...entschied man sich für das stilvollere türkische Motiv, das der Atmosphäre des Films gerechter wird.
Wenn das Cover wieder thematisiert wird muss ich (leider) wieder drauf einsteigen:
Vielleicht ist das eine Ansichtssache aber ich sehe das beispielsweise komplett anders.
Das dunkle Cover, auf dem sich der Killer in der Brille spiegelt, ist eine Szene, welche sich im Finale wirklich abspielt (auch wenn wir die Reflexion nicht sehen).
Der Junge wird in der Dunkelheit vom Killer verfolgt, wohingegen das aktuell verwendete Cover, bei dem der Junge am Tage mit dem Messer bedroht wird und (zu allem Überfluss) sich auch noch die Mutter im Messer spiegelt, nirgends im Film zu finden ist.
Demnach kann man in keinster Weise davon sprechen, dass dieses Cover dem Film "gerechter wird".
Nochmal, ich finde es nach wie vor schade, dass die Möglichkeit, ein Wendecover mit einem alternativen Cover, bei einer solchen Verpackungsart wie der Scanavo, welche dafür eigentlich regelrecht prädestiniert ist, nicht genutzt wird.
Auch sehr bedauerlich, dass gerade in der Cover-Frage, was in diesem Forum bekannterweise ganze Threads füllt, nicht einmal darüber nachgedacht wird eine Umfrage zu starten.
Der Film selber hätte nicht besser aufgehoben sein können als bei Wicked, da bin ich schon sehr froh, dass er dort erschienen ist.
Was die Coverauswahl betrifft, ist das (für mich) aber der mittlerweile 2. Griff ins Klo und mir ist es auch egal ob es sich dabei um ein "seltenes Poster" handelt.
Wie gesagt:
Mir geht es nicht um den Film, der ist Top!
Mir geht es nicht um die generelle Vö, auch die ist Top!
Mir geht es einzig und allein um...ich glaube ihr wisst es mittlerweile 😅
Offen gesagt habe ich schon etwas Sorgen, was die Muttertag Vö angeht, dass da eben nicht das Original Cover verwendet wird, sondern wieder irgendein anderes seltenes (Türkisch/Indisches/Taka-Tuka-Ländisches) Bild, weil ja "alle bisherigen Vö's mit dem Kino/Video Cover kamen".
Da ich sämtliche Abos (bis auf Ordinary Dreams) abgeschlossen habe, hat WV eh schon mein Geld, sprich, gekauft hab ich die Filme sowieso schon, egal mit welchem Cover.
@Toxie Vielleicht wäre das generell in Zukunft möglich mal entsprechende Coverumfragen zu Haupt- bzw. Wendecovern zu starten.
Alleine schon der Auswahl wegen....und/oder der Zufriedenheit von mindestens zwei Kundengruppierungen 😉
PS:
@Doctor Cadaver bis auf den einen Punkt stimme ich dir aber in jeglicher Hinsicht deines Postes zu 🙂