• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

News DER MANN, DER LACHT (4-Disc Collector's Edition Nr. 57) - 27.06.2022

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 290
  • Aufrufe Aufrufe 23.452
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Selten eine derart liebevolle Stummfilm-VÖ gesehen, speziell aus deutschen Landen. Habt ihr echt super gemacht, ihr Jungs und Mädels von WV! Gerne mehr davon, wie wäre es z.B. mit Richard Oswalds "Der Hund von Baskerville" von 1929:

Flicker Alley hat zwar schon gut vorgelegt, aber es gibt trotzdem noch etwas Optimierungsbedarf...

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Selten eine derart liebevolle Stummfilm-VÖ gesehen, speziell aus deutschen Landen. Habt ihr echt super gemacht, ihr Jungs und Mädels von WV! Gerne mehr davon, wie wäre es z.B. mit Richard Oswalds "Der Hund von Baskerville" von 1929:

Flicker Alley hat zwar schon gut vorgelegt, aber es gibt trotzdem noch etwas Optimierungsbedarf...
„Wings - Flügel aus Stahl“ (1927) hätte auch so ein Wicked Vision-Treatment verdient.
Die elendslangen und teilweise eher kompliziert zu verstehenden Zwischentitel gehen mir jedes Mal auf den Sack, da wäre eine eingedeutschte Fassung mit dem originalen Font-Stil ein Traum.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Oh ja, der ist auch klasse.
Da hab ich die MoC BD, könnte mir aber auch gut ein deutsches Upgrade vorstellen.

Optimierungsbedarf ist gut. Da fehlen zwei Rollen komplett, und mir ist nicht bekannt, ob sie inzwischen aufgefunden wurden. Das wäre eine Menge Arbeit, wenn man ein besseres Paket schnüren will.

Aber wenn Toxie das Münchener Filmmuseum überzeugen kann, den Golem mit der neuen Musik...auf BD...oooooh...

Für das Master der Flicker Alley-VÖ wurde ja wohl auch nur eine unvollständige 35mm-Kopie mit einer ebenfalls unvollständigen 9,5mm-Kopie soweit wie möglich aufgefüllt, aber ansonsten nicht groß weiter gesucht, weil es anscheinend auch mal wieder schnell gehen mußte. Aber zumindest wäre das Master eine solide Grundlage für weitere Arbeit, und das Bonusmaterial könnte man auch übernehmen...

Den neu vertonten "Golem" würde ich aber auch nehmen, aber ob das Filmmuseum den rausrückt?

Für das Master der Flicker Alley-VÖ wurde ja wohl auch nur eine unvollständige 35mm-Kopie mit einer ebenfalls unvollständigen 9,5mm-Kopie soweit wie möglich aufgefüllt, aber ansonsten nicht groß weiter gesucht, weil es anscheinend auch mal wieder schnell gehen mußte.
Und du meinst, Toxie hätte Zeit dafür, in Archiven herumzusuchen?

Und was heißt das: "weil es anscheinend auch mal wieder schnell gehen mußte"? Du weißt, wo das OCN liegt? Dann heraus mit der Sprache, ich gebe dann Flicker sofort Bescheid. :daumenhoch:

Für das Master der Flicker Alley-VÖ wurde ja wohl auch nur eine unvollständige 35mm-Kopie mit einer ebenfalls unvollständigen 9,5mm-Kopie soweit wie möglich aufgefüllt, aber ansonsten nicht groß weiter gesucht, weil es anscheinend auch mal wieder schnell gehen mußte. Aber zumindest wäre das Master eine solide Grundlage für weitere Arbeit, und das Bonusmaterial könnte man auch übernehmen...

Den neu vertonten "Golem" würde ich aber auch nehmen, aber ob das Filmmuseum den rausrückt?

Stelle ich mir schwierig vor, das FM fährt ja noch immer seine DVD only Strategie in DE. Aber immerhin kommt er wohl auf BD in den USA. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für die Zukunft.

Stelle ich mir schwierig vor, das FM fährt ja noch immer seine DVD only Strategie in DE. Aber immerhin kommt er wohl auf BD in den USA. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen für die Zukunft.
Die aber vermutlich leider Region A (US) locked sein wird, wie alle anderen VÖs von Deaf Crocodile.

Geht's um den "Golem"?
Den gibt's doch schon ewig von Eureka auf BD.

Geht's um den "Golem"?
Ja, es geht um den Golem aber nicht die Restaurierung der FWMS, sondern die des FM München. Die gibts bisher nur vor Publikum.

Geht's um den "Golem"?
Ja, es geht um den Golem aber nicht die Restaurierung der FWMS, sondern die des FM München. Die gibts bisher nur vor Publikum.
Und als Arte-Stream und im TV.
Spezielle Langfassung, erstmals mit der originalen Musik, 1000 Mal besser als die Eureka oder andere vorherige Veröffentlichungen.

Zurück
Oben Unten