Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DAS GRAUEN AUF BLACK TORMENT (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 35) - 31.03.2020

  • Ersteller Toxie
  • Erstellt am
  • Antworten 27
  • Aufrufe 3.197

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.165
Reaktionen
23.778
Alter
44
Liebe Visionäre,

am 31.03.2020 veröffentlichen wir den Gothic-Horror-Klassiker DAS GRAUEN AUF BLACK TORMENT als deutsche HD-Premiere mit exklusiven Extras in drei streng limitierte Mediabooks. Der Kultfilm erscheint als Nummer 35 unserer Collector’s Series.


JETZT VORBESTELLEN - Die ersten 100 Besteller bekommen eine limitierte Sammelkarte!


INHALTSANGABE:

Wahnsinn und Tod herrschen in diesem Schloss!

Gegen Ende des 18. Jahrhunderts: Sir Richard Fordyke kehrt nach der Hochzeit mit seiner zweiten Frau auf den Landsitz seiner Familie zurück, wo ihm die Ablehnung der restlichen Bevölkerung entgegenschlägt. Ein Mädchen ist ermordet worden und die letzten Worte des Opfers wiesen auf den Adeligen. Da seine erste Frau ebenfalls unter mysteriösen Umständen starb – sie stürzte aus einem Fenster –, gibt es bald viel Gerede und noch mehr Opfer, darunter Sir Richards Vater. Eine weiße Frau erscheint mehrmals und verfolgt den Hausherrn mit Schuldzuweisungen. Droht ihm das Verderben?

Deutsche HD-Premiere des Grusel-Klassikers von Robert Hartford-Davis, von der ersten bis zur letzten Minute hoch spannend. Wir präsentieren euch den Film abgetastet vom 35mm- Negativ mit exklusivem Bonusmaterial.

TECHNISCHE DATEN:
Land / Jahr:
UK 1964
Originaltitel: The Black Torment
Regie: Robert Hartford-Davis
Drehbuch: Derek Ford
Darsteller: John Turner, Heather Sears, Ann Lynn, Peter Arne, Raymond Huntley, Annette Whiteley
Sprachen: Deutsch, Englisch
Tonformat:
BD: DTS-HD Master Audio 2.0
DVD: Dolby Digital 2.0
Bildformat:
BD: 1,66:1 (1080p)
DVD: 1,66:1 (anamorph)
Laufzeit:
BD: 86 Minuten (ungekürzt)
DVD: 82 Minuten (ungekürzt)
Regionalcode:
BD: A, B, C
Untertitel: Deutsch, Englisch
Freigabe: ab 16 Jahren
Disc-Typ:
BD: BD-50
DVD: DVD-9
Bonusmaterial:
24-seitiges Booklet mit einem Text von Dr. Rolf Giesen (Deutsch/Englisch) · Audiokommentar mit Filmhistoriker Dr. Rolf Giesen & Dr. Gerd Naumann · Featurette: „Gothic Cinema: Eine Einführung von Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger“ · Featurette: „Return to Black Torment“ – Ein Interview mit Annette Whiteley und Roger Croucher · Deutscher Kino-Vorspann · Deutscher Kinotrailer · Bildergalerie

BlackTorment_Promo.jpg
 
Cover B gewinnt. Auch wenn ich bei Lila auf dem Cover oft schwach werde.
 
Tolle Ankündigung :zwinker:
Stand schon sehr lange auf meiner Liste, bald ist es endlich so weit!
 
:59: cover c sieht toll aus. hab durchsichtiges nachthemd + kerzenhalter fetisch.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #6
Da Amazon den Artikel immer noch nicht freigeschaltet hat brauchen wir eure Hilfe. Auch wenn ihr dort nicht bestellt, könnt ihr bitte bei jedem Cover einmal auf: Falsche Produktinformationen melden gehen und dort auf "Verfügbarkeit" klingen und ins Infofeld reinschreiben. "Wann kann ich den Artikel endlich bestellen?" Das wäre mega hilfreich.
 
Da Amazon den Artikel immer noch nicht freigeschaltet hat brauchen wir eure Hilfe. Auch wenn ihr dort nicht bestellt, könnt ihr bitte bei jedem Cover einmal auf: Falsche Produktinformationen melden gehen und dort auf "Verfügbarkeit" klingen und ins Infofeld reinschreiben. "Wann kann ich den Artikel endlich bestellen?" Das wäre mega hilfreich.

Erledigt!
Hoffentlich bringt es wirklich was! So viele Filme mit Verkaufsstart Ende März bei Amazon gelistet und kein einziger ist vorbestellbar! Solche Flachwichser!
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Ich danke vielmals!
 
Ihr Feedback hilft uns, den Einkauf bei Amazon für alle Kunden zu verbessern. :14:
 
Samstag im Player gehabt.
Richtig cooler Gothic Schinken, der zwar nichts wirklich Neues bietet, jedoch ein tolles Set und eine sehr kurzweilige Storyline aufweist.
Die knapp 90 Minuten vergingen wie im Flug.

Bild ist jetzt nicht so „bunt“ wie mancher Hammerfilm aus der Epoche, passt aber und ist
völlig frei von Defekten, denke mehr geht nicht.

Toll ist die kurze Führung von Herrn Stiglegger, leider mit knapp 14 Minuten etwas kurz.
Hätte Stundenlang lauschen können, irgendwann wäre es jedoch wohl eine Hammer Retrospektive geworden. ;)

Das Mediabook (Cover C) ist ein echtes Sahnestück, das Booklet auch toll und informativ geschrieben.

Erneut ein großer Lob :)
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Samstag im Player gehabt.
Richtig cooler Gothic Schinken, der zwar nichts wirklich Neues bietet, jedoch ein tolles Set und eine sehr kurzweilige Storyline aufweist.
Die knapp 90 Minuten vergingen wie im Flug.

Bild ist jetzt nicht so „bunt“ wie mancher Hammerfilm aus der Epoche, passt aber und ist
völlig frei von Defekten, denke mehr geht nicht.

Toll ist die kurze Führung von Herrn Stiglegger, leider mit knapp 14 Minuten etwas kurz.
Hätte Stundenlang lauschen können, irgendwann wäre es jedoch wohl eine Hammer Retrospektive geworden. ;)

Das Mediabook (Cover C) ist ein echtes Sahnestück, das Booklet auch toll und informativ geschrieben.

Erneut ein großer Lob :)

Hi, danke fürs Feedbkac. Zittere jedes Mal, wenn bei einem neuen Titel gepostet wird. :)

WIe fandest du den Ton? Bin jetzt nicht so zufrieden damit, aber das war die einzige noch akzeptable Quelle. Hast schon das restliche Bonusmaterial durch?
 
Samstag im Player gehabt.
Richtig cooler Gothic Schinken, der zwar nichts wirklich Neues bietet, jedoch ein tolles Set und eine sehr kurzweilige Storyline aufweist.
Die knapp 90 Minuten vergingen wie im Flug.

Bild ist jetzt nicht so „bunt“ wie mancher Hammerfilm aus der Epoche, passt aber und ist
völlig frei von Defekten, denke mehr geht nicht.

Toll ist die kurze Führung von Herrn Stiglegger, leider mit knapp 14 Minuten etwas kurz.
Hätte Stundenlang lauschen können, irgendwann wäre es jedoch wohl eine Hammer Retrospektive geworden. ;)

Das Mediabook (Cover C) ist ein echtes Sahnestück, das Booklet auch toll und informativ geschrieben.

Erneut ein großer Lob :)

Hi, danke fürs Feedbkac. Zittere jedes Mal, wenn bei einem neuen Titel gepostet wird. :)

WIe fandest du den Ton? Bin jetzt nicht so zufrieden damit, aber das war die einzige noch akzeptable Quelle. Hast schon das restliche Bonusmaterial durch?

Der deutsche Ton ist zumindest besser als das englische Original.
Im englischen sind die Dialoge zu leise und werden oft durch die Film Musik verschluckt.

In der Synchronfassung sind diese hervortretender ;)
Dem Ton merkt man natürlich an, dass er nicht tau frisch ist. Etwas blechern und die die typischen „Zisch“ Laute beim S, die aber auch bei vielen Filmen aus der Zeit zu bemerken sind.

Generell bin ich hier zufrieden, der Film ist knapp 55 Jahre alt und wurde nicht 100 mal ausgewertet oder gar aufwändig konserviert.

Klar habt ihr sehr hohe Standards, aber unter den Umständen wohl das beste Ergebnis.

Bei solchen Filmen ist es natürlich sehr schön, Schauspieler aus der Zeit zu lauschen, auch wenn es nur kleine Nebenrollen sind.
Audiokommentar folgt morgen.


Einziger Kritikpunkt diesmal das Menu (etwas unscharf und lieblos) und der Aufdruck der Disks(trist).

Ich bin sehr zufrieden und hoffe auf mehr Input aus der Zeit (abseits von Hammer).
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Das freut mich zu hören. Das Disc-Menü gefällt mir diesmal auch nicht so sehr. Das schlichte Design der Labels ist immer bei den Filmen die mehr in Classic-Richtung gehen.
 
Habe gestern das MB Cover C geliefert bekommen.

@Toxie
Also ich bin mit der deutschen Tonspur in Anbetracht des Alters als auch des Machbaren sehr zufrieden.

Da gibt es weitaus andere Kandidaten wie z. B. die BD von DAS PENDEL DES TODES...
Hier wurde der deutsche Ton sowas von "totgefiltert" so das alles derart dumpf und öde klingt und einem die Freude am Betrachten des Films gründlichst vergeht...

Das Bild ist (für mich) hervorragend aufbereitet worden und zeigt nun die üppige Ausstattung der Kostüme als auch des Filmsets in all seiner ganzen Pracht.

Es grenzt ohnehin fast an ein Wunder, das Filme wie BLACK TORMENT in der heutigen Zeit im neuen Glanz auf einer gutgemachten BD erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin auch nicht ganz zufrieden, mit dem Ton. Der ist wirklich ziemlich angestaubt, den Ton finde ich schlecht abgemischt. Es wechselt immer zwischen zu leise, dann versteht man die Dialoge schlecht und zu laut, dann übertönt die Musik zu viel.
Das Bild finde ich sehr gelungen.
 
Auffällig ist lediglich, dass der Ton in einigen Passagen auf einmal für eine Zeit lang grundsätzlich lauter ist. Dann ist er gleichzeitig auch etwas klarer; so als ob die Tonspur an den entsprechenden Stellen besser erhalten war.
 
Vielleicht, kamen da irgendwelche Filter mal zum Einsatz.
 
Hab den Film endlich auch gesehen.Kenne ihn schon von der EMS DVD die ich auch besitze.Schöner Streifen und das Update auf Blu-Ray hat sich gelohnt.Schöne Edition mit interessanten Bonusmaterial.
 
Möchte mich den weitgehend positiven Stimmen anschließen. Der Film selbst gefiel, technisch war auch alles tutti und das Bonusmaterial sagte mir ebenfalls zu. Däumchen hoch. :???:
 
Sollte man die Einführung eigentlich lieber vor oder nach dem Film anschauen?
 
Zurück
Oben