Microsoft Der XBOX 360 Gedächtnis Thread

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

@jimmy_shazamski:
Ja, klar. Selber GOW zocken wahrscheinlich alle Updates bezogen. Dann aber den Moralpapst spielen. Hätte ich ihm damals, sowas von um die Ohren gehauen. (Als Journalist vom ASM, Top). Davon ab, ist der Typ weg. Kann er gerne bleiben. Bin danach zu Playstation zurück.

Ich habe mir damals zum Release die Version mit 20GB Festplatte gekauft- und diese dann zum Release der Elite (ich wollte wegen der Optik unbedingt die schwarze Konsole) einem Kumpel verkauft.
Als ich mir dann damals im Keller mein "Zocker-Kino" mit Beamer eingerichtet habe, holte ich mir noch günstig eine 360 S, also das kleinere Modell, um nicht immer die Konsole aus dem Wohnzimmer am TV holen zu müssen.
Sowohl meine Release-Elite, also auch die S laufen noch immer, hatte nie einen RROD oder sonstige Probleme mit meinen XBOX-Konsolen. :daumenhoch:

Ich hab mir die 360 auf Raten eines guten Kumpels erst 2013 zugelegt, war dann die finale Slim-Variante, die weit entfernt war von den Ring of Death-Problemen, etc.

Meine ersten 3 gezockten Games darauf waren LA Noire, Max Payne 3 und FIFA street. das waren praktisch meine System Seller, weshalb ich mir die Konsole ursprünglich zulegte ^^

In meinem xbox Live Profil gibt es jetzt etwa 500 gezockte Games, die sich auf die 360 und One aufteilen, eine Series habe ich mir bis heute nie zugelegt. Die One nutze ich auch fürs Streaming via Youtube und zum Schauen meiner DVDs/Blurays, ist für mich ein Medien Allround-System.

Durch die 360 lernte ich auch zum ersten mal Achievements/Gamerscore und Xbox Gold mit monatlichen Gratis-Games kennen.

Ach die XBOX 360 Zeit - das habe ich noch studiert, für Microsoft Xbox 360 Promotions gearbeitet um etwas Geld zu verdienen und bei einem Videospiele-Magazin war ich freier Redakteur. Die Games waren sensationell. Da denke gerne daran zurück.

Einen Ring of Death hatte ich aber tatsächlich nie.

Am Ende der 360 kamen kaum gscheite Spiele mehr und nach der katastrophalen Präsentation der Nachfolgekonsole war es mit dieser Konsolenliebe bei mir vorbei. Bin dann zur PS4 gewechselt.

Die 360 hatte einen beachtlichen Run, was da am Ende schiefgelaufen ist ist irgendwie schwer nachvollziehbar. MS hatte diese Generation gewonnen, geile Hardware, geile Games, Xbox Live auf dem Zenit (sogar den Konsolen lag immer ein Headset bei!).

Es kamen auch viele Spiele raus, wo man was neues probiert hatte wie Kameo, Too Human, Alan Wake. Aber auch Assassins Creed wurde damals sehr stark von MS gepusht.

Und die alte UI in Karteikarten/Blades stil... sauschnell und nicht überladen

Ich habe meine 360 2011 bekommen und neben der PS2 ist das sicher die Konsole, mit der ich am meisten Zeit verbracht habe. Red Dead Redemption, Deadly Premonition, Far Cry 3, Assassin's Creed 2, die Fallout-Titel, Forza 4 + Horizon, NfS Shift, GTA 4+5, L.A. Noire... diese Titel fallen mir so auf die Schnelle ein, die ich sehr intensiv gezockt habe. Rage im Splitscreen-Koop, ebenso Borderlands - das hat schon richtig Laune gemacht. Online hab ich eigentlich nur GTA Online wirklich gespielt, aber auch nicht ewig weit.

Seit ein paar Tagen habe ich wieder eine 360 (hab leider das meiste von früher nicht mehr) und warte noch auf ein paar Titel :yay:

Die Kiste läuft bei mir noch regelmäßig. Allerdings nur für ein Spiel. :150:
Welches denn?
Split/Second: Velocity
Macht immer noch einen Mordsspaß und meiner Meinung nach der beste Arcade-Racer ever.

Übrigens habe ich auch noch das HD-DVD-Laufwerk an der Konsole hängen.

Geil, das hab ich mir letztes Jahr auf der One digital geholt. Muss ich echt mal zocken.

was da am Ende schiefgelaufen ist ist irgendwie schwer nachvollziehbar

Don Mattrick ist passiert mit seinem TV TV TV und der ganze Bums zum Start der One, der vielleicht für den US-Markt interessant ist, aber im Rest der Welt nur mit Verachtung abgewunken wurde.
Das war ja dann schon die Vorstellung der One. Nicht nur diese TV/Mediacenter Sache war da los, sondern auch den Gebrauchtkauf wollte der Idiot eindämmen.
Aber die 360 ist seit Kinect irgendwo falsch abgebogen.
Don Mattrick hat dem Ganzen dann nochmal richtig einen Tritt gegeben

Die 360 ist immer noch eine meiner Lieblingskonsolen. Ich hab' aktuell eine deutsche/europäische und eine japanische angeschlossen.

Für die 360 gab's in Japan eine großartige Auswahl an Shooting Games, teilweise mit Region-Lock und als Fan des Genres geht/ging da kein Weg dran vorbei. In Sachen Shmups ist meine Sammlung auch nach wie vor komplett, insgesamt habe ich sie in den letzten Jahren aber doch deutlich reduziert. Zwischenzeitlich müsste ich mal über 700 Stück gehabt haben.

Meine absolute Lieblings-VÖ ist nach wie vor die Cave Shooting Collection Box. Die bleibt auch im Regal, obwohl einige der Spiele mittlerweile auch anderweitig erschienen sind.

Wo ich tatsächlich drüber nachdenke, mich davon zu trennen ist SAKURA FLAMINGO ARCHIES ... das erzielt aktuell Preise um 1.000 US$

Die 360 ist immer noch eine meiner Lieblingskonsolen. Ich hab' aktuell eine deutsche/europäische und eine japanische angeschlossen.

Für die 360 gab's in Japan eine großartige Auswahl an Shooting Games, teilweise mit Region-Lock und als Fan des Genres geht/ging da kein Weg dran vorbei. In Sachen Shmups ist meine Sammlung auch nach wie vor komplett, insgesamt habe ich sie in den letzten Jahren aber doch deutlich reduziert. Zwischenzeitlich müsste ich mal über 700 Stück gehabt haben.

Meine absolute Lieblings-VÖ ist nach wie vor die Cave Shooting Collection Box. Die bleibt auch im Regal, obwohl einige der Spiele mittlerweile auch anderweitig erschienen sind.

Wo ich tatsächlich drüber nachdenke, mich davon zu trennen ist SAKURA FLAMINGO ARCHIES ... das erzielt aktuell Preise um 1.000 US$
Cave Shooting Collection Box ist aber auch schon reht hochpreisig. Krass

Cave Shooting Collection Box ist aber auch schon reht hochpreisig. Krass

Aber die bietet natürlich auch wirklich einiges als Gegenwert. Ich hab für mein Exemplar damals um die 400 Euro bezahlt, inkl. der Soundtrack-Sammlung - das find ich für den Umfang der Sammlung absolut fein. Die Preise, die aktuell aufgerufen werden, sind natürlich schon sehr happig, zumal es einige der Spiele ja auch für die PS4 in sehr guten Versionen gibt.

Hab auf der 360 so ziemlich alles gespielt.:biggrin:
Highlights waren dabei vorallem Rennspiele wie PGR 3+4, Forza Horizon und Pure, dann natürlich auch die standard Spiele wie Mass Effect 1-3, Deus Ex: Human Revolution, Arkham Asylum, The Darkness, Bioshock, Bayonetta, Portal 2, Nier und im MP-Bereich Spiele wie Halo 3, Gears of War 2 und vorallem Battlefield Bad Company 2, auch wenn ich das dann nochmal genauso exzessiv am PC gespielt hab.
Was kleinere Spiele angeht, u.A. dank XBLA, sind vorallem Geometry Wars 2, Bastion und Rayman Origins(+Legends) hervorzuheben.
Muss aber sagen, dass ich nicht auf die Idee kommen würde mir eine Xbox 360 zu besorgen um die technisch angestaubten Spiele nun nochmal zu spielen.

technisch angestaubten Spiele

Ach ich weiß nicht - soo angestaubt finde ich die jetzt auch nicht unbedingt. Oder zumindest nicht pauschal. Gerade Titel wie Forza 4 schauen für meine Augen immer noch richtig gut aus (werde ich mir btw auch wieder zulegen). Bin da aber auch ziemlich schmerzbefreit.

Ach ich weiß nicht - soo angestaubt finde ich die jetzt auch nicht unbedingt. Oder zumindest nicht pauschal. Gerade Titel wie Forza 4 schauen für meine Augen immer noch richtig gut aus (werde ich mir btw auch wieder zulegen). Bin da aber auch ziemlich schmerzbefreit.
Gibt da sicher auch Ausnahmen, wobei ich gerade bei so einem Rennspiel einfach einen neueren Teil spielen würde.

Gibt da sicher auch Ausnahmen, wobei ich gerade bei so einem Rennspiel einfach einen neueren Teil spielen würde.

Wobei Forza 4 bis heute als einer der besten Teile gilt. Aber ja, ich könnte mir schon mal eins der neueren Spiele auch anschauen.

Zurück
Oben Unten