Ich hatte so gehofft, dass Rockstar uns ähnlich wie bei GTA 4 mit Singleplayer DLCs belohnt, aber dann kam GTA Online und das nehme ich denen bis heute übel, dass es nie mehr Zusatzmissionen gab im Hauptspiel.
Ich auch, schon zum 360-Release hatte ich zumindest auf Erweiterungen gehofft. Ja, schade... da hätte es viele Möglichkeiten gegeben. Z.B. irgendwas in North Yankton, das vielleicht per Flugzeug von Los Santos aus erreichbar gemacht werden hätte können... naja.
Das ist echt schade von Rockstar, die wollten einfach die Cash Cow GTA Online 10 Jahre melken und haben nicht auf Fans gehört, weil sie es nicht nötig hatten. Dabei zählen für mich die beiden Add-Ons von GTA 4 mit zum besten, was es in der Richtung jemals gab. Oder man denke zu PS2-Zeiten an Vice City Stories und Liberty City Stories, das war alles top.
Ja, wirklich. Die GTA IV-DLCs muss ich noch spielen, aber allein, dass es sie gab und dass sie jeweils zwei völlig unterschiedliche Settings haben, finde ich klasse. VCS auf der PS2 war super, das hab ich sehr gerne gespielt
Oh das ist doch super, dass du die GTA 4 DLCs noch offen hast, du wirst sie lieben. Einige Hauptmissionen besser als das Hauptspiel. GTA IV habe ich ewig nicht mehr gespielt, zuletzt wirklich zu Release am PC und da lief es nur sehr bescheiden, weil Rockstar da wegen Kopierschutz einige Nebenprogramme hat laufen lassen. Meines Wissens ist das auch der einzige GTA-Teil, den man bis heute nicht auf modernen Konsolen spielen kann und wo ein Remaster/Port überfällig wäre. Die Definitive Editions der Trilogy habe ich noch nicht angerührt, weil da jahrelang erst gepatcht werden musste.
Oh ja, ich erinnere mich noch dran, damals in den Zeitschriften von Problemen der PC-Version gelesen zu haben - damals hab ich grad angefangen, Videospielmagazine zu lesen
Ich hab Teil 4 tatsächlich auf der Xbox One installiert, ist abwärtskompatibel und läuft gut.
Allerdings... fehlen da einige der Songs aus Lizenzgründen. Der Königsweg ist also das Zocken auf einer PS3 oder X360 ohne aktive Internetverbindung - ich meine mal gelesen zu haben, dass die fehlenden Songs ansonsten rausgepatcht werden.
Ernsthaft? Das hab ich ja noch nie gehört, dass bei einer Internetverbindung Songs rausgepatcht werden, wie bitter. Gerade Rockstar hat jawohl echt genug Kohle, die Songlizenzen zu erneuern. Das ist übrigens auch bei den Definitive Editions von 3, VC und SA passiert, dass da etliche Originalsongs fehlen. Ich hab mal ein Gameplay-Video gesehen von einer Partymeute am Strand bei San Andreas, die ein Radio haben und tanzen und aus dem Radio kommt kein Song mehr, sowas geht halt gar nicht. Wenn es jetzt arme Indie-Entwickler wären, würde ich es verstehen, aber Rockstar ...
Ja, ernsthaft

ich weiß noch, wie ich das nach gut 10 Jahren wieder angefangen hatte und mich gewundert hab, wieso ich in 2 Stunden mit dem Rocksender nie die Smashing Pumpkins oder David Bowie gehört hab... tja. Siehe auch die Antworten in diesem Reddit-Thread:
Link: https://www.reddit.com/r/GTAIV/comments/1ebuqhc/music_missing_from_gta_iv_can_i_skip_the_update/
Und diese Liste mit den fehlenden Songs:
Link: https://www.reddit.com/r/GTAIV/comments/1ldqh35/list_of_all_removed_song_in_gta_4/
Wladiwostok FM wurde z.B. praktisch völlig durch andere Stücke ersetzt. Und diese Definitive Edition ist auch ein Witz. Ich hab mir die Ende 2024 geholt, Vice City installiert und... nein, es fühlt sich einfach nicht richtig an, weder das Handling noch die Optik. Von San Andreas hab ich die alte Xbox-Disc von 2004, ich glaub die anderen beiden Titel müssen auch wieder im Original her.