Kino Deadpool & Wolverine MCU 2024

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Fand Teil 2 mindestens so gut wie Teil 1.
macht halt nix anders als teil 1 ... ausser, dass er länger ist ... hat mich dann schon nicht mehr abgeholt ... wobei man fairerweise sagen muss, dass die "deadpool" filme schon seit über 10 jahren die einzig schaubaren marvelfilme sind ...
Der Humor in Teil 2 holt mich einfach mehr ab, als in Teil 1.
Habe Teil 2 schon einige Male geschaut und finde den immer wieder unterhaltsam, Teil 1 nur ein- oder zweimal.

Fand Teil 2 mindestens so gut wie Teil 1.
macht halt nix anders als teil 1 ... ausser, dass er länger ist ... hat mich dann schon nicht mehr abgeholt ... wobei man fairerweise sagen muss, dass die "deadpool" filme schon seit über 10 jahren die einzig schaubaren marvelfilme sind ...
Der Humor in Teil 2 holt mich einfach mehr ab, als in Teil 1.
Habe Teil 2 schon einige Male geschaut und finde den immer wieder unterhaltsam, Teil 1 nur ein- oder zweimal.
1. D2 hat ein dummes Blag, ist also automatisch schlechter.
2. D2 ist größer im Scale und verliert die angenehme Kompaktheit des Erstlings.

Ich wünschte wirklich, man hätte bei beiden Filmen die Lovestory komplett rausgelassen. Deadpool voll verliebt und glücklich in einer Beziehung, das passt imho überhaupt nicht zu ihm.

Sowohl in den Comics als auch im Videospiel ist er eher ein alleinlebender Spinner ohne allzu viele Freunde, der halt konstant irgendwelchen anderen Superheldinnen oder heißen Mädels hinterherschmachtet, die ihn aber alle nicht wollen, weil er halt ein Mega-Knallkopp und ... na ja, "eher weniger gutaussehend" ist.

Das ist auch irgendwie mit Teil seiner "dunklen" Seite - er ist zwar quasi unsterblich und als Killer echt versiert, aber gleichzeitig auch irgendwie 'ne ziemlich arme, mental derangierte Wurst ohne Freunde und Mädchen. Na ja, er hat Hydra-Bob als Mehr-oder-weniger-Kumpel (sich allzu lange in seiner Nähe aufzuhalten, ist halt langfristig doch ziemlich gefährlich für die eigene Gesundheit, erst recht als "konvertierter" Bösewicht-Minion) und in einigen der Comics eine On-/Off-Beziehung mit dem weiblichen Tod, die ihn wohl interessant findet, weil sie seine Seele halt nicht bekommen kann. Aber ansonsten ist er halt eher der personifizierte, etwas verlottert vor sich hinlebende, ewige Junggeselle.

In Teil 2 fand ich diese "Lovestory" genau richtig.
Sie hat Deadpool, trotz der haarsträubenden Story und dem ganzen Klamauk, eine gewisse Tiefe gegeben.
Wie das jetzt in Teil 3 aussieht, weiß ich natürlich nicht aber in Teil 2 hat es für mich gepasst.

25,90€ für eine (!) IMAX (3D) Karte unter der Woche ist schon... krass.

Überlege mir grad, ob ich dann nicht einfach doch gleich auf das (ebenfalls teure) 4K Steelbook warte. :aah:
Dann guck ihn doch einfach ganz normal. Ich zahl 10 Euro im Cinemax in 2D. Und freu mich druff!

Gerade Karten im Traumpalast in Leonberg gekauft für nen Kumpel und mich am 24.07. für schlanke 17 EUR pro Karte.
Sogar noch ziemlich gute Plätze Mitte/Mitte ergattert 🤟

Nachdem ich jetzt mal den Trailer gesehen habe, muss ich leider sagen, dass mich das auch nicht mehr so hyped.
Glaube Marvel ist einfach durch, da wurden zu viele Fehler gemacht.
Aus alter Verbundenheit werde ich mir das Ganze trotzdem anschauen, aber die Erwartungen sind sehr niedrig.
Obwohls der einzige Marvel Film dieses Jahr ist, an einen Erfolg mag ich so nicht glauben.... lasse mich natürlich aber gerne eines besseren belehren.

I keep calling it the most wholesome R-rated film that anybody can ever see. It really is a celebration of friendship and family and of found family.
(…) for all the R-rated raunchiness that gets attention, when people see the movie, it’s going to be about how heartfelt it is — in my opinion, much more than the first two Deadpool films. That’s what I’m really excited about, once people get past the ‘F’ words and the R-rating, to see how sweet it is.
– Kevin Feige

🥹🥹🥹

Schön schön ... sehr beruhigend, zu wissen, dass Herr Feige bzw. Disney anscheinend genau erfasst haben, weswegen der normale Comicfan in einen "Deadpool"-Film geht ... wegen der ganzen "sweetness" und "wholesomeness" und den herzerwärmenden, tiefgreifenden Botschaften über Liebe, Freundschaft und Familie :44:.

Es scheint leider doch genau das eingetreten zu sein, was viele Fans hinsichtlich einer Veröffentlichung unter Disney befürchtet hatten, nämlich, dass Deadpool dabei langfristig zunehmend im Sinne der Disney-Agenda weichgespült und ihm die Zähne gezogen und die Marotten ausgetrieben werden und das R-Rating irgendwann nur noch so alibimäßig mitgeschleift wird, weil die Fans halt darauf bestehen.

Zurück
Oben Unten