Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DER NACHTPORTIER [3-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 50] (4K Ultra HD / Blu-ray / DVD) ab dem 24.09.2021

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #221
Herrlich, auf Blu-ray.com sind wieder Experten unterwegs: Schlechtes Encoding, Upscale usw ...

Das die Kompression bzw. Encoding besser ist, als die UK sieht sogar nen Blinder.

Und was ich bei der Seite nie verstehen werden: JPEG Bilder, auf 90% und dann nur 96dpi. Macht voll Sinn.


:ugly-08:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film gestern auch zum Abschluss des Tages angeschaut und muss leider sagen dass er mir so gar nicht zugesagt hat. Allerdings hatte er es im Vergleich auch schwer da ich zuvor Rashomon, Parasite und The Handmaiden geschaut hatte. Schauspielerisch sicher sehr gut und das Ende war auch schön konsequent, aber so richtig Zugang konnte ich zu keiner der Figuren bekommen. Zudem war es mir beizeiten auch etwas zu sehr arthouse-angehaucht. Bin jetzt noch unschlüssig ob ich das Mediabook behalten soll falls ich dem Film nochmal eine Chance geben sollte oder ob ich es doch wieder abstoße.
Zumindest technisch gibt es an der Veröffentlichung nix auszusetzen. Das Bild ist sehr gut, der Ton (hab auf englisch geschaut) ist ordentlich und mit Bonusmaterial scheint die Edition auch ordentlich bestückt zu sein. Extras schaue ich allerdings nur noch bei Filmen die mich sehr interessieren. Aber zumindest erneut großes Lob an Wicked auch solche Filme ansprechend rauszubringen, gibt leider zu wenige Labels die sich so etwas noch trauen.
Mit Robot Wars, der in der gleichen Lieferung dabei war, hatte ich aber eine Menge Spaß, der bleibt definitiv in der Sammlung :biggrin:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #224
Hab den Film gestern auch zum Abschluss des Tages angeschaut und muss leider sagen dass er mir so gar nicht zugesagt hat. Allerdings hatte er es im Vergleich auch schwer da ich zuvor Rashomon, Parasite und The Handmaiden geschaut hatte. Schauspielerisch sicher sehr gut und das Ende war auch schön konsequent, aber so richtig Zugang konnte ich zu keiner der Figuren bekommen. Zudem war es mir beizeiten auch etwas zu sehr arthouse-angehaucht. Bin jetzt noch unschlüssig ob ich das Mediabook behalten soll falls ich dem Film nochmal eine Chance geben sollte oder ob ich es doch wieder abstoße.
Zumindest technisch gibt es an der Veröffentlichung nix auszusetzen. Das Bild ist sehr gut, der Ton (hab auf englisch geschaut) ist ordentlich und mit Bonusmaterial scheint die Edition auch ordentlich bestückt zu sein. Extras schaue ich allerdings nur noch bei Filmen die mich sehr interessieren. Aber zumindest erneut großes Lob an Wicked auch solche Filme ansprechend rauszubringen, gibt leider zu wenige Labels die sich so etwas noch trauen.
Mit Robot Wars, der in der gleichen Lieferung dabei war, hatte ich aber eine Menge Spaß, der bleibt definitiv in der Sammlung :biggrin:
Danke für dein Feedback. Es kann einem nicht alles gefallen. Was die Extras angeht. Zumidnest die "Sadiconazista"-Doku solltest du UNBEDINGT noch gucken. Die hat den Fokus nicht auf den Hauptfilm und ist wirklich lehrreich.
 
Herrlich, auf Blu-ray.com sind wieder Experten unterwegs: Schlechtes Encoding, Upscale usw ...
blu-ray.com ist speziell im UHD Bereich EXTREM anstrengend leider.
Klar gibt es dort auch viele gute Infos. Aber ne hand voll Leute oder so wird dort als die absoluten Götter verehrt was manchmal problematisch ist zumal sich einige von denen auch noch so darstellen als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und alles wissen und natürlich immer recht haben. Da haben die Labels natürlich sowieso keine Ahnung und sind alle inkompetent. Ausser David Mackenzie von Fidelity in Motion hat die Disc gemacht. Alle anderen Buden ausser FiM können zB. eh nicht komprimieren. Alles dummer Pöbel der bei den anderen Studios arbeitet. Es ist alles weltbest weil Mackenzie von den Göttern auch als Obergott verehrt wird. Klingt komisch, is aber so :zwinker2:

Disclaimer:
Ich habe nichts gegen Mackenzie natürlich. Der kann für diese Verehrung auch nichts.
Aber bei blu-ray.com nimmt diese ganze Sache absurde Züge an.

Ich persönlich hab auch ein Problem das viele UHD Anhänger bei blu-ray.com immer so in die Extremen gehen als wäre alles andere als ne UHD minderwertig und nur schwer geniessbar. Gibt es aber auch hier manchmal solche Tendenzen.
Ein bisschen mehr Ausgewogenheit bei allen möglichen Themen und nicht nur Filme würde der Menschheit nicht schaden! Das geht heut zu tage alles immer schnell in die eine oder andere Richtung ohne Graustufen...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #226
Ich kenne weder das Label noch den David. Wer ist das und was machen die? Will nicht googlen! Haha.
 
Ich kenne weder das Label noch den David. Wer ist das und was machen die? Will nicht googlen! Haha.

Dann hier mal extra für dich Spatzi :biggrin:


Die knüppeln Discs zusammen quasi.

Hier mal eine Übersicht für wen die schon was gemacht haben:


Die werden von einigen bei blu-ray.com vergöttert als die besten in der Disc herstellung. Alle anderen sind erst mal minderwertig und müssen sich gegen FiM beweisen... :zwinker2:
EDIT: David Mackenzie postet da im blu-ray.com Forum auch selbst manchmal
 
Habe auch nichts übrig für Götterverehrung, aber man muss David definitiv zugestehen, dass er einer der absolut Besten seines Fachs ist. Insofern ist es schon ein Qualitätsmerkmal, wenn er an den Reglern sitzt. Noch dazu scheint er ein äußerst angenehmer Zeitgenosse zu sein - und damit kein Vergleich zu diversen Machgern oder Restaurationsspezis aus unseren Landen, bei denen man das Gefühl hat, sie würden sich selbst am liebsten reden hören. :59:
 
aber man muss David definitiv zugestehen, dass er einer der absolut Besten seines Fachs ist.

Das habe ich auch nie in Frage gestellt.
ABER: Bei Blu-ray.com wird ja inzwischen alles was nicht von ihm bzw. seiner Firma kommt erst mal kritisch beäugt mit entsprechenden Kommentaren.
Und das ist diese Götterverehrung die einfach ungesund ist. Das ist auch eine Frechheit gegenüber allen anderen Studios. Als würde nur FiM gute Encodes hinbekommen.....
Die Kritik richtet sich aber natürlich gegen die Blu-ray.com Community und nicht gegen David. Der kann ja nichts dafür wenn die ihn dort auf so ein Podest stellen, dass alles andere erst mal minderwertig ist bevor es sich bewiesen hat.
Und selbst bei wirklich einwandfreien Encodes anderer Firmen steht immer mal wieder von jemandem ein Beitrag dabei wie "Ja ist in Ordnung. Bei FiM wärs wohl noch etwas besser geworden und wir hätten das Optimum bekommen". Und sorry das ist extrem unangebracht und völlig übertrieben!
 
Hab den Film gestern auch zum Abschluss des Tages angeschaut und muss leider sagen dass er mir so gar nicht zugesagt hat. Allerdings hatte er es im Vergleich auch schwer da ich zuvor Rashomon, Parasite und The Handmaiden geschaut hatte. Schauspielerisch sicher sehr gut und das Ende war auch schön konsequent, aber so richtig Zugang konnte ich zu keiner der Figuren bekommen. Zudem war es mir beizeiten auch etwas zu sehr arthouse-angehaucht. Bin jetzt noch unschlüssig ob ich das Mediabook behalten soll falls ich dem Film nochmal eine Chance geben sollte oder ob ich es doch wieder abstoße.
Zumindest technisch gibt es an der Veröffentlichung nix auszusetzen. Das Bild ist sehr gut, der Ton (hab auf englisch geschaut) ist ordentlich und mit Bonusmaterial scheint die Edition auch ordentlich bestückt zu sein. Extras schaue ich allerdings nur noch bei Filmen die mich sehr interessieren. Aber zumindest erneut großes Lob an Wicked auch solche Filme ansprechend rauszubringen, gibt leider zu wenige Labels die sich so etwas noch trauen.
Mit Robot Wars, der in der gleichen Lieferung dabei war, hatte ich aber eine Menge Spaß, der bleibt definitiv in der Sammlung :biggrin:
Danke für dein Feedback. Es kann einem nicht alles gefallen. Was die Extras angeht. Zumidnest die "Sadiconazista"-Doku solltest du UNBEDINGT noch gucken. Die hat den Fokus nicht auf den Hauptfilm und ist wirklich lehrreich.
In der Tat, die Doku war sehr gut, hab ich gestern Nacht noch angeschaut. War mir nicht so bewusst wie weit dieser Nazi Chic verbreitet ist, hab das immer eher in der schwulen Lack-und Leder Szene gesehen. Auch die Filmauswahl bis Ende der 70er scheint ja beträchtlich zu sein, kannte in der Hinsicht nur Ilsa, aber auch nur vom Namen her.
Film wird vielleicht doch nochmal irgendwann anders geschaut. Hab gemerkt dass doch viel davon im Kopf hängen blieb was nicht bei jedem Film so ist. Von daher schon etwas besonderes.
 
Ich muss jetzt auch mal ein Lob aussprechen, bezüglich der Extras eurer VÖs.
Ich habe mir gerade das 40 minütige Stigglegger Extra gegeben und bin begeistert, dass ihr so etwas mit auf die BR/UHD gepackt habt.
Generell ist es auch sehr schön, dass ihr selbst Extras produzieren lasst wie Featurettes und Audiokommis.
Auch wenn ich das Booklet von Herrn Stigglegger sehr gut fand (im Nachtportier), wäre eine Filmanalyse, so wie Martin Beine (Tenebrarum) sie schreibt, sicherlich auch sehr interessant gewesen. Gerade bei diesem Titel.
Wenn ihr eventuell weiterhin solche "ernsten" Filme veröffentlicht, wäre der Mann vielleicht eine Option, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich durch so manches Tenebrarum eine andere Sicht zu manchem Film bekommen habe.

Aber nochmal zurück zu den Extras: Vielen Dank, dass ihr euch da so ins Zeug legt.
Ich hoffe ihr behalten diesen Elan bei :-)
 
(...) Martin Beine (Tenebrarum) (...)

HDFgLjj.gif
 
Ich muss jetzt auch mal ein Lob aussprechen, bezüglich der Extras eurer VÖs.
Ich habe mir gerade das 40 minütige Stigglegger Extra gegeben und bin begeistert, dass ihr so etwas mit auf die BR/UHD gepackt habt.
Generell ist es auch sehr schön, dass ihr selbst Extras produzieren lasst wie Featurettes und Audiokommis.
Auch wenn ich das Booklet von Herrn Stigglegger sehr gut fand (im Nachtportier), wäre eine Filmanalyse, so wie Martin Beine (Tenebrarum) sie schreibt, sicherlich auch sehr interessant gewesen. Gerade bei diesem Titel.
Wenn ihr eventuell weiterhin solche "ernsten" Filme veröffentlicht, wäre der Mann vielleicht eine Option, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich durch so manches Tenebrarum eine andere Sicht zu manchem Film bekommen habe.

Aber nochmal zurück zu den Extras: Vielen Dank, dass ihr euch da so ins Zeug legt.
Ich hoffe ihr behalten diesen Elan bei :-)
Toxie findet die glaub ich anstrengend zu lesen. Ich übrigens auch. Dieses niederschreiben der Handlung wo dann in jede Szenen was hinein intepretiert wird find ich mühsam zu lesen.
Bis auf Eiskalte Typen. Das find ich gut. Und das zu Der Triebmörder.
Seine Posteranalysen gefallen mir aber.
 
Ich muss jetzt auch mal ein Lob aussprechen, bezüglich der Extras eurer VÖs.
Ich habe mir gerade das 40 minütige Stigglegger Extra gegeben und bin begeistert, dass ihr so etwas mit auf die BR/UHD gepackt habt.
Generell ist es auch sehr schön, dass ihr selbst Extras produzieren lasst wie Featurettes und Audiokommis.
Auch wenn ich das Booklet von Herrn Stigglegger sehr gut fand (im Nachtportier), wäre eine Filmanalyse, so wie Martin Beine (Tenebrarum) sie schreibt, sicherlich auch sehr interessant gewesen. Gerade bei diesem Titel.
Wenn ihr eventuell weiterhin solche "ernsten" Filme veröffentlicht, wäre der Mann vielleicht eine Option, denn ich muss ehrlich sagen, dass ich durch so manches Tenebrarum eine andere Sicht zu manchem Film bekommen habe.

Aber nochmal zurück zu den Extras: Vielen Dank, dass ihr euch da so ins Zeug legt.
Ich hoffe ihr behalten diesen Elan bei :-)
Toxie findet die glaub ich anstrengend zu lesen. Ich übrigens auch. Dieses niederschreiben der Handlung wo dann in jede Szenen was hinein intepretiert wird find ich mühsam zu lesen.
Bis auf Eiskalte Typen. Das find ich gut. Und das zu Der Triebmörder.
Seine Posteranalysen gefallen mir aber.
Manche Booklets dauern länger zu lesen, als den ganzen Film zu schauen. Ich lese die Booklets auch nur einmal. Danach nur noch den Film schauen.
 
Im Shop angemeldet und Nachtportier mit diesem Cover:
sowie Reform School Girls mit diesem:
bestellt.
Zwei Blindkäufe :zwinker2: da bin ich mal gespannt :smiley:
 
Im Shop angemeldet und Nachtportier mit diesem Cover:
sowie Reform School Girls mit diesem:
bestellt.
Zwei Blindkäufe :zwinker2: da bin ich mal gespannt :smiley:
Lustig, diese beiden Titel hatte ich auch bestellt. Den einen fand ich gut, den anderen nicht so sehr. Waren ebenfalls Blidkäufe.
Das ist doch mal ein Zufall.
Bitte noch nicht sagen welcher dir besser gefallen hat, da ich völlig unvorbereitet an beide Titel drangegen möchte.
Du kannst ja einen Spoiler-Tag setzen :18:
 
Ich hoffe, ich darf das hier fragen, wird auf der BR von Weltkino auch die Doku drauf sein, sprich gleiche Disc wie im WV MB?

Amazon product ASIN B08TZDYGRY
Soweit ich weiß war es ja eine (Art) Zusammenarbeit.
 
Zurück
Oben