Ich hab das dem Toxie mal per pn geschrieben, dass das (einige Kratzer) schon zahlreiche Blu-Rays aus meinen Wicked Mediabooks haben. Ganz schlimm hat es Space Truckers erwischt. Ich habe alle Mediabook aus der Collectors Series, trotzdem wird auf einen Austausch nicht eingegangen. Habs dann über meinem Großhändler probiert, der bisher auch nichts bei Wicked erreicht hat. Schade dass man sich damit die großartige Arbeit die geleistet wird so kaputt macht.....
Geglaubt wurde mir leider nicht. Dachte schon es geht nur mir so.....
Wollen wir die Geschichte mal richtig erzählen? Erstmal: Nur weil EINER jetzt mal einen Kratzer hat, heisst das absolut nichts! Sowas kann passieren. Wann fing es eigentlich an, dass z.B. 10 Leute in einem Forum zur Mehrheit zählen?
Du hast mir geschrieben und ich glaube, ich habe dir sehr freundlich geantwortet und ich habe NICHT geschrieben, dass ich dir nicht glaube, ganz im Gegenteil, sondern dass ich es nicht reproduzieren kann. Weil deine Grundaussage war, mal ganz Grob Zusammengefasst: Jede Vö hat Kratzrr bzw. fast jede, die du bei deinem Händler kaufst. Das wäre ja schon aufgefallen, weil es ist unwahrscheinlich, dass es nur dich trifft. Darauf habe ich mir von dir genannte Titel genommen, die ich eh als Muster und Belege verschicken musste und ausgepackt. Das waren verdammt viele. Nirgendwo waren Kratzer. Und dann bin ich meine Private-Sammlung durchgegangen und da war auch nIchts. Ich habe geschrieben, dass ich dir glaube, aber keinen allgemeinen Fehler reproduzieren kann. Du hast gefragt, ob du mir die Discs schicken kannst, ich habe dir gesagt, dass du Fotos machen kannst. Daraufhin kam keine Antwort mehr.
Und dein Großhändler ist KEIN Großhändler, sorry. Und er hat sich auch NIE bei mir gemeldet. Wenn er dir das sagt, dann ist das einfach gelogen, was ich sehr Schade fände. Der Weg bei Reklamationen ist immer über den Händler des Kunden. Wenn ich mir was von Koch bei der OFDB kaufe, schreibe ich die OFDB an. Die müssen sich kümmern. Die werden sich dann aber auch an ihren Großhändler wenden, wenn Koch nicht deren direkter Ansprachpartner ist. Das ist der ganz normale Ablauf. Kaufst du bei uns im Shop was von Subkultur, schreibst du uns an und wir gehen zu unserem Einkauf für Subkultur Produkten. Dein Händler bestellt nichtmal was bei uns direkt und würde daher bei unserem Vertrieb/Großhändler anfragen. Und wenn wir da mal Reklamationen bekommen, werden diese dort auch bearbeitet.
Ich glaube, wir helfen wo wir können und sind sehr kulant, aber irgendwo hört es dann auch mal auf, vorallem wenn wir hier Facebook-Niveau kriegen sollten. So z. B. das Abwälzen von Kunden auf uns. Das haben wir sehr oft mitgemacht und helfen auch gerne, aber es kann nicht sein, dass sich Händler komplett aus ihrer Verantwortung ziehen.
Zudem möchte ich auch mal sagen, dass dieses Forum kein Kundensuppprt Forum für unseren Shop ist bzw. für Reklamationen. Ich mach es trotzdem oftmals, lese aber auch nicht jede PN, weil ich dann gar nicht mehr zum arbeiten kommen würde. Mögen einige Blöd finden, ich denke aber, dass ich mich schon extrem um unsere Kunden kümmere und nicht nur wie andere, dass nötigste hier Schreibe. Wenn ich sowas aber lese, dann vergeht mir durchaus die Lust. Allein solch Sätze wie „… damit wird die großartige Arbeit die geleistet wird kaputt gemacht“ triggert mich schon hart.
Jetzt dürfen Steine geworfen werden. Man achte im übrigen, wann ich das jetzt hier geschrieben habe. Ich geh wieder ins Bett.