Venkman: "Weis gar nicht, was es da zu diskutieren gibt?"
Offenbar 'ne Menge.
Was ich gut finde.
Schließlich tun wir das ja hier in unserem geschätzten Diskussionsforum.
Wobei ich natürlich weiß, wie Du die Aussage gemeint hast.
@Augustus 63 besitzt die Ultimate Collector's Edition bereits, und ist damit voll zufrieden.
@Micha ist es auch, und kauft lieber Neues.
@Chop-Top findet das Wicked-Mediabook ebenfalls klasse, aber wenn es den Film in ordentlicher 4K-Qualität geben sollte, wäre ihm das erstmal wichtiger als alles andere.
@Venkman betont, daß Fans eines bestimmten Filmes IMMER die für sie bestmögliche Qualität haben wollen - und „irgendwann“ dann eben selbst entscheiden, wann ihnen das Gebotene persönlich ausreicht.
@DVD Schweizer hebt hervor, dass die Wicked Edition absolut TOP ist! Ein Riesen-Highlight, und bisher das beste Gesamtpaket zum Film. ABER: Beim Bild ist DEFINITIV extrem Potential nach oben.
Alles - zumindest für mich - verständlich, nachvollziehbar, zutreffend, und überhaupt nicht widersprüchlich.
Was nämlich hinzu kommt, und in der Diskussion oft vernachlässigt wird, ist der Budget-Aspekt.
Gerade in Zeiten von Kaufzurückhaltung beim privaten Konsum spielt der eine große Rolle.
Wohnen, Auto, Energie, Lebensmittel etc. pp. – alles teuer.
Die Haushaltskassen sind bei vielen entsprechend angespannt.
Die Inflation ist nach wie vor hoch.
Und zwei Quartale in Folge mit sinkender Wirtschaftsleistung. Damit ist Deutschland nun doch in eine Rezession gerutscht.
Bedürfnisse hat man ja immer, gerade als Filmfreund und Sammler:
"Und ewig lockt das Weib."
Wir triggern Euch schon, keine Bange, scheinen uns die Labels fortwährend munter zuzurufen.
Es ist ja nicht so, dass man seine Upgrades geschenkt bekommen würde.
Das schlägt bei Importen oder Käufen im Sonderverpackungsland Germany mitunter ganz schön zu Buche, wie wir wissen.
Da mag es dann einen Unterschied machen, ob man schon eine schöne Edition im Schrank stehen hat, oder sich bisher in Kaufzurückhaltung geübt hat.
Und nicht jeder Filmfreund und Sammler möchte sich als Wiederverkäufer betätigen.