Sammelthread Deutsche Krimi-Klassiker

• Ersteller Ersteller Lujack
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe 221
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Lujack

Wilder 70er
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
15.460
Der Kommissar (1969-1976)
Derrick (1974-1998)
Der Alte (1977-1986) mit Siegfried Lowitz

Drei Ringelmann-Produktionen, ohne die bei mir seit Jahren nichts mehr geht. Landen immer wieder im Player, egal wie oft schon gesehen. Wenn auch bei Derrick eher die frühen Folgen. Von den späteren muss ich manche kein zweites Mal sehen. Das Eintauchen in die Welt des München der 70er Jahre mit diesem ganz besonderen Flair ist für mich oftmals der optimale Tagesausklang am Abend. Auf großes Interesse wird der Thread hier vermutlich nicht stoßen, aber zumindest @Paul Temple mag diese Serien auch, wie er hier mal irgendwo erwähnt hat.

Aktueller Anlass: 50 Jahre Derrick. Am Sonntag, den 20.10.1974 lief die erste Folge im ZDF.
19741020.webp
derrick.webp

Der frühe Derrick ist wirklich eine Überraschung. Stefan und Harry schauen den Mädels im Nachtclub hinterher. Maulen sich, nach einer misslungenen Observierung, gegenseitig an. Derrick haut einen vorlauten Bengel in die Schnauze. Wenn man sich die ersten Derrick Folgen ansieht, kommt man aus den Staunen nicht aus.

Zurück
Oben Unten