David Gilmour - Luck And Strange

• Ersteller Ersteller Dosenbier
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 35
  • Aufrufe Aufrufe 1.260
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

120,- € Aufpreis für das Deluxe CD-Box Set. :lol: Was gibt es dafür ? Eine Blu-ray Audio, eine zweite CD mit relativ unspektakulären Demo Tracks., ein 72 Seiten Buch + Anton Corbijn Print. Bei JPC trotz des hohen Preises bereits ausverkauft.

Lässt sich aber noch hier bestellen. Zumindest in der etwas "günstigeren" 99 Euro Variante.

Ich bin bei solchen Preisen auch raus. Es sei denn, es ist ein massiver Gegenwert erkennbar. Den sehe ich hier nicht. Darum bleibt es bei der normalen CD.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Was für ein wunderschönes Album hat David hier abgeliefert. Die Erwartung war hoch auch wenn ich das davor nicht so toll fand. Das neue Album aber ist einfach wunderschön! Ich bereue etwas dass ich keine Chance sehe ihn live zu sehen...

PS: Ein Schlingel ist er schon, das am Geburtstag seines ex Mitstreiters und derzeitigem "Erzfeind" (eigentlich ist Roger selbst sein eigener grösster Feind!) rauszubringen...

GX2XSwzagAAUahA.webp

Offenbar ist dieses überall bei NO.1 stehende Album von David Gilmour an diesem Forum vorbeigegangen. Ist erst am 6. September erschienen und es ist grandios. David Gilmour war Mitbegründer und Gitarrist von Pink Floyd. Bei einigen Songs ist auch seine Tochter Romany Gilmour dabei. Singen kann sie auf jeden Fall. Und ganz am Ende gibt es das Titelstück nochmal als unverschämt guten Orchestral Jam in einer 14 Minuten Version. Mit das Beste, was ich seit langem gehört habe.

Hier mal das Titelstück:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=It5QFxLjc2k

Sorry, ich habe nicht gesehen, daß das Thema schon existiert: David Gilmour - Luck And Strange [News]

Trotzdem ist der Erfolg riesig.

Zuletzt bearbeitet:

Nichts dagegen einzuwenden.

Kleiner Tipp: Die Blu ray von Roger Waters " The Wall" kostet übrigens aktuell nur 7,99 bei jpc .

Ich würde mich über weitere Gilmour-Konzerte freuen.

Alben sind für die Ewigkeit, Konzerte nicht. :teach:
Du hast recht, hast daraus nur den falschen Schluss gezogen, die Alben kann man auch in zig Jahren noch hören, Konzerte wird es dann von Gilmour nicht mehr geben, das muss jetzt zeitnah geschehen!

Und bei allem Respekt, schon das bisherige Spätwerk wäre im Vergleich zum Frühwerk durchaus verzichtbar gewesen.

Alben sind für die Ewigkeit, Konzerte nicht. :teach:
Du hast recht, hast daraus nur den falschen Schluss gezogen, die Alben kann man auch in zig Jahren noch hören, Konzerte wird es dann von Gilmour nicht mehr geben, das muss jetzt zeitnah geschehen!

Und bei allem Respekt, schon das bisherige Spätwerk wäre im Vergleich zum Frühwerk durchaus verzichtbar gewesen.
Da möchte ich widersprechen: Das neue Album "Luck And Strange" ist schlicht genial.
Ich würde lieber auf die ersten beiden Soloalben von Gilmour verzichten als auf die letzten drei.

• Cremig
Reaktionen: cvs
Da möchte ich widersprechen: Das neue Album "Luck And Strange" ist schlicht genial.
Ich würde lieber auf die ersten beiden Soloalben von Gilmour verzichten als auf die letzten drei.
Die Soloalben sind für mich eh eine eigene Geschichte und ja, "Luck and Strange" ist eines der guten Soloalben, aber mit dem PF-Werk hält da nichts mit.

... aber mit dem PF-Werk hält da nichts mit.
Das war, meine ich, nie Gilmours Anspruch, sondern der der Fans. Weder Waters noch Gilmour können solo die Qualität von Pink Floyd auch nur annähernd erreichen.
Wenn man Gilmours Soloalben ohne PF im Hinterkopf hört, ist das wirklich klasse Musik. Obwohl ich bei "Scattered" im Soloteil unweigerlich ein bisschen an "Comfortably Numb" denken muss.

Zurück
Oben Unten