• Ersteller Ersteller Nephron
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 106
  • Aufrufe Aufrufe 9.916
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,40 Stern(e) 88 Erwartungen 80% mcr

Kinofilm: Der Astronaut [Project Hail Mary] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 12 48,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 8 32,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 8,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dieser schwülstige, kitschige und uninteressante Trailer macht mich leider gar nicht neugierig auf den Film. Ich verstehe nicht, wieso der Film zu einem Hit zu werden scheint.

Der Film scheint sich mit 140 Million weltweit am ersten WE zu einem riesigen Hit zu entwickeln.
Amazon scheint damit das zu gelingen, was Apple mit F1 im letzten Jahr geschafft und Netflix bisher verwehrt geblieben ist. Ein Film der bei Kritik und Publikum gleichermaßen gut ankommt und ein finanzieller Hit an der Kinokasse ist.
Bei einem üppigen Budget von ca. $200m. sollte der Film weltweit über die halbe Milliarde gehen, um inm Kini in die Gewinnzone zu kommen.
Freut mich aber sehr, dass das erste WE so gut gelaufen ist.
Bei mir ist es Mittwoch so weit...

Gerade auch geschaut und mit einem wohligen Gefühl das Kino verlassen. Ich scheine einer der wenigen hier zu sein der die Vorlage nicht gelesen hat, von daher kann ich hier nicht vergleichen. Der Storyverlauf und die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mich allerdings vollends abgeholt. Gosling und Rocky tragen den Film und das ganze wird auch optisch ansprechend präsentiert. Hab mich bestens unterhalten gefühlt über die 2,5 Stunden.
Erst kürzlich hab ich mir wieder The Martian angeschaut der ähnlich ausgewogen zwischen Unterhaltung und ernster Sci-Fi hin-und herswitcht. Auch fühlte ich mich öfters an Moon erinnert der mir auch sehr gut gefiel.
Der Formatwechsel war hier im örtlichen kleineren Kino auch vorhanden und obwohl er konsequent zwischen den Szenen im Weltraum und auf der Erde wechselt fand ich ihn recht unnötig.

Dieser schwülstige, kitschige und uninteressante Trailer macht mich leider gar nicht neugierig auf den Film. Ich verstehe nicht, wieso der Film zu einem Hit zu werden scheint.
Irgendwie scheinen die menschen sehr auf kitsch zu stehen. Ein anderes beispiel mit dem ich nix anfangen konnte war everything everywhere all at once. Da war der humor auch pure fremdscham und die geschichte einfach dämlich.

Hab den Film heute Nachmittag gesehen und mir hat er sehr gefallen. Das Buch hab ich direkt nach Erscheinen gelesen, da mir schon "Der Marsianer" gefallen hat.

Mein einziger negativer Kritikpunkt ergibt sich auch im Zusammenhang mit diesem. Im Grunde sind Mark Watney und Grace Ryland ein und dieselbe Figur, was die Charakterisierung angeht. Letztlich sehe ich es als Variation eines Themas. Schon Sergio Leone hatte damit Erfolg.

Was mir zu einem "großartigen" Film aber einfach gefehlt war, war ein wenig die "inhaltliche Schwere", die zum Beispiel Interstellar (mit dem man den Film unweigerlich vergleichen muss) oder auch "The Martian" hatten.
Gerade das Ausbleiben dieser Schwere fand ich gut. Generell hat der Film dafür, dass der Weltuntergang droht, viel Humor. Ähnliches gilt auch für The Martian, obwohl es eine "Robinsonade" ist.
Mir hat halt beim Project Hail Mary der Eskapismus gefallen. Zur Zeit ist es auf dieser Kugel schon düster genug.

Heute auch gesehen und er gefiel mir überhaupt nicht.Ich kenne das Buch nicht und habe mir auch keine Trailer angeschaut um den Film unvoreingenommen zu sehen.Erwartet hatte ich so etwas wie der Marsianer,bekommen habe ich einen Gefühlsduseligen Film der schreit bitte finde mich Toll.War der Marsianer mit einer guten Story,Humor und einem guten Hauptdarsteller bedacht,war das bei Der Astronaut alles ein paar Nummern kleiner.Hätte mir vielleich doch den Trailer anschauen sollen.

Zurück
Oben Unten