Der Apple-Thread - Alles über die Produkte aus Cupertino

• Ersteller Ersteller röschen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.015
  • Aufrufe Aufrufe 52.355
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Außer TikTok-Nutzern schaut aber auch niemand Filme im Hochformat. :zwinker:
Ich will auch nicht den Film auf dem iPad schauen. Bloß mal nachsehen, was bei Brücke am Kwai für Extras dabei sind. Schließlich bekommt man das bei Apple TV nicht angezeigt, das steht nur lapidar "iTunes Extras".

Auch dort: wenn du den Film startest, erscheint zunächst ein Menü, quasi wie bei einer Disc…

26.2 wurde am Abend veröffentlicht. Es scheint, als sei das Problem mit den Passwörtern scheint bereinigt zu sein.

Also irgendwie….Day 1 iPhone 14 Pro:

- Bis vor 3 Wochen: Batteriezustand 97 %
- Bis vor 1 Woche / nach 2 Wochen Urlaub: 95 %
- Heute: 94 %

:83:

Vielleicht hätte ich vor ein paar Monaten doch nicht mit dem 20-30W Quickcharge anfangen sollen und bei 12 W bleiben. Aber ist ja angeblich ein Mythos.

Gerade festgestellt, dass der Akku auf 93 % gefallen ist (muss in den letzten 3-4 Tagen passiert sein).

Heute sehe ich, dass es nur noch 91 % sind. Also irgendwie…

Mit dem iPhone 16 Pro bin ich hingegen sehr zufrieden. Nach rund 11 Monaten ist es jetzt auf 99% gefallen.

Anhang anzeigen 282548
Zu früh gelobt? In nur einem Monat 3 Prozentpunkte…

Anhang anzeigen 288091

Jetzt rauscht es aber runter.

IMG_7754.webp

Jetzt gibt es bei mir morgen dann doch noch ein 17 Pro … Mein refurbishtes 15 Pro hat sich in den letzten Tagen merkwürdig verformt und das Display wölbte sich nach außen. Eben ging es dann in eine Reboot-Schleife, bis es sich abschaltete. Vier Tage, nachdem Apple Care nicht mehr verlängert werden konnte. :sad: Wollte eigentlich erst in 1-2 Jahren ein neues kaufen …

Oh, krass… Wäre das nicht aber noch ein Fall der Gewährleistung?
Mir haben sie für das Tauschgerät Apple Care+ monatlich angeboten. Hab ich letztlich angenommen.

Oh, krass… Wäre das nicht aber noch ein Fall der Gewährleistung?
Mir haben sie für das Tauschgerät Apple Care+ monatlich angeboten. Hab ich letztlich angenommen.
Ja, ich war mir unsicher, ob ich die Verlängerung nehmen sollte. Hätte ich mal besser gemacht.

Anscheinend verlängert sich die Gewährleistung bei einem Austausch seit ein paar Jahren gleich mal um satte zwei Jahre. Das werde ich morgen mal ansprechen. Das Telefon stammte ja auch von Apple, so daß die Garantie nur on top kommt.

Evtl. bekommt meine Frau dann ein neues Telefon …

Edit: Telefon bleibt erstmal bei der Schwägerin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Grunde ist Apple Care+ nur der Zugang zu einem unkomplizierten Kundendienst. Wenn man einen Gewährleistungsfall geltend machen will, ist es eben etwas aufwändiger und man benötigt mehr Nachdruck.

Ja, im Grunde ist Apple Care+ nur der Zugang zu einem unkomplizierten Kundendienst. Wenn man einen Gewährleistungsfall geltend machen will, ist es eben etwas aufwändiger und man benötigt mehr Nachdruck.
Bin jetzt aber auch recht schnell zum Spezialisten weitergeleitet worden, der das mit Cupertino klären und sich dann übermorgen melden will. Der aufgeblähte Akku löste schon Verwunderung aus. Naja, ein neues Telefon brauche ich aber trotzdem.

Telefon ist laut dem transportfähig, solange man nicht versucht, es anzuschalten.

AppleCare ist schon gut. Beruhigt vor allem, und wenn was ist, macht es das Ganze in der Tat leichter und evtl. auch schneller Dank Vorabaustausch.

Meine Standard ATV 4K Fernbedienung macht Zicken: der zentrale schwarze Knopf lässt sich nur sehr schwer bedienen, was auswählen ist erst im zweiten, dritten Versuch möglich, sonst rutscht sie runter oder zur Seite...ist das bekannt, gibt's vielleicht nen quick fix? Aufmachen und kucken was da drunter ruckelt lässt sie sich ja wohl nicht so einfach...

Meine Standard ATV 4K Fernbedienung macht Zicken: der zentrale schwarze Knopf lässt sich nur sehr schwer bedienen, was auswählen ist erst im zweiten, dritten Versuch möglich, sonst rutscht sie runter oder zur Seite...ist das bekannt, gibt's vielleicht nen quick fix? Aufmachen und kucken was da drunter ruckelt lässt sie sich ja wohl nicht so einfach...

Nicht speziell nur für die ATV FB, sondern für alles was zickige Buttons etc hat: Umdrehen, (elektrische) Zahnbürste in die Ritze und gib ihm. Man kann auch vorher mit 1-2 Tropfen Isopropanol 70 % anfeuchten.

Wobei zerlegen sehr simpel ist, du brauchst nur ein Stück harten dünnen Kunststoff:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=V0pcG8oqoMg

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen: wurde der Akku seit dem 15 Pro stark verbessert? Mit ähnlicher Nutzung wie beim 15 Pro habe ich mit dem 17 Pro am Ende des Tages nun rund 65-70% anstatt gerade einmal 30% übrig. Oder war einfach nur der Akku des refurbishten 15 Pros DoA?

Ich habe mal eine Frage: Meine Mutter besitzt schon eine Weile ein "iPhone SE2". Seit einiger Zeit nun erscheint mindestens einmal pro Woche der Hinweis "SIM gesperrt" oben auf dem Display. Man muss dann nicht nur den Code zum Ensperren des iPhones geben (Fingerabdruck funktioniert dann oft auch nicht) sondern zusätzlich auch noch den PIN der SIM-Card. Weiß jemand, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann? Das ist echt nervig.

Das passiert, wenn das iPhone neugestartet wird.
Ein möglicher Grund ist so schwacher Akku, dass das iPhone ausgeht, bevor es aufgeladen wird.
Bei wie viel Prozent ist die maximale Kapazität?

Das passiert, wenn das iPhone neugestartet wird.
Ein möglicher Grund ist so schwacher Akku, dass das iPhone ausgeht, bevor es aufgeladen wird.
Bei wie viel Prozent ist die maximale Kapazität?
Ich weiß, dass man die PIN der SIM-Card eingeben muss, wenn das iPhone neu gestartet wird. Aber der Akku wird ja gar nicht vollständig entladen. Wir laden das iPhone immer rechtzeitig wieder auf. Der Akku lässt aber in der Tat zu wünschen übrig.

Firmware aktuell?
Freier Speicherplatz genug vorhanden?
Dann hilft oft das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Zurück
Oben Unten