- Hier seit
- 31.12.2018
- Reaktionen
- 3.710
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Die gleiche Entwicklung wie aktuell im KFZ Sektor und vielen anderen Bereichen.Die japanischen Hersteller sind halt durch die Chinesen massiv unter Druck geraten.
Die Südkoreaner können da sicher noch eine Weile mithalten, aber meine Befürchtung ist, dass es in wenigen Jahren nur noch chinesische Anbieter geben wird, mit allen Folgen, die daraus entwachsen.
Ich hatte den HZW (also das Vorvorgänger Modell von deinem) und der verwendete Hauptprozessor war zu schwach in manchen Anwendungsfällen (bei Dolby Vision Ausgabe gab es Mikro-Ruckler, als reines HDR10-Gerät war der aber perfekt zu seiner Zeit). Wenn man mit der Helligkeit des LZW zufrieden ist, dann kann der noch viele Jahre sehr gute Dienste leisten.Ja, das war bei Panasonic schon ein fließender Prozess und seit Einführung dieser Fire TVs für mich auch nicht mehr interessant. Mein LZW war wohl so einer der letzten Modelle die das komplette Panasonic eigene Betriebssystem hatten, leider.Für die Highend-Geräte sind die aber kürzlich auch auf Fire-TV umgeschwenkt. Und vom Preis her war Panasonic zuletzt so teuer, dass ich den Aufpreis zu einem LG (mit dem gleichen Panel) nicht mehr al gerechtfertigt ansah. Daher bin ich jetzt bei LG und sehr zufrieden, da er vor allem auch beim 4K Bild - inbesondere Dolby Vision - sehr gut performt. Mein LG-OLED hat auch noch DTS Unterstützung, welche bei LG seit der 5er Reihe weggefallen ist. Wie das in Zukunft wird, wenn LG Dolby Vision 2 nicht unterstützt muss man wohl abwarten.Die technische Entwicklung der TV-Sparte von Panasonic wurde auch in Deutschland (Langen) durchgeführt. Das habe ich immer sehr geschätzt – und man hat es meiner Meinung nach auch am wirklich sehr guten Betriebssystem gemerkt.
Genau das ist ein Punkt, den ich bei vielen günstig produzierten Geräten aus China vermisse. Ich musste vor Kurzem selbst eines einrichten, und der Unterschied war für mich deutlich spürbar.
Mir ist so etwas durchaus etwas wert. Den allgemeinen Trend zu immer günstiger produzierten und entwickelten Geräten sehe ich daher eher kritisch.
Günstig gekauft, billig produziert und schnell weggeworfen.
Für Panasonic war der Niedergang schon lange absehbar, leider. Viel mehr hat mich die plötzliche Änderung bei Sony schockiert.
Bin froh das ich aktuell keinen OLED brauche und mit dem Gerät rundum zufrieden bin, hoffe der macht noch 10 Jahre. Dolby Vision 2 interessiert mich dabei null, null. Schaue eh nur im völlig abgedunkelten Raum und bin an Bewegtbild-Optimierungen nicht interessiert.
Das ist leider zu befürchten.Die japanischen Hersteller sind halt durch die Chinesen massiv unter Druck geraten.
Die Südkoreaner können da sicher noch eine Weile mithalten, aber meine Befürchtung ist, dass es in wenigen Jahren nur noch chinesische Anbieter geben wird, mit allen Folgen, die daraus entwachsen.
Bin mit der Helligkeit des LZW 2004 sehr zufrieden, der macht etwas über 1000nits und Ruckler bei DV sind mir noch nie aufgefallen, schaue aber UHD-BDs zumeist in HDR10/10+Das ist leider zu befürchten.Die japanischen Hersteller sind halt durch die Chinesen massiv unter Druck geraten.
ALLE hersteller, egal in welcher branche geraten wegen der kpc/china unter druck! dabei gibt es den kostenvorteil wie früher größtenteils gar nicht mehr, die überschwemmen den markt mit waren zu produktionspreisen oder gar drunter, weil die kpc die verluste mit staatlichen subventionen auffängt und gegen finanziert.Die japanischen Hersteller sind halt durch die Chinesen massiv unter Druck geraten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen