News DAS HAUS DER LANGEN SCHATTEN (Pete Walker Collection Nr. 8) ab dem 26.1.2026

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 102
  • Aufrufe Aufrufe 7.661
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Intruder war aber OOP und wurde teuer gehandelt. Die Auflagen von diesem Film hier bekommt man wahrscheinlich noch überall hinterher geschmissen?

Nicht wirklich...

Anhang anzeigen 305345
Okay, dann ist das in der Tat verwunderlich. Normalerweise ist das schon eine Faust Regel, dass ein Titel gut laufen wird, wenn die Erstauflage nicht mehr zu bekommen ist.
Wo hast du das denn bitte her?

Das liegt doch auf der Hand. Wenn ausverkaufte Titel nur noch zu Mondpreisen zu bekommen sind und diese auch bezahlt werden, läuft die Neuauflage doch immer gut, weil die Nachfrage entsprechend da ist.

Siehe Intruder bei euch. Oder zb der Tod trägt schwarzes Leder bei Camera Obscura. Ich weiß halt jetzt nicht, ob das Haus der langen Schatten auch tatsächlich für diese Preise da bei eBay verkauft wird. Reinstellen kann man ja viel.

Das liegt doch auf der Hand. Wenn ausverkaufte Titel nur noch zu Mondpreisen zu bekommen sind und diese auch bezahlt werden, läuft die Neuauflage doch immer gut, weil die Nachfrage entsprechend da ist.

Siehe Intruder bei euch. Oder zb der Tod trägt schwarzes Leder bei Camera Obscura. Ich weiß halt jetzt nicht, ob das Haus der langen Schatten auch tatsächlich für diese Preise da bei eBay verkauft wird. Reinstellen kann man ja viel.
Nein, sorry das ist leider überhaupt kein Grund. Und Intruder ist einfach ein anderes Level.

Wenn du meinst :daumenhoch:

Poltergeist 2+3 liefen bei euch doch auch ziemlich gut. Da wurden die 84 Books vorher auch recht hochpreisig angeboten und tatsächlich gekauft. Bei manchen Titeln ist halt schon "Druck auf dem Kessel".

Eben drum, da benennst Du im unteren Abschnitt gleich eine maßgebliche Nebenbedingung mit, die Deine Aussage im oberen Teil relativiert.
Die Frage ist nämlich dann immer noch, wie groß die entsprechende Nachfrage, die da ist, in Bezug auf eine Neuauflage tatsächlich ausfällt.
Aus dem zahlungswilligen Sammlerklientel, welches wirklich bereit ist, für eine vergriffene Edition solche Mondtarife zu entgelten, speist Du noch lange keine komplette Neuauflage. Und von denen wird man auch kaum hinreichende Rückschlüsse darauf anstellen können, wie groß die konkrete Nachfrage unter allen potentiellen Käufern physischer Träger am Ende des Tages tatsächlich ausfällt.

Wenn du meinst :daumenhoch:

Poltergeist 2+3 liefen bei euch doch auch ziemlich gut. Da wurden die 84 Books vorher auch recht hochpreisig angeboten und tatsächlich gekauft. Bei manchen Titeln ist halt schon "Druck auf dem Kessel".
Wer von uns beiden macht das den beruflich? Du pickst dir da irgendwas raus und tust so, als wäre das dann der Maßstab.

Aus dem zahlungswilligen Sammlerklientel, welches wirklich bereit ist, für eine vergriffene Edition solche Mondtarife zu entgelten, speist Du noch lange keine komplette Neuauflage. Und von denen wird man auch kaum hinreichende Rückschlüsse darauf anstellen können, wie groß die konkrete Nachfrage unter allen potentiellen Käufern physischer Träger am Ende des Tages tatsächlich ausfällt.
Wenn man in den Facebook Gruppen unterwegs ist, bekommt man schon mit, dass zb das XT Mediabook von Intruder oder die 84 Poltergeist immer wieder für entsprechende Preise verkauft wurden oder dass Leute diese zum Teil aktiv gesucht haben.

Haus der langen Schatten ist jetzt kein Titel, der mir da besonders aufgefallen wäre, such wenn's da anscheinend hochpreisige Inserate bei eBay gibt

Man kann sich immer irgendwas zusammenreimen. Aber das ist bestenfalls eine Vermutung..

Die Angebotspreise bei Amazon sind aber nicht wirklich ein Indiz für tatsächlich erzielbare Preise

DAS sind tatsächlich bezahlte Preise

1000029447.webp

Wobei das wirklich auf Kipp steht, wenn ich mir greade den VVK anschaue. Ich verstehe es aber ehrlich gesagt nicht. Der Film hat alles, was es braucht und wäre z. B. bei Anolis in den phantastischen Film-Klassikern gelandet.

Sei nicht böse, wenn ich mich hier einmische, aber ich verstehe dich gerade überhaupt nicht.

Ihr habt einige Wochen Sale hinter euch und packt noch immer Teile davon. In dieser Phase hast du auch Neuheiten angekündigt, jetzt wieder eine Neuheit. Aber schau bei Gelegenheit auch mal auf deinen Kalender. Es ist Vorweihnachtszeit, wo Gelder auch für andere Geschenke und sonstiges rausgetan werden.
Dazu habt ihr Kollegen wie mich, die zur gleichen Zeit nachgefragte Filme veröffentlichen oder wenigstens die Weihnachtszeit noch mit Ankündigungen und Vorbestellungen fluten, sogar international. Der Vorverkauf deiner langen Schatten läuft nicht schleppend, weil der Film nix kann, sondern weil die Kohle der Käufer vermutlich endlich ist und zur aktuellen Jahreszeit nicht alleine nur Wicked zugeschoben wird,
sondern u.a. auch mir, sowie unseren vielen Kollegen, oder noch ganz banaler -> den überfüllten Supermärkten mit ihren Lockangeboten, damit die an sonst 362 Tagen im Jahr verhasste Sippschaft zu Heiligabend was zu fressen aufm Tisch stehen hat.

Genieß doch einfach die Verkäufe, die trotz allem gerade getätigt werden, im neuen Jahr gibbet neues Geld und dann werden auch die Schatten in der Länge gestutzt.

Durch dieses ständige hin und her - Titel läuft super und wir sind fast ausverkauft bis hin zu, läuft gar nicht und alles ist schrecklich - entstehen YouTube Videos von Menschen, die sich nur die letzten Beiträge anschauen und dadurch suggerieren "dass der Laden nicht so gut läuft". @Toxie schreib sowas einfach nicht. Lass Leute diskutieren und reflektieren, aber erwähne nicht immer auf und ab. Dadurch entstehen halt solche Clips wie der Typ neulich es ins Netz geladen hat.

Liebe Leute, was ist denn hier wieder los? Die einen spielen Detektiv und sind einer großen Sache auf der Spur, die anderen überschütten einen mit Ratschlägen, sodass es nur so kracht. :bussi:

Ich nehme nichts davon persönlich, dennoch möchte ich mal grundlegend etwas dazu sagen, dafür sind wir ja hier.

Erstens ist es ganz normal, dass Titel mal schlechter laufen, dafür gehen andere durch die Decke. Das war hier schon immer Thema und ist Teil der Transparenz, die wir seit zehn Jahren an den Tag legen.
Damit werde ich nicht aufhören, denn es ist kein Jammern, sondern Teil des Austausches hier im Forum.

Was diesen YouTuber angeht, so kennt er dieses Forum genauso wenig wie die Labels, die er in seinem Video neben uns vorgestellt hat. In seinen Aussagen war alles falsch.

Sicherlich nicht, weil er hier irgendetwas gelesen hätte, sondern weil er schlichtweg keine Ahnung hat und einfach nur Content erzeugen wollte.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und denken: Schade um die verbrauchten Ressourcen.

So Sachen wie: „Die Leute haben kein Geld mehr, ihr hattet gerade ein Sale, davor einen Vorverkauf, die Konkurrenz usw.” kann ich so nicht gelten lassen, weil es faktisch nicht stimmt.

Ich bin lange genug dabei, um relativ gut einschätzen zu können, was einem nach dem ersten Wochenende für den Titel erwartet, gerade im MB-Sektor und gerade, wenn man zeitgleich ein Konkurrenzprodukt im Programm hat.

Es war schon immer so, dass für unseren Shop das erste Wochenende zählt und für den Handel die erste Woche. Und ich rede jetzt ausschließlich von limitierten MBs. Ganz selten ist es mal so, dass es schwach losgeht und nach hinten stark wird.

Klar, es gibt Schleicher, aber gerade im limitierten MB-Sektor ist das nicht so, während bei Scanavos usw. das aus Gründen schon immer so war, dass Titel (mit Ausnahmen) sich über einen bestimmten Zeitraum kontinuierlich verkaufen.

Das sind einfach meine Erfahrungen der letzten zehn Jahre. Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn ein Film, den man persönlich mag, nicht die Aufmerksamkeit erhält, die er verdient.

Bei Pete Walker war es damals so, dass die Titel bis Frightmare richtig gut abgeschnitten haben und die letzten beiden dann massiv abgesackt sind. Man könnte meinen, dass sich 6 und 7 dem anschließen, wenn die ersten fünf ausverkauft sind, aber dem war nicht so.

Gerade „AMOK”, der in den letzten Jahren gefühlt von jedem ständig angefragt wurde, lief bei uns im Shop gut, also mit unserer kleinen Stückzahl. Beim Großhändler liegen heute noch welche.

Woran liegt so etwas? Man wird es nicht herausfinden, denn es kann unendlich viele Gründe haben, die individuell sind. Fakt ist, dass Pete Walker in Deutschland leider nie so bekannt war. Sicherlich gibt es viele Interessierte,
die die anderen Titel aber nicht bekommen und sich kein Mediabook mit der 7 ins Regal stellen wollen. Es kann viele Gründe haben. Es ist mühsam, darüber zu philosophieren, und es bringt auch nichts.

Bei HAUS bin ich noch vom Darsteller-Bonus ausgegangen, aber das scheint auch nicht zu ziehen.

Klar, es gibt eine alte Blu-ray, die lange günstig war, und viele sind damit zufrieden, was ich nicht verstehen kann, weil sie einfach schlecht ist.

So, der Grund des ganzen Themas war ja, dass sich hier schon auf die letzten vier Titel gefreut wird und man als Firma natürlich keinem schlechten Geld gutes hinterherwirft.
Die nächsten vier Titel sind die absolute Pete-Walker-Nische, sie benötigen eine Sonderbehandlung bei den Mastern, diverse Tonspuren usw. Ich habe nur ganz klar gesagt, dass wir abwägen werden, wie und was wir machen.
Ich fände es blöd, sie nicht zu bringen (und wir werden sie bringen), aber es kann sein, dass es sich wirtschaftlich am Ende nicht lohnt, die Titel in der aktuell geplannten Form zu veröffentlichen. Das muss man schauen.

Es ist genauso, als wenn ich sage, dass sich Sexfilme in 4K nicht rechnen, und ich könnte das Geld gleich verbrennen. Das sollte jedem klar sein.
Das sollte auch öffentlich diskutiert werden, weil einige eine recht verklärte Sicht auf den Filmmarkt haben. Das haben wir ja hier gesehen, als der Vergleich mit Poltergeist, Intruder und Haus gezogen wurde.
Ich vergleiche doch auch nicht einen Woodoo mit einem After Death und suche Argumente, wieso After Death genauso gut laufen sollte.

Was ich hier auch immer wieder lese, ist, dass es eine große Nachfrage nach Titel XYZ gibt. Ja, das denken wir manchmal auch, wenn wir alle zwei Wochen eine E-Mail bekommen, in der gefragt wird, wann Arena, Zone Troopers oder Dead Heat erscheint. Es fühlt sich an, als würde die ganze Welt danach fragen. Später denkt man sich dann: Moment, wo sind denn die ganzen Kunden?

So, das war mein langer Roman, mehr muss ich dazu auch nicht sagen.

Ich persönlich freue mich sehr darüber, wie dieses Jahr gelaufen ist. Es gab tolle Events, Mega-Umsätze über das Jahr verteilt, tolle Titel wurden veröffentlicht und es gab viele persönliche positive Überraschungen,
aber natürlich auch ein paar „Oh, wie schade”-Momente. Privat gab es große Veränderungen, die mich gefordert haben, die mich aber am Ende glücklich gemacht haben.

Zum Jahresende habe ich nach siebenmonatigen Verhandlungen noch einen sehr großen Deal mit vielen schönen Nischentiteln für die Thrill Kill und Black Cinema abgeschlossen,
es gibt ein paar 4K-Highlights (inkl. Top-Titel) und mit Wicked-Kids geht es auch weiter. Was will ich mehr?

Und jetzt kauft endlich HAUS DER LANGEN SCHATTEN! Papa braucht dringend Geld, damit er zu Weihnachten ein paar Kartoffeln auf dem Tisch hat. :yay:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Jahresende habe ich nach siebenmonatigen Verhandlungen noch einen sehr großen Deal mit vielen schönen Nischentiteln für die Thrill Kill und Black Cinema abgeschlossen,
es gibt ein paar 4K-Highlights (inkl. Top-Titel) und mit Wicked-Kids geht es auch weiter. Was will ich mehr?
Das sind doch mal tolle News! :liebe:
Und jetzt kauft endlich HAUS DER LANGEN SCHATTEN! Papa braucht dringend Geld, damit er zu Weihnachten ein paar Kartoffeln auf dem Tisch hat. :yay:
Cover C längst bestellt!

Oh, Schnappatmung bei "Riesen-Deal für Nischentitel in der ThrillKill"
Ich brauch mehr Infos, wo ist der Funny Man, dass er dir genaueres rausprügelt? :48:
Oder gibt's im Januar die verschobenen 31 Tage 31 News? :anbei:

Oh, Schnappatmung bei "Riesen-Deal für Nischentitel in der ThrillKill"
Ich brauch mehr Infos, wo ist der Funny Man, dass er dir genaueres rausprügelt? :48:
Oder gibt's im Januar die verschobenen 31 Tage 31 News? :anbei:
Nein, wir werden ab nächstes Jahr einiges anders machen auch im Bezug auf Ankündigungen.

Ja ja, ist ja schon gut. Cover C und einiges an Beifang - du weißt schon... Versandkosten und so - eingesackt. Dann gibt's für Papa vielleicht noch bissl wat Rotkohl zu den garstigen Bratkartoffeln :82:

Zurück
Oben Unten