Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DAS GEHEIMNIS DES DOKTOR Z (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 51) ab dem 29.11.2021

beim Rolf scheiden sich die Meinungen. Persönlich finde ich ihn auch nicht gut und bin schnell genervt, dass er (und das kam zum Glück nicht oft vor) über Sachen faselt, die nur 2% mit dem Film zu tun haben. Gerd Naumann schafft es definitiv ihn gut zu führen und auch zu lenken. Wie gesagt, die Meinungen sind geteilt. Ich persönlich bin auch eher die "Muss jetzt nicht sein" Fraktion.

Zu Doktor Z: Ich denke, dass die Leute die Augen Ohne Gesicht gut finden auch Doktor Z mögen werden, da dieser sehr viel von Augen ohne Gesicht übernommen hat (typischer Franco halt). Darauf wird im Bonusmaterial aber auch eingegangen. Ganz klare Empfehlung wer auf die alten Krimi und Horrorfilme steht.
 
Zudem ist DR. Z einer der besten Filme in Francos Karriere (kein Wunder, dass er die Story auch mehrmals wieder aufnahm). Da er zu der Zeit noch nicht so experimentell unterwegs war wie später, dürfte der Film auch Leuten gefallen, die ansonsten wenig bis gar nichts mit Franco anfangen können.
 
Kann ich zustimmen. Ich bin alles andere als ein Franco-Fan, aber DR. Z ist ein definitiv besseres Kaliber. :44:
 
Das MB ist heut angekommen.
Bild & Ton sind hervorragend.
Das Menü reagiert sofort auf Tastendruck.
 
So hbe den Doktor Z gschaut. Film kannte ich ja schon und fand ihn auch diesmal sehr gut.
Die Präsentation der Wicked-Scheibe ist sehr stimmig was die Bildqualität angeht.
Der Ton ist auch gut.
Bei der deutschen Kinofassung hab ich auch mal reingeschaut und die hat einen schönen Grindhouselook.
Das Feature mit Stiglegger ist informativ,genuso wie das Booklett.
Auf dem Backcover steht als Bonus noch ein Vorwort von Franco das allerdings nicht enthalten ist.
Dafür ein Feature wo man sich den deutschen Vorspann+Inserts nochmal einzeln angucken kann.
Das wird auf dem Cover nicht erwähnt.
Habt ihr die Rechte für das Vorwort nicht gekriegt und die Cover waren schon im Druck?
Oder ist da schlicht ein Fehler passiert?
Ist jetzt kein Weltuntergang.

Ein sehr empfehlenswerte VÖ.
 
Ich hab das Vorwort gefunden. Müßte das selbe sein was schon auf der Subkultur-DVD enhalten ist.
Ist eigentlich leicht zu finden. Beim Bonus vom Video-Feature nach oben drücken. Das Z wird gelb markiert und Enter.
Ich hatte ja schon den Gedankengang das es vielleicht als EasterEgg vorhanden ist. Doch alles drücken brachte nichts. Deshalb dachte ich das Wicked beim Druck ein Fehler passiert ist.
Ausgerechnet das nach oben drücken habe ich vorher nicht gemacht.
 
Wieso ist das Vorwort nur als Easter Egg enthalten und wieso werden die Inserts auf dem Cover nicht erwähnt?
 
DR. Z. war mein letzter WICKED-VISION-BD Kauf...

Für dieses Jahr.

Wie schon gesagt:
Bild und Ton sind (für mich) hervorragend.
Eine mehr als würdige HD-Veröffentlichung.
Extras schau/hör ich mir in der Regel nur einmal an (Herr Giesen keinmal...)
Aber den sehr guten und äußerst informativen Audiokommentar von Tim Lucas auf der SUBKULTUR-DVD von DR. Z werd ich mir nachher nochmals anhören.
DR. Z. ist (für mich) neben AUGEN OHNE GESICHT, DR. ZAROFF (MB), EIN TOTER SPIELT KLAVIER und ES GESCHAH UM 8 UHR 30 eines der großen s/w-Filmhighlights in diesem Jahr.
 
Wurde das Cover des Booklett für eure Edition erstellt oder woher stammt das?
 
DR. Z. war mein letzter WICKED-VISION-BD Kauf...

Für dieses Jahr.

Wie schon gesagt:
Bild und Ton sind (für mich) hervorragend.
Eine mehr als würdige HD-Veröffentlichung.
Extras schau/hör ich mir in der Regel nur einmal an (Herr Giesen keinmal...)
Aber den sehr guten und äußerst informativen Audiokommentar von Tim Lucas auf der SUBKULTUR-DVD von DR. Z werd ich mir nachher nochmals anhören.
DR. Z. ist (für mich) neben AUGEN OHNE GESICHT, DR. ZAROFF (MB), EIN TOTER SPIELT KLAVIER und ES GESCHAH UM 8 UHR 30 eines der großen s/w-Filmhighlights in diesem Jahr.
Ich hab mich hier nicht so richtig getraut, hatte den Film noch nie gesehen.



Aber wenn man "Augen ohne Gesicht " klasse findet, kann man hier eigentlich auch nichts falsch machen, oder ?
Ich hab den jetzt mal über meinen Großhändler mit bestellt.
 
@Lucky
Gute Entscheidung.
Er wird dir gefallen.
Wenn nicht, dann heißt es wohl oder übel It´s Spanking Time uff the hard way :zwinkern:
 
Habe diese Woche die Donau-DVD bekommen und auch schon gesichtet.
Sie trägt den Titel "Miss Muerte". Als ich auf amazon (dort hab ich bestellt) nach dem Geheimnis des Dr. Z suchte,
war die DVD nicht zu finden. Mann muss also gezielt nach MISS MUERTE suchen, seltsame Sache.

Ich habe viele Francos in meiner Sammlung und der Film hat mir auch recht gut gefallen.
Der Meister selbst als Polizist.
Das Mediabook habe ich aus finanziellen Gründen verschmäht. Die DVD sieht aber auch gut aus
 
Zurück
Oben