News DAS HAUS DER LANGEN SCHATTEN (Pete Walker Collection Nr. 8) ab dem 26.1.2026

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 107
  • Aufrufe Aufrufe 8.296
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hatte die Disc für den Fassungseintrag gerade schon im Player... Mannomann das sah wieder lecker aus :liebe: freue mich sehr auf den Film.

Mal eine Frage zum Background: Hier und auch bei der TKC wird mit LSP Medien zusammengearbeitet. Seit wann besteht das Geschäftsverhältnis? Das sind wirklich hochwertige VÖs, die dabei bildtechnisch rauskommen.

Hatte die Disc für den Fassungseintrag gerade schon im Player... Mannomann das sah wieder lecker aus :liebe: freue mich sehr auf den Film.

Mal eine Frage zum Background: Hier und auch bei der TKC wird mit LSP Medien zusammengearbeitet. Seit wann besteht das Geschäftsverhältnis? Das sind wirklich hochwertige VÖs, die dabei bildtechnisch rauskommen.
Das ist kein Geschäftsverhältnis, dass ist eine magische Simbiose, die das erste Mal bei Graf Zaroff angestoßen wurde, aber erst 2022 bei "Sinbad" seine satanistischen Früchte trug.
Seitdem können wir gar nicht mehr voneinander lassen. Okay, ab und an gehen wir mal fremd. Wir sind halt nicht so für Monogamie. :biggrin:

Das ist kein Geschäftsverhältnis, dass ist eine magische Simbiose, die das erste Mal bei Graf Zaroff angestoßen wurde, aber erst 2022 bei "Sinbad" seine satanistischen Früchte trug.
Seitdem können wir gar nicht mehr voneinander lassen. Okay, ab und an gehen wir mal fremd. Wir sind halt nicht so für Monogamie. :biggrin:
Das ist ja spannend. Danke für die Auskunft :) eine wirklich tolle Symbiose. Ich freue mich auf zukünftige VÖs.

Sehr angenehm zu schauender Old-School-Horror. Trotz des späten Erscheinungsjahres.
Auch wenn das Tempo eher gemächlich ist hat der mich nicht gelangweilt.
Das einzige was man ankreiden könnte ist das die Wirkung mancher Szenen bei Zweitsichtung verpufft wenn man weiß das alles nur inszeniert ist. Also das was im Film passiert.
Bild und Tonqualitäöt sind sehr ansprechend ausgefallen.
Ich hab die VHS-Synchro gewählt und fand das alles gepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr angenehm zu schauender Old-School-Horror. Trotz des späten Erscheinungsjahres.
Das einzige was man ankreiden könnte ist das die Wirkung mancher Szenen bei Zweitsichtung verpufft wenn man weiß das alles nur inszeniert ist. Also das was im Film passiert.
Danke schön. Haben uns ja auch Mühe gegeben :)

Danke schön. Haben uns ja auch Mühe gegeben :)
Gebt ihr euch doch immer.
Du hast ja geschrieben das der Ton schwimmt.
Sah in meinen Augen alles top aus.

Der Film ist einfach schon alleine wegen der Rollen der 4 Stars Nostalgie Pur. Sehr atmosphärisch sobald alle versammelt sind und nicht langweilig und das ganze jetzt endlich in toller Bildqualität, da macht es gleich viel mehr Spaß.
Persönlich mochte ich aber das Ende,
genauer gesagt den zweiten Twist noch nie, den hätte es mMn nicht gebraucht.
Ich hab mir zuerst den Film mit VHS Synchro, dann die Doku, dann Audiokommentar des Trios und dann den Film nochmal mit TV Synchro angeschaut.
Reicht erstmal denk ich. :biggrin:
Die allgemeine Qualität der VHS Synchro ist tatsächlich etwas besser, aber ich bleibe dabei das mir die TV Synchro von den Sprechern her besser gefällt. Die VHS Synchro ist aber auch gut besetzt.
Ist vielleicht auch Nostalgie, aber man muss sich nur mal die Sprecher der 4 alten Herren in der TV Synchro anschauen:
Vincent Price - Friedrich Schoenfelder, einer seiner Stammsprecher, der passt immer wunderbar.
Christopher Lee - Heinz Petruo, der Lee auch ein paar mal sprach z.B. in dem von mir sehr geschätzten Die Bäreninsel in der Hölle der Arktis.
Peter Cushing - Erich Shellow, auch wenn man ihn nicht erkennt, sprach Cushing seinerzeit in den Hammer Klassikern Dracula u. Die Rache der Pharaonen.
John Carradine - Helmut Heyne, den finde ich für den alten Mann sehr passend, da er Carradine stimmlich nochmal älter macht und er spielt im Film ja den Vater von Price und Cushing.

Habe den Film auch gerade gesehen. Hat mir auch recht gut gefallen tatsächlich. Habe mit der VHS Synchro geschaut und danach mal ein bisschen durch die TV Synchro geskippt.

Von den Sprechern her würde ich tatsächlich auch sagen, dass die TV Synchro besser ist. Vincent Price hat die Stammstimme und der Hauptcharakter hat die Stimme von Face vom A-Team. Oliver Rohrbeck von den ??? ist auch dabei. Ist irgendwie alles vertrauter für mich. Leider hat man bei der TV Synchro ein ziemlich penetrantes Störgeräusch permanent im Hintergrund (wollte erst Rauschen schreiben, aber Rauschen trifft das Geräusch eigentlich nicht wirklich). Ich gehe davon aus, dass Wicked hier das bestmögliche Material herangezogen hat. Ein bisschen schade ist es dennoch, wenn man dagegen die ziemlich klar klingende VHS Tonspur hört.

Zurück
Oben Unten