Angebote Der große Comic-Schnäppchenthread

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

KvedulfsHowl

The Wolf Of Lall Street
Hier seit
27.10.2023
Reaktionen
28.431
Hier ist Platz für alles, was das Sammlerherz höherschlagen und den Geldbeutel möglichst wenig leiden lässt. 😁

Egal ob Sonderangebote direkt bei Verlagen oder Shops, interessante eBay- oder Kleinanzeigen-Funde, reduzierte Comics, Restposten, Mängelexemplare oder sonstige Angebote – immer her damit!

Auch wenn ihr auf eurem eigenen Flohmarkt-Thread hier im Forum gerade etwas Interessantes eingestellt habt, könnt ihr gerne darauf aufmerksam machen. So geht vielleicht das ein oder andere Schätzchen nicht unter.

Kurz gesagt: Alles rund ums Comic-Schnäppchen ist willkommen!
Ob 50 % Rabatt beim Händler, ein günstiges Komplettpaket bei eBay oder der ominöse Flohmarktfund für 2 € – Hauptsache, es ist ein gutes Angebot. 😉

Also: Augen offen halten, Angebote teilen und gemeinsam dafür sorgen, dass wir viel zu viel Comics für viel zu wenig Geld kaufen. 😂📚

Edith: eigene Ebay-Auktionen verlinken oder Verkaufs-Angebote hier erstellen ist ausdrücklich nicht erlaubt. Der Flohmarkt soll ausdrücklich nicht umgangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
🔥 Comic-Schnäppchen bei All-Comic / All Verlag 🔥

Beim All Verlag gibt es aktuell einige interessante Angebote – darunter reduzierte Einzelbände, Gesamtausgaben und Bundles. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. 😉

Ein paar Highlights:

📚 Alwilda Bundle – Band 1–3
💰 29,80 € statt 49,40 €

⚔️ Heere des Eroberers
💰 9,80 € statt 15,80 €

🗡️ Hel'Blar Bundle – Band 1 + 2
💰 19,80 € statt 31,60 €

🤠 Hombre – Buch 3 (Gesamtausgabe)
💰 15,80 € statt 39,80 €

🐺 Marada – Die Wölfin (Gesamtausgabe)
💰 12,80 € statt 24,80 €

⚔️ Salazar 1 – Judica Causam Tuam
💰 12,80 € statt 24,80 €

🕵️ Sara Lone 2–4 – 3 Bücher
💰 29,80 € statt 47,40 €

🖤 Stern aus schwarzer Baumwolle
💰 15,80 € statt 29,80 €

Preise und Verfügbarkeit können sich natürlich jederzeit ändern. Viel Spaß beim Stöbern – und denkt daran: Ein Schnäppchen ist erst dann wirklich ein Schnäppchen, wenn man es eigentlich gar nicht gebraucht hätte. 😂📚

Früher war vieles besser, den 2001 Versand gibt es aber immer noch und die hatten früher auch öfter mal Comic Pakete..
Eigene Läden gibts wohl nicht mehr, nur „Ecken“ in einigen Buchläden, mit denen die kooperieren. Plus Versand.
Bei Interesse mal stöbern. Früher hatten die jedenfalls gute Angebote und haben dafür auch Restauflagen aufgekauft.
Filme und CDs sind auch dabei. Meine Erfahrungen sind aber schon älter. Die Gründer haben verkauft und mit den neuen Verhältnissen hab ich noch keine Erfahrungen. Wer aktueller informiert ist, gerne berichten. Da bin auch ich ein dankbarer Leser.

Zuletzt bearbeitet:
Super,Dank dir für´s erstellen. :daumenhoch:
Schönes Ding das.
Kann ich meine Angebote auf E Bay,fall´s ich irgenwann dazu komme,auch hier verlinken wenn ich einen
10% Movie Side Rabatt gebe?Schnäppchen?
Von den All Verlag Angeboten oben kann ich als Kauftipp,absoluten,Hombre anraten.
Ist zwar nur noch Band Drei auf Halte aber das sollte egal sein.Sind Einzelgeschichten und in´s Setting
sollte man relativ einfach kommen.
Tolle Farbzeichnungen und ehr einer älteren Leserschaft angedacht.
Die restlichen kenne ich nicht.

Kann ich meine Angebote auf E Bay,fall´s ich irgenwann dazu komme,auch hier verlinken wenn ich einen
10% Movie Side Rabatt gebe?Schnäppchen?
Na klar 👍😍

Hombre Band 3 hatte ich bei der letzten Bestellung schon überlegt mitzunehmen aber ging fälschlicherweise davon aus es wäre eine zusammenhängende Geschichte. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Letztlich kann man ja auch, sofern schon möglich, einfach irgendwann beides nutzen.

Soll ja einfach ein Sammelthread sein wo man aus allen Quellen die interessanten Angebote posten kann.

Ist ja nicht als Konkurrenz zum Flohmarkt gedacht sondern alles gemeinsame Anlaufstelle wo auch alle die nach Comics suchen den Weg stressfrei finden.

:56:

Na dann werde ich die Tage mal hier rein posten. Bevor ich die am irgendwelche Skalper bei eBay verschenke versuche ich lieber die Comics hier an Liebhaber zu verkaufen.

Gruss,

Der Baske
Solche Angebote sind nur im Flohmarkt erlaubt. Hier sind bitte nur Angebote aus dem allgemein zugänglichen Handel erwünscht und keine Werbung für eigene Ebay-Auktionen.

Hintergrund ist einfach der, daß wir keine Lust auf Scherereien haben und daher der Flohmarkt auch die entsprechende Restriktion hat.
Wenn dort einer meint, Mist bauen zu wollen, fliegt er.

Aber fremde eBay Aktionen zu Posten ist erlaubt? Das ist bei Filmen doch auch möglich.

Kann der Startpost denn so stehen bleiben? Ist ja eigentlich in eurem Sinne formuliert hoffe ich?

Ach so, dann poste ich das halt im "Flohmarkt". Hätte ich sowieso gemacht wenn dieser Threat nicht eröffnet worden wäre. Dann gibts hier halt nur Angebote von Fremdfirmen. Ebay Links hätte ich hier eh nicht gepostet.

Darf ich denn hier wenigstens die Comicfans darauf aufmerksam machen das ich da was gepostet habe?

Gruss,

Der Baske

Ich finde diesen separaten Thread gut.
Nur kurz ein paar Gedanken noch dazu.

Generell gilt auch für Comics die Buchpreisbindung.
Wird diese vom Verlag aufgehoben, dann kann "fröhlich" verramscht werden.
Ich verfolge jetzt nicht alle Verlage, daher sind das nur meine Beobachtungen zu
ein paar Verlagen die ich mitbekomme.

Ich selber finde diese Praxis nicht gut.
Das ist zwar schön für den Geldbeutel des Käufers und kurzfristig auch schön für den Verlag,
aber meiner Meinung nach schlecht für das zukünftige Portfolio.
Denn sind wir doch ehrlich. Ein Comic ist nicht lebensnotwendig und der Kauf kann in der
Regel auch länger, Aufgrund der Verfügbarkeit, hinausgezögert werden.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn ich aber normalerweise mit dem Kauf warten kann, dann kann ich auch auf
die nächste Aktion vom Verlag warten und der Verlag verkauft im ungünstigsten Fall
in Zukunft weniger Comics über die Buchpreisbindung. Klar kann der Verlag
damit auch neue Leser gewinnen. Das muss dann jeder Verlag für sich selber bewerten.

Jeder Verlag geht mit schlecht laufenden Serien anders um.

Splitter verramscht nicht. Die packen Bundles zusammen und
verkaufen diese als Ferienpakete oder wie auch immer die genannt werden.
Gefühlt hat Splitter dabei auch einen Mix aus heranführen an
Serien die gut etabliert sind und weiter laufen und Abverkauf von Beständen.

Piredda hat sich die Bundles wohl bei Splitter abgeschaut.

All-Verlag verramscht regelmäßig und bietet auch immer wieder gut erhaltene Retouren
zu Sonderpreisen an. Aus diversen Gründen (auch wegen der Titelauswahl) hat der Verlag mich
als Kunden zum Großteil verloren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Egmont und Carlsen haben immer mal wieder über Merkheft verramscht.
Egmont hat aber gefühlt keine Comics mehr zum verramschen und Carlsen
will das scheinbar in Zukunft nicht mehr tun (Kaiserin Charlotte wurde geschreddert).

Schreiber & Leser verramscht auch gefühlt regelmäßig über Merkheft.

KultComics ist mit Bundles und Verramschen auch gefühlt schnell dabei.
Das geht hauptsächlich über den eigenen Shop.

Finix, DaniBooks und CrossCult ramschen nicht.

Natürlich kann es auch immer Messebundles und somit Sonderpreise geben.

Ich finde es nur schwierig wenn man den Kunden daran gewöhnt auf die nächste
Aktion zu warten. Zudem ist das Aufheben der Buchpreisbindung
(Bundles nehme ich hier mal raus) oft das Ende der Serie oder der Einzelbände
beim Verlag. Als Käufer bei Veröffentlichung kann man sich zudem blöd vorkommen,
wenn gefühlt Monate später der Titel vergünstigt rausgehauen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Empfehlungen:

Der Janitor (Set):

Jack Wolfgang (Set):

Die Zentauren (Set):

Aria (Set):

Changeling (Set):

Zarla (Set):

Folgende "Schnäppchen" wurden schon mal genannt:

Search & Destroy (Komplettset) MANGA:

Die Türme von Bos Maury (Paket):

Jeremiah (Paket Gesamtausgaben 1-7):

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten