David Gilmour - Luck And Strange

• Ersteller Ersteller Dosenbier
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 35
  • Aufrufe Aufrufe 1.260
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dosenbier

Moderator
Hier seit
13.7.2018
Reaktionen
15.424
Neues Album des Pink-Floyd-Gitarristen erscheint am 06.09.24.

Gibt mehrere Medien vorzubestellen. Neben CD auch BD mit Atmos, Vinyl...

Btw: Der Erscheinungstag ist der Geburtstag von Roger Waters, der dann 81 wird.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Großartige Neuigkeiten. Rattle That Lock hatte einige Highlights zu bieten.

Bin sehr gespannt auf das neue Album. Morgen soll bereits die erste Single zu hören sein.

1714739072410.webp

Bin sehr gespannt auf das neue Album. Morgen soll bereits die erste Single zu hören sein.

Ich hatte den Thread erst gestern gesehen. Der Vorbote klingt schon mal klasse. Den kann man auch hier nochmal posten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das passt doch irgendwie hier rein.
10 Euro Schnäppchen bei Müller.
Hab's mal bestellt zur Abholung in die Filiale.
Ich bin mal gespannt, ob es vielleicht sogar noch das Digibook ist.

Wenn er nach Deutschland kommt , und die Ticketpreise da nicht auch so abartig teuer werden, würde ich den gerne nochmal live sehen.

Ende September auch mehrere Konzerte in Rom im Circo Massimo!

Ich vermute mal, dass dann zumindest in Europa dieses Jahr auch nichts weiteres an Konzerten mehr kommt.

Das wird mir aber mit Anreise und Hotel-Abzocke erheblich zu teuer, da behalte ich lieber das denkwürdige Konzert in Wiesbaden von der letzten Tour in bester Erinnerung, da kriege ich heute noch Gänsehaut und feuchte Augen.

Rom und London sind definitiv dieses Jahr die einzigen Europatermine.
Schade.
Ich bin ebenfalls nicht bereit, derart tief in die Tasche zu greifen, um dabei zu sein. Rom könnte ich einrichten. Aber zu zweit nach Rom und dazu horrende Ticketpreise? Dann halt nicht!

Bei eventim kann man sich bereits zum Ticketalarm anmelden.
@Dosenbier : Aber das sehe ich genauso wie du. Ich bin da leider auch raus.
Dieses Jahr ist eh nichts mehr drin.
Und ansonsten nur innerhalb von Deutschland.
Das wird zu kostenintensiv.

Es gibt ja Hinweise darauf, dass evtl. 2025 noch was geht.
Aber auch da gilt für mich eine Schmerzgrenze. Ich bin nicht bereit, völlige Gaga-Preise zu bezahlen.

Er hatte kürzlich in einem Interview auch anklingen lassen, dass er bei dieser Tour auf viele der großen Hits verzichten will, für die Royal Albert Hall könnte ich mir das auch gerade noch vorstellen, aber spätestens bei den Riesenevents in Rom kann das wohl kaum sein Ernst sein.

Gilmour wird seine Auswahl einschränken müssen. Das neue Album wird großen Raum einnehmen. Und dazu kommen ja weitere Highlights seiner Soloalben. Da bleibt zwangsläufig der eine oder andere Hit aus Pink-Floyd-Zeiten auf der Strecke.

Das war ja im Prinzip auch bei den letzten Touren nie anders und gewisse Waters Songs hat er ja eh nie gespielt.

Aber es gibt eben eine aktuelle Aussage, dass er noch mehr Hits streichen will.

Ob das am Ende wirklich so kommt, wird man sehen, ich glaube das inzwischen eher nicht mehr.

Und ich glaube auch nicht, dass er mehr als 20 Minuten vom neuen Album spielen wird.

Auf den letzten beiden Touren hat er nahezu jeweils das ganze aktuelle Album zum besten gegeben. Insofern halte ich das auch diesmal für wahrscheinlich. Fänd‘ ich auch top! 👍🏻

Ticketpreise zwischen 115 und 230€, da hat man wahrlich Schlimmeres in letzter Zeit gesehen!

Ist mir aber halt insgesamt einfach viel zu aufwendig, obwohl die Location natürlich megageil ist.

Mal sehen, was 2025 passiert ...

ichz habe aus reiner Neugier gleich um 9 mal bei Eventim vorbeigeschaut, sah aber keine Tickets, obwohl verfügbar gelistet war, so what...

Um 10:15 als ich mal reingeschaut habe, gab es inzwischen auch die Saalplanbuchung und da waren natürlich die besten Plätze weg, aber ich hätte schon was passendes gefunden, wenn ich hingewollt hätte.

Einen großen Teil der Toptickets werden sich wohl eh Geschäftemacher gekrallt haben.

200 Euro für einen guten Platz ist mir zu viel, zumal noch die Reisekosten dazukommen.

Edit: Bin doch dabei! Am 3. Oktober. Es gab und gibt noch Plätze seitlich für 150 Euro. Das ist o.k. Werde mit meiner Frau daraus einen Kurzurlaub in Rom machen. Freu mich sehr darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten