Kino Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte 2026 The Dog Stars Ridley Scott

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 22
  • Aufrufe Aufrufe 1.530
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte (2026) [The Dog Stars] [Ridley Scott] Erwartungen 100% mcr

Kinofilm: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte [The Dog Stars] [Ridley Scott] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 100,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

• Umfrageteilnehmer
    3

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der deutsche Titel ist bescheuert hoch 10, aber es hat ja Sinn irgendwo ergeben, dass man den Titel des eingedeutschten Romans beibehält, damit sich zumindest ein paar Buchleser vielleicht ins Kino verirren könnten. Jetzt einen 3. Titel zu erfinden ist doch total absurd.

Als hätte man aus Project Hail Mary nicht Der Astronaut sondern Rockys wilde Raumfahrt gemacht

The Dog Stars ist genauso ein dummer Titel, der eher abschreckend wirkt.

Zum Glück hatte Disney Deutschland aber Einsehen mit uns und hat den Film nun kurzerhand umbenannt:

Offizieller neuer, deutscher Titel ist nun einfach

„Das Ende der Sterne“.

Geht doch!

In der Tat ein ganz guter Kompromiss.

Die deutschen Titel in der, besonders Genre, Literatur sind, wie schon an anderer Stelle erwähnt, verkaufsrelevant und folgen einer ganz eigenen Logik, teilweise wirklich ärgerlich. Die Verkürzung des Titels empfinde ich auch als vollkommen in Ordnung.

Zurück
Oben Unten