Kino Des Teufels Bad 2024

• Ersteller Ersteller themroc
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 14
  • Aufrufe Aufrufe 1.067
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
29.5.2018
Reaktionen
1.166
Neuer Film des „Ich seh, ich seh“-Regieduos Veronika Franz & Severin Fiala. Horror/Psychodrama mit Historienfilmeinschlag aus Österreich und Deutschland. Auf der Berlinale im Wettbeweb.

Trailer

Sieht aus wie eine österreichische Version von „The VVitch“ und „Midsommar“.

Die Monate ziehen durch's Land und immer noch kein definitiver Bundesstart in Sicht für den neuen Film von Veronica Franz und Severin Fiala ("Ich seh Ich seh", "The Lodge").
Berlinale-Premiere im Februar, in Österreich läuft er bereits seit März in den Kinos ...
Plaion hat sich die Rechte gesichert und wird ihn hierzulande wohl bald in die Kinos bringen (evtl. mit einem anderen Verleih im Rücken) – nur wann endlich?
Hoffe die warten nicht erst bis in den Herbst ... wobei ... besucherzahlenmäßig wäre es vermutlich schlauer ... :aah:
Bin wirklich heiß drauf: Sogar die großartige Soundtrack-LP von Soap & Skin schon eingesackt.
(hab ich tatsächlich noch nie vorher gemacht: Mir den Soundtrack VOR der ersten Sichtung zu besorgen ...
Noch jemand scharf auf diesen neuen Folk Horror Film? Die Kritiken sind äußerst vielversprechend. Und Anja Plaschg ist eh immer :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/vtmo7fplVWo

Auf der Berlinale noch verpasst, nun letzte Woche schauen dürfen. Ich fand ihn sehr stimmungsvoll und atmosphärisch, hatte "Spaß" mit diesem Brocken, der mittlerweile 8x beim Österreichischen Filmpreis ausgezeichnet worden ist und zudem ins Oscar-Rennen geschickt wird.

Blöde Frage, aber wird der Film auch mit UT im Kino kommen? Ich habe oftmals mit österreichischen Filmen das Problem, dass ich die Dialoge nicht verstehe (z.B. In 3 Tagen bist Du tot 1 + 2), da der Dialekt doch teilweise sehr extrem ist (gilt auch für rein bayrische Filme oder auch bei dem Remake von Im Westen nichts Neues, wobei hier viel genuschelt worden ist). Sonst werde ich doch wohl auf Heimauswertung warten.

Wenn der nicht auf Blu-ray rauskommt, raste ich aus.
„Pulled Pork“ gibt es ja leider immer noch nicht, auch nicht in Deutschland auf BD.

Blöde Frage, aber wird der Film auch mit UT im Kino kommen?
Also bei uns (Rostock) werden wir den nur mit UT spielen. Ohne UT hätte ich mir den Großteil zwar erschließen können, aber sicher nicht alles verstanden.
Ist natürlich auch Kino-abhängig. Ggf. solltest du deinem Kino des Vertrauens (früh genug) schreiben/darauf hinweisen/fragen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=CdmAAmoeyz4

Oha, Plaion!

Da dürfte dann ja eine schöne Kaufedition kommen. Weiß nur noch nicht, ob ich einen Film mit 2 Stunden lang nur* schlechten Menschen noch aushalte… :aah:
(*außer der Hauptperson natürlich)

Habe den gestern im Kino gesehen und bin recht beeindruckt.
Die Erzählweise ist langsam und fühlt sich an wie ein realistischer Blick in eine weit zurückliegende, karge Lebenswelt. Der Gemeinschaft ist man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Psychische Probleme, zusammen mit Religion und Aberglauben, ergeben eine toxische Mischung für die junge Frau, die hier im Mittelpunkt steht.
Wie unfassbar limitiert ihr Handlungsspielraum ist, lässt einen erschaudern.

Gefallen hat mir, dass zwar Charaktere negativ gezeichnet, aber nicht in ein Gut-/Böse-Schema gepresst werden. Dass nicht alles auserklärt und ausdiskutiert wurde, kommt mir ebenfalls entgegen.
Im letzten Viertel wird der Film wahnsinnig intensiv und ist definitiv nichts für zartbesaitete Gemüter. DES TEUFELS BAD ist eher ein sehr düsteres Drama als Horror. Schauspiel, Kamera, Inszenierung, Tonspur: alles topp. Ja, lief mit Untertiteln, wäre sonst auch schwierig geworden.

Als ich nach der Vorstellung um 22 Uhr draußen vor dem Kino stehe, ist plötzlich gutturaler Gesang zu hören, ein tiefes kehliges ooohhh-uuuhh... klingt durch die Mülheimer Innenstadt.
Das passt perfekt zum Film, aber wer hält hier unheilige Zeremonien ab?
Kurz darauf sehe ich einen Fahrradfahrer die Einkaufsstraße entlang fahren, hinter sich herziehend einen Mini-Anhänger mit einer Musikbox.
Der Gesang wird leiser, während Fahrer und Box sich entfernen und geht -- kaum noch zu hören -- in ein technoides bum-bum über.
Allein schon für solche Momente lohnt es sich, das Haus zu verlassen und ein Kino zu besuchen. :smiley:

Als ich nach der Vorstellung um 22 Uhr draußen vor dem Kino stehe, ist plötzlich gutturaler Gesang zu hören, ein tiefes kehliges ooohhh-uuuhh... klingt durch die Mülheimer Innenstadt.
Das passt perfekt zum Film, aber wer hält hier unheilige Zeremonien ab?
Kurz darauf sehe ich einen Fahrradfahrer die Einkaufsstraße entlang fahren, hinter sich herziehend einen Mini-Anhänger mit einer Musikbox.
Der Gesang wird leiser, während Fahrer und Box sich entfernen und geht -- kaum noch zu hören -- in ein technoides bum-bum über.
Hahaha nice! :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
Allein schon für solche Momente lohnt es sich, das Haus zu verlassen und ein Kino zu besuchen. :smiley:
:daumenhoch: (Man merkt hier halt schon, dass es prinzipiell ein Stubenhocker-Forum ist. :biggrin:)

Weiß nur noch nicht, ob ich einen Film mit 2 Stunden lang nur schlechten Menschen noch aushalte… :aah:
Die sind nicht mal schlecht, bis auf die Schwiegermutter. Der Alltag ist sehr hart und ihre Vorstellungen von der Welt sind größtenteils einfach falsch.
Auch die Protagonistin begeht eine verabschungswürdige Tat, indem sie einen unschuldigen Jungen umbringt, aber nicht aus Bosheit heraus, sondern aus Verzweiflung.

Zurück
Oben Unten