersichtlich ist was ich mir unter entspannen Teamwork vorstelle. Du gehst mit allem was hier gepostet wurde konform oder gibt es Punkte welche dir Bauchschmerzen bereiten? Muss/ sollte ja auf beide Seiten passen.
 
Im Prinzip spiele ich solo genauso. Da wird alles abgelaufen, auch wenn das alleine in den höheren Schwierigsgraden wirklich schwer wird und je nach Skillung nicht mehr geht. Solo bis Baal ist aber auch kein Problem, wenn man sich an die entsprechenden Builds hält und nicht nur einen Schadenstyp austeilt.
Die Gruppe macht es da natürlich sehr viel vielseitiger, was funktioniert und was nicht.

Hab so ziemlich alles gespielt und probiere gerne die unterschiedlichen Builds aus. Neuer Char für die Runde wäre Pflicht. Items könnte ich mitbringen, je nach Absprache können wir aber auch nur damit spielen, was in der Gruppe auch gefunden wurde.

Zeitlich wird das bei mir eher auf einmal die Woche hinauslaufen, je nach Jahreszeit natürlich.
 
Naja wenn ich mir überlege extra Geld in den Online Service zu investieren welchen ich sonst vermutlich nicht nutzen werde und du jetzt bereits weißt das du wenig Zeit haben wirst frage ich mich ernsthaft welchen Sinn das hat. Einmal die Woche wäre ja vollkommen ok. Des Weiteren sind einige Dinge wie zum Beispiel die Kommunikation im Spiel noch nicht besprochen wurden. Hast du ein Headset? Da mir das wichtig ist nehme ich das alles bisschen ernster als andere.
 
Headset wäre da, inzwischen sogar getestet :) Wenn wir uns nicht so fest auf einen Tag die Woche festlegen sondern das dynamisch abklären dürfte das schon passen.
 
Okay dann werde ich heute mal mein ps3 Headset testen und schauen ob es auch auf der ps5 funktioniert. Danach werde ich mir eine Plus Mitgliedschaft holen und wir schauen einfach mal wie die Chemie zwischen uns passt. Fangen wir dann beide von 0 an oder was hast du dir gedacht? Welchen Char würdest du nehmen wollen?
 
Wie es sich bei dir anhörte bei 0 anfangen. Müssten dann schauen ob Ladder oder nicht. Zu klären wäre dann aber auch, wie weit bereits gesammelte Items genutzt werden sollen/dürfen. Meine Truhen sind randvoll mit Ausrüstung.

Charakter bin ich nicht gebunden. Da gibt es noch so viele interessante Builds die ich ausprobieren möchte.

Wie gesagt, bin für alles offen.
 
Mit Ladder meinst du jetzt einen online/offline Char? So genau stecke ich jetzt noch nicht drin in der Konsole Version. Wäre schon cool wenn wir von 0 anfangen würden. Möchte ja eigentlich wie bereits im Anfang erwähnt alles mit dir erkunden. Also jede Höhle jedes Loch jede Crypta jedes Mausoleum und die Wegpunkte erkaufen. :yay: Wenn du bereits Items gesammelt hast und diese in unser neues Spiel mit übernehmen kannst darfst du das natürlich tun. Ist mir egal. Ich spiele am liebsten mit der Zauberin, daher wäre dies meine erste Wahl. Wir können ja auch mehrere Spiele starten wo wir wieder andere Charakter nehmen. Ist ja alles nach Absprache möglich.
 
Ladder ist ein im Prinzip abgeschlossener Bereich. Die sind immer für einen gewissen Zeitraum gültig und führen oft neue Funktionen im Spiel ein, die nach der Ladder dann auch auf den normalen Bereich übertragen werden. Die Terrorzonen und Sundercharms sind da gute Beispiele.

Online müssen wir spielen, sonst geht es nicht zusammen. Da ist halt die Frage, ob Ladder (da habe ich nur auf die Items meines aktuellen Ladder Charakters zugriff) oder non Ladder (da hab ich tonnenweise interessantes Zeug, meist aber Endgame).

Ich suche mir mal einen passenden Char raus, der gut mit der Zauberin harmonieren kann.

Welche Skillung strebst du denn an? Das würde es mir leichter machen.
 
Mir wäre es lieber wenn wir ohne Zeitdruck spielen könnten. Daher wäre vermutlich Non Ladder die passendere Wahl. Was meinst du mit Endgame? Ich bevorzuge Frost und Blitzzauber. Spätestens ab Hölle ( gesetzt dem Fall wir spielen so lange) werde ich aber auch einige Feuer Zauber skillen da dort eine weitaus flexiblere Spielweise erforderlich ist.
 
Ladder wird nach der aktuellen Phase automatisch non Ladder, die sind also nicht weg. Würde deshalb gerne Ladder anfangen, wobei ich gar nicht weiß, was da diese Saison mit dazugekommen ist.

Frost und Blitz ist ok, hab selbst eine Frost und Feuer und renne damit durch Hölle ohne größere Probleme.

Endgame ist nach Abschluss von Hölle, da sind ja noch Überdiablo und Übertriatram mit den entsprechenden Belohnungen.

Würde einen Barbaren versuchen, wahrscheinlich Wirbelwind, die dürften sich gut ergänzen.

Wollen wir dieses Wochenende schon mal versuchen, wie es klappt?
 
Du rennst durch Hölle ohne größere Probleme, aber nicht alleine oder? Wenn ja dann würde ich mich wundern weil in dem Schwierigkeitsgrad viele Monster immun gegen Zauber und zudem extrem stark sind und man da wenig Chancen hat. Aber kann ja sein das es hier gegenüber der PC Version eine Änderung gab. Überdiablo und Übertristram kenne ich nicht. Kann daher nichts dazu schreiben. Headset der Ps3 wird auf der Ps5 leider nicht erkannt. Jetzt würde ich das Mikrofon am Controller testen, in wie weit das funktioniert weiß ich allerdings nicht. Wir können gerne dieses Wochenende oder heute schon einen Testlauf versuchen wenn du möchtest.
 
Heute bin ich beim Fußball in Düsseldorf.

Morgen gerne.

Alleine Hölle geht, Ausrüstung ist aber auch ganz brauchbar, sonst wäre es schwerer. Einzig Feuer und Eis immune Gegner muss der Söldner machen.
 
Wen es interessiert: wir haben jetzt 2 sehr spaßige Sessions gehabt und sind ohne Hast bis zum Horadrim Würfel gekommen.

Also keine Angst, falls jemand mitspielen möchte :)
 
Zurück
Oben