Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DER NACHTPORTIER [3-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 50] (4K Ultra HD / Blu-ray / DVD) ab dem 24.09.2021

Wie schafft man es eigentlich, beim Verpacken ins Mediabook eine UHD zu zerkratzen?

Hier zwei Bilder - kann ich nicht besser fotographieren:
Anhang anzeigen 100910Anhang anzeigen 100911
Die werden doch maschinell verpackt. Vielleicht ist sie runtergefallen, bzw. in der Produktion vom Rohling ist der Kratzer reingekommen. Umtausch und gut ist.
Denke eher dass die Discs von Hand konfektioniert werden aber vielleicht kann uns Toxie diesbezüglich aufklären. Würde mich noch interessieren.
Ja stimmt. Toxie hat ja mal geschrieben, das die leeren MBs aus Tschechien kommen, und die Spindelware seperat. Und dann werden sie wahrscheinlich mit weißen Samthandschuhen bestückt.
 
Wie schafft man es eigentlich, beim Verpacken ins Mediabook eine UHD zu zerkratzen?

Hier zwei Bilder - kann ich nicht besser fotographieren:
Anhang anzeigen 100910Anhang anzeigen 100911
Die werden doch maschinell verpackt. Vielleicht ist sie runtergefallen, bzw. in der Produktion vom Rohling ist der Kratzer reingekommen. Umtausch und gut ist.
Denke eher dass die Discs von Hand konfektioniert werden aber vielleicht kann uns Toxie diesbezüglich aufklären. Würde mich noch interessieren.
[...] mit weißen Samthandschuhen bestückt.
71CqcNAzn-L._AC_SY450_.jpg
 
Wie schafft man es eigentlich, beim Verpacken ins Mediabook eine UHD zu zerkratzen?

Hier zwei Bilder - kann ich nicht besser fotographieren:
Anhang anzeigen 100910Anhang anzeigen 100911
Die werden doch maschinell verpackt. Vielleicht ist sie runtergefallen, bzw. in der Produktion vom Rohling ist der Kratzer reingekommen. Umtausch und gut ist.
Denke eher dass die Discs von Hand konfektioniert werden aber vielleicht kann uns Toxie diesbezüglich aufklären. Würde mich noch interessieren.
Ja stimmt. Toxie hat ja mal geschrieben, das die leeren MBs aus Tschechien kommen, und die Spindelware seperat. Und dann werden sie wahrscheinlich mit weißen Samthandschuhen bestückt.
Die Mediabooks kommen garantiert nicht aus Tschechien, sondern aus Italien.
 
Ich hab das dem Toxie mal per pn geschrieben, dass das (einige Kratzer) schon zahlreiche Blu-Rays aus meinen Wicked Mediabooks haben. Ganz schlimm hat es Space Truckers erwischt. Ich habe alle Mediabook aus der Collectors Series, trotzdem wird auf einen Austausch nicht eingegangen. Habs dann über meinem Großhändler probiert, der bisher auch nichts bei Wicked erreicht hat. Schade dass man sich damit die großartige Arbeit die geleistet wird so kaputt macht.....
Geglaubt wurde mir leider nicht. Dachte schon es geht nur mir so.....
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #205
Ich hab das dem Toxie mal per pn geschrieben, dass das (einige Kratzer) schon zahlreiche Blu-Rays aus meinen Wicked Mediabooks haben. Ganz schlimm hat es Space Truckers erwischt. Ich habe alle Mediabook aus der Collectors Series, trotzdem wird auf einen Austausch nicht eingegangen. Habs dann über meinem Großhändler probiert, der bisher auch nichts bei Wicked erreicht hat. Schade dass man sich damit die großartige Arbeit die geleistet wird so kaputt macht.....
Geglaubt wurde mir leider nicht. Dachte schon es geht nur mir so.....

Wollen wir die Geschichte mal richtig erzählen? Erstmal: Nur weil EINER jetzt mal einen Kratzer hat, heisst das absolut nichts! Sowas kann passieren. Wann fing es eigentlich an, dass z.B. 10 Leute in einem Forum zur Mehrheit zählen?
Du hast mir geschrieben und ich glaube, ich habe dir sehr freundlich geantwortet und ich habe NICHT geschrieben, dass ich dir nicht glaube, ganz im Gegenteil, sondern dass ich es nicht reproduzieren kann. Weil deine Grundaussage war, mal ganz Grob Zusammengefasst: Jede Vö hat Kratzrr bzw. fast jede, die du bei deinem Händler kaufst. Das wäre ja schon aufgefallen, weil es ist unwahrscheinlich, dass es nur dich trifft. Darauf habe ich mir von dir genannte Titel genommen, die ich eh als Muster und Belege verschicken musste und ausgepackt. Das waren verdammt viele. Nirgendwo waren Kratzer. Und dann bin ich meine Private-Sammlung durchgegangen und da war auch nIchts. Ich habe geschrieben, dass ich dir glaube, aber keinen allgemeinen Fehler reproduzieren kann. Du hast gefragt, ob du mir die Discs schicken kannst, ich habe dir gesagt, dass du Fotos machen kannst. Daraufhin kam keine Antwort mehr.

Und dein Großhändler ist KEIN Großhändler, sorry. Und er hat sich auch NIE bei mir gemeldet. Wenn er dir das sagt, dann ist das einfach gelogen, was ich sehr Schade fände. Der Weg bei Reklamationen ist immer über den Händler des Kunden. Wenn ich mir was von Koch bei der OFDB kaufe, schreibe ich die OFDB an. Die müssen sich kümmern. Die werden sich dann aber auch an ihren Großhändler wenden, wenn Koch nicht deren direkter Ansprachpartner ist. Das ist der ganz normale Ablauf. Kaufst du bei uns im Shop was von Subkultur, schreibst du uns an und wir gehen zu unserem Einkauf für Subkultur Produkten. Dein Händler bestellt nichtmal was bei uns direkt und würde daher bei unserem Vertrieb/Großhändler anfragen. Und wenn wir da mal Reklamationen bekommen, werden diese dort auch bearbeitet.

Ich glaube, wir helfen wo wir können und sind sehr kulant, aber irgendwo hört es dann auch mal auf, vorallem wenn wir hier Facebook-Niveau kriegen sollten. So z. B. das Abwälzen von Kunden auf uns. Das haben wir sehr oft mitgemacht und helfen auch gerne, aber es kann nicht sein, dass sich Händler komplett aus ihrer Verantwortung ziehen.

Zudem möchte ich auch mal sagen, dass dieses Forum kein Kundensuppprt Forum für unseren Shop ist bzw. für Reklamationen. Ich mach es trotzdem oftmals, lese aber auch nicht jede PN, weil ich dann gar nicht mehr zum arbeiten kommen würde. Mögen einige Blöd finden, ich denke aber, dass ich mich schon extrem um unsere Kunden kümmere und nicht nur wie andere, dass nötigste hier Schreibe. Wenn ich sowas aber lese, dann vergeht mir durchaus die Lust. Allein solch Sätze wie „… damit wird die großartige Arbeit die geleistet wird kaputt gemacht“ triggert mich schon hart.

Jetzt dürfen Steine geworfen werden. Man achte im übrigen, wann ich das jetzt hier geschrieben habe. Ich geh wieder ins Bett.
 
Ich sollte vielleicht auch was dazu schreiben - schließlich war es mein Post, der das Ganze begonnen hat.

Ich war einfach verwundert, daß die Scheibe solche Kratzer hat - man muß sich schon ordentlich anstrengen, um sie hineinzubekommen, so lasch ist der Siegellack nicht. Daß es vorkommen kann, ist mir klar, und ich mache auch keine Vorwürfe. Aber ich bin da etwas empfindlich.

Ansonsten bin ich schon sehr dankbar, daß ein Toxie sich die Mühe macht, hier im Forum aus dem Nähkästchen zu plaudern - ich hatte auch nie den Eindruck, der Wicked-Support würde sich nachlässig gestalten. Ich habe die Reklamation auf regulären Wege abgeschickt, und der Rest wird sich finden. :smiley:
Jetzt dürfen Steine geworfen werden.
Nein, das wäre unfair. Ich denke, man sollte das Thema abschließen - böses Blut braucht hier niemand.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #207
Wie schafft man es eigentlich, beim Verpacken ins Mediabook eine UHD zu zerkratzen?

Hier zwei Bilder - kann ich nicht besser fotographieren:
Anhang anzeigen 100910Anhang anzeigen 100911
Die werden doch maschinell verpackt. Vielleicht ist sie runtergefallen, bzw. in der Produktion vom Rohling ist der Kratzer reingekommen. Umtausch und gut ist.
Denke eher dass die Discs von Hand konfektioniert werden aber vielleicht kann uns Toxie diesbezüglich aufklären. Würde mich noch interessieren.

Wie gesagt, die MBs kommen aus Italien. Discs werden manuell konfektioniert. Wie Kratzer jetzt genau zustanden kommen können, kann ich nicht sagen. Es kann aber auch sein, dass die Discs vorab schon so das Presswerk verlassen haben.
 
Also echt, ich glaube ich bin im falschen Film. Gerade Daniel ist vorbildlich beim Service und macht für die Wicked-Kunden oft mehr als er müsste bzw. es zu erwarten wäre.

Habe in all den Jahren noch nie erlebt, dass er mir eine Frage nicht zuverlässig beantwortet hat oder er sich nicht bemüht hätte mir zu helfen.
 
Wäre der Film denn was um, nach dem Abverkauf der Mediabooks, mal wieder eine VHS Box zu bringen @Toxie?

Auch wenn er als 74er natürlich nicht ganz in die 80‘s Retro Schiene passt, fände ich das zu geil. Am besten mit Cover C oder einer Variante davon. :150:
 

Bin ich nur blöd oder ist es wirklich so, dass die Criterion Blu Ray schärfer/detaillierter ist als die Wicked UHD?
Mal abgesehen davon, dass die Criterion wieder mal Kompressionsprobleme hatte.

Aber man beachte mal hier zB. die Schilder oder den Maschendrahtzaun (und der Ausschnitt ist NICHT gezoomt sondern nur Detailansicht):

Und ich schreib sowas nicht um jemandem ans Bein zu pissen. So bin ich nicht.
Aber das ist halt das was mir auffällt. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund dafür.
Die Farbkorrekturen zB. finde ich dafür gelungen auch wenn ich natürlich nicht weiss wie der Film auszusehen hat offiziell. Das ist also ein rein subjektiver Eindruck.
 
Caps Detail

Bei diesem Beispiel ist der Detailgrad genau umgekehrt und die UHD gewinnt. Also pauschal der Criterion ein besseres Bild zu bescheinigen halte ich für gewagt bzw. unzutreffend.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #217
Zudem sind es zwei völlig unterschiedliche Abtastungen. Einmal 2013/14 und einmal 2019/20. Beide Überwacht von Cavani und beide mit einem völlig anderem Ergebnis. Das war für uns auch der Grund, warum wir beim aktuellen Master nochmal dezent in den Farbton eingeriffen haben.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #218
Es sieht so aus als ob es ab dem 25.2.2022 auch eine einzelne Blu gibt.

Jupp. Dann kommt die VÖ von Weltkino, welches die Wicked Scheibe ist. Wir haben den Film ja in Zusammenarbeit mit Weltkino veröffentlicht.
Jo, Schade nur, dass sie direkt auf 12,99 gehen. Ich denke, sie verkaufen nicht weniger bei 15,99 oder gar 17,99 im ersten Step.
 
Es sieht so aus als ob es ab dem 25.2.2022 auch eine einzelne Blu gibt.

Jupp. Dann kommt die VÖ von Weltkino, welches die Wicked Scheibe ist. Wir haben den Film ja in Zusammenarbeit mit Weltkino veröffentlicht.
Jo, Schade nur, dass sie direkt auf 12,99 gehen. Ich denke, sie verkaufen nicht weniger bei 15,99 oder gar 17,99 im ersten Step.

Als Produktmanager empfinde ich die Preis-Positionierung auch zu niedrig angesetzt. Jedoch kenne ich die gesamte Marktstrategie von Weltkino nicht. Möglicherweise verpasste Chance, insbesondere bei dem Bonusmaterial-Gegenwert welches der Kunde erhält. Es sind ja dann eure produzierten Dokus enthalten, wenn es dieselbe Disc ist?

Eure Dokus sind wirklich sehr informativ. Finde ich gut wenn ein Label sich die Mühe macht zusätzlichen Content auf professionellem Niveau zu produzieren.
Weiter so!
 
Zurück
Oben