Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.190
  • Aufrufe Aufrufe 69.508
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Für das iPhone Duo sehe ich keinerlei Use Case. Und der Preis. Da werde ich doch zum Boomer und rechne in DM um ... :aah:
Krass was da rauskommt. 4500DM dafür hat man als ich den Führerschein gemacht habe einen sehr ordentlichen VW Käfer gebraucht bekommen.
EDIT: Und wo ist jetzt das neue Apple TV?
Wird nicht mehr im Event angekündigt , man rechnet mit Oktober für die Ankündigung inklusive deutlicher Preiserhöhung wegen Chip Krise

Sehe ich das richtig das bei den Kamera Features sämtliche Neuerungen durch Software erzielt werden?
Konnte die Blende nicht schon über 3. Anbieter Apps wie Halide oder ProCamera eingestellt werden?

Das normale IPhone 18 anzukündigen wo es so wirklich garkeine neuen Features gibt außer x% mehr Akku oder Performance auf dem Papier war dann selbst Apple zu peinlich :blind:

Dachte eigentlich das 18er weckt bei mir die Begierde zum Upgrade vom 14er, aber da regt sich nichts bei mir...

Die 27er OS kommen übrigens am 14.9.

Tatsächlich heute schon.

Das sind "nur" der Release Candidate, der aber zu 99,9% identisch zur Final ist und automatisch am 14.09. zu dieser wird. Das Duo kommt direkt mit 27.1 am 23.01. also wird in diesem Zeitraum auch für alle 27.1 erscheinen. Wer sich also ein Update sparen will, soll die Tage noch warten.

Ich finde das Duo eine nette Spielerei, wäre für mich als Geschäftstelefon sogar sinnvoller als das Standardgerät, da dies mein Hauptarbeitsmittel ist und ich mehrere Stunden damit verbringe. Aber den Preis und die Anschaffung kann ich nichtmal da rechtfertigen, außer mir laufen alle inkl. GF mit Non-Pros oder SEs rum...

Naja noch geht mein 16 Pro. Es ist direkt vom September 2024 und hat jetzt 604 Zyklen sowie 90% Kapazität (immer 100 % Ladelimit).

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr werde ich nicht upgraden.
Ich auch nicht.
Nächstes Jahr vermutlich erstmals ein ei-Phone.
Bisher hat mich das iPad mit dem größeren Screen mehr überzeugt.
Aber die von Äppel gewollten Einschränkungen (kein NFC, keine sms zB) nerven so langsam.
Der primäre Hintergrund: Abschaltung von GSM 2028. Dann muss das aktuelle dumm-Handy spätestens in Rente.

Auch die älteren Smartphones (weiter im Programm) von apple wurden von Preis her nun angehoben. War absehbar.
Der verbaute RAM etc ist dort ja auch teurer. Nicht nur bei dem neusten heissen Sch…

Zuletzt bearbeitet:
War ja durchaus zu erwarten. Die anderen Händler haben aber noch die alten Preise.

War ja durchaus zu erwarten. Die anderen Händler haben aber noch die alten Preise.
Klar. Ich warte erst mal ab. Das (von mir präferierte) 17e ist bereits schlechter lieferbar. Aber ich breche jetzt nicht in Hektik aus. Das GSM dumm-phone ist ja noch zwei Jahre nutzbar. Zu früh für fomo.

Klar. Ich warte erst mal ab. Das (von mir präferierte) 17e ist bereits schlechter lieferbar. Aber ich breche jetzt nicht in Hektik aus. Das GSM dumm-phone ist ja noch zwei Jahre nutzbar. Zu früh für fomo.
Und ich habe gedacht, ich hätte ein altes Smartphone mit meinen 12Pro. :aeh:

Was hast Du denn für eins, dass nur max. 2G unterstützt?

Was hast Du denn für eins, dass nur max. 2G unterstützt?
Ein Samsung E1200i. Wie schon geschrieben, nur für smsTan und Telefonieren. Was eben mit dem iPad nicht geht. Ist historisch gewachsen. Nächster Kauf wird dann der Wechsel auf die Phone Schiene. Beides parallel brauche ich dauerhaft nicht.
Solange es funzt wird das ipad (9 gen/cell) weiter genutzt, aber das wird keinen Nachfolger bekommen. Der KI Scheiss kommt halt grad auf. Pech. Wechsel ist schon lange geplant. Aber den deshalb vorzuziehen ist ja ne Milchmädchenrechnung..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein 17e würde ich mir in zwei Jahren aber auch nicht mehr unbedingt kaufen, wenn ich möglichst lange etwas davon haben wollte.

Wußte gar nicht, daß es smsTan noch gibt. Meine Bank hat das schon vor Jahren abgeschafft und auf eine App umgestellt, die auf dem Telefon installiert werden muß.

Wußte gar nicht, daß es smsTan noch gibt. Meine Bank hat das schon vor Jahren abgeschafft und auf eine App umgestellt, die auf dem Telefon installiert werden muß.
Es geht allgemein um 2FA, und da wird aktuell zum Teil noch sms genutzt. Nicht beim banking. Amazon und ebay zB bieten das noch an.
Ja, das 17e wäre aktuell für mich von der Ausstattung passend, wie das nächstes Jahr aussieht, wird sich zeigen. Deshalb lass ich den vorzeitigen panik kauf ja auch bleiben.
Evtl. ein kommendes 18e? Ich brauche/will diese aufgeblähten teuren Feature monster nicht. Fotos mache ich zB praktisch nie.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht allgemein um 2FA, und da wird aktuell zum Teil noch sms genutzt. Nicht beim banking. Amazon und ebay zB bieten das noch an.
Ja, das 17e wäre aktuell für mich von der Ausstattung passend, wie das nächstes Jahr aussieht, wird sich zeigen. Deshalb lass ich den vorzeitigen panik kauf ja auch bleiben.
Evtl. ein kommendes 18e? Ich brauche/will diese aufgeblähten teuren Feature monster nicht. Foto nutze ich zB praktisch nie.
Achso. 2FA nutze ich mit der Passwort-App. DHL ist die einzige der 40+ Seiten, wo ich das eingerichtet habe, die nur 'ne doofe Email schicken.

Die 27er OS kommen übrigens am 14.9.

Tatsächlich heute schon.

Das sind "nur" der Release Candidate, der aber zu 99,9% identisch zur Final ist und automatisch am 14.09. zu dieser wird. Das Duo kommt direkt mit 27.1 am 23.01. also wird in diesem Zeitraum auch für alle 27.1 erscheinen. Wer sich also ein Update sparen will, soll die Tage noch warten.

Ich finde das Duo eine nette Spielerei, wäre für mich als Geschäftstelefon sogar sinnvoller als das Standardgerät, da dies mein Hauptarbeitsmittel ist und ich mehrere Stunden damit verbringe. Aber den Preis und die Anschaffung kann ich nichtmal da rechtfertigen, außer mir laufen alle inkl. GF mit Non-Pros oder SEs rum...

Naja noch geht mein 16 Pro. Es ist direkt vom September 2024 und hat jetzt 604 Zyklen sowie 90% Kapazität (immer 100 % Ladelimit).
kleiner Zahlendreher: am 23.10. (nicht erst im Januar!)

Ich werde die Updates jedenfalls tatsächlich zumindest teilweise am Montag fahren. Mein MacBook Pro bekommt macOS 27 aber leider eh nicht mehr.

Ganz wichtig ist natürlich immer eine neue Farbe, damit man auch erkennt ob es sich um das IPhone 18 handelt oder das uralte orangene IPhone 17.

0fee2f1f-8a2f-4f14-afe7-53c23f5ee797.webp

Sehe ich das richtig das bei den Kamera Features sämtliche Neuerungen durch Software erzielt werden?
Konnte die Blende nicht schon über 3. Anbieter Apps wie Halide oder ProCamera eingestellt werden?

Das normale IPhone 18 anzukündigen wo es so wirklich garkeine neuen Features gibt außer x% mehr Akku oder Performance auf dem Papier war dann selbst Apple zu peinlich :blind:

Dachte eigentlich das 18er weckt bei mir die Begierde zum Upgrade vom 14er, aber da regt sich nichts bei mir...
Die größte Neuerung bei der Kamera ist wirklich eine physisch vorhandene Lamellenblende. Was man derzeit bei 99,9% der Smartphones hat ist eine Softwareblende. Und nein, die KI hat mit Blendenberechnungen immer noch Probleme. Tiefenschärfe oder eben Unschärfe sind immer noch mächtige Werkzeuge, d@s sieht man auch bei digitalen Produktionen. Da sind Hintergründe entweder total weichgezeichnet, oder übermäßig nachgeschärft.
Ich bin gespannt auf die ersten Tests der neuen Kamera, ich muss mein iPhone 11Pro dringend mal ersetzen.

Ganz wichtig ist natürlich immer eine neue Farbe, damit man auch erkennt ob es sich um das IPhone 18 handelt oder das uralte orangene IPhone 17.

Das orangefarbene iPhone gefällt mir sehr gut.
Wenn ich aber jetzt ein iPhone 17 Pro kaufe, würde ich eine neutralere Farbe nehmen.
Bei der auffälligen Farbe Orange weiß man sofort, dass es ein altes Modell ist.

Zurück
Oben Unten