• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 37
  • Aufrufe Aufrufe 3.524
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Das Ende der Sterne (2026) [The Dog Stars] [Ridley Scott] Erwartungen 88% mcr

Kinofilm: Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte [The Dog Stars] [Ridley Scott] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 75,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 1 12,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Der deutsche Titel ist bescheuert hoch 10, aber es hat ja Sinn irgendwo ergeben, dass man den Titel des eingedeutschten Romans beibehält, damit sich zumindest ein paar Buchleser vielleicht ins Kino verirren könnten. Jetzt einen 3. Titel zu erfinden ist doch total absurd.

Als hätte man aus Project Hail Mary nicht Der Astronaut sondern Rockys wilde Raumfahrt gemacht

The Dog Stars ist genauso ein dummer Titel, der eher abschreckend wirkt.

Zum Glück hatte Disney Deutschland aber Einsehen mit uns und hat den Film nun kurzerhand umbenannt:

Offizieller neuer, deutscher Titel ist nun einfach

„Das Ende der Sterne“.

Geht doch!

In der Tat ein ganz guter Kompromiss.

Die deutschen Titel in der, besonders Genre, Literatur sind, wie schon an anderer Stelle erwähnt, verkaufsrelevant und folgen einer ganz eigenen Logik, teilweise wirklich ärgerlich. Die Verkürzung des Titels empfinde ich auch als vollkommen in Ordnung.

Der Film läuft ja ab dem 27.08.26 an, also nächste Woche.
Leider finde ich für das Savoy keine Spielzeiten.

Weiss jemand , ob es eine OV in Hamburg geben wird?

Scheint ziemlicher Trash geworden zu sein

IMG_9925.webp
IMG_9924.webp

Typischer moderner Ridley Scott Film wahrscheinlich. Außer The Last Duell und The Martian ist mir da nix positiv in Erinnerung geblieben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=ox6QCf0oyMY

Er gibt ihm 6/10 und meint der Film ist halt ziemlich trostlos, was ihm sogar gefiel, aber halt vielen anderen vermutlich nicht so zu sagt heutzutage.

Wird auf jeden Fall mal angesehen, auch wenn ich finde, das Scott auf seine alten Tage leider wirklich nichts tolles mehr hinbekommt.

Dieses Post Apokalypse Szenario wäre vor 10 Jahren besser beim Publikum angekommen. Mittlerweile ist der Bereich doch auch ziemlich leergefischt.

Gruss,

Der Baske

Das ist in der Tat schade.

Trailer hat gut ausgesehen.
Wieso hat gut ausgesehen? Wenn der Trailer dich anspricht und der Film dich interessiert, dann schau ihn dir doch an.

Ich werde nie verstehen, wie man so viel auf irgendwelche Bewertungen geben kann. Selbst hier scheint ihn ja noch keiner gesehen zu haben. Irgendwelche schlechte Bewertungen bei Tomatoes tauchen auf und alle gleich: "Okay, ist wohl schlecht". Echt schade. Ich werde auf jeden Fall reingehen.

Das ist in der Tat schade.

Trailer hat gut ausgesehen.
Wieso hat gut ausgesehen? Wenn der Trailer dich anspricht und der Film dich interessiert, dann schau ihn dir doch an.

Ich werde nie verstehen, wie man so viel auf irgendwelche Bewertungen geben kann. Selbst hier scheint ihn ja noch keiner gesehen zu haben. Irgendwelche schlechte Bewertungen bei Tomatoes tauchen auf und alle gleich: "Okay, ist wohl schlecht". Echt schade. Ich werde auf jeden Fall reingehen.

Hab ich eh vor.

Aber ganz ehrlich => So Wertungen haben für gewöhnlich schon was wahres an sich. Klar ist viel auch persönliche Präferenz dabei, aber wenn viele Kritiker sagen ein Film ist Müll, dann ist der im Normalfall einfach kein Highlight ;-)

Aber ganz ehrlich => So Wertungen haben für gewöhnlich schon was wahres an sich. Klar ist viel auch persönliche Präferenz dabei, aber wenn viele Kritiker sagen ein Film ist Müll, dann ist der im Normalfall einfach kein Highlight ;-)
Sehe ich anders. Ich gebe inzwischen gar nichts mehr auf Kritiken. Wenn mich ein Film interessiert oder anspricht, schaue ich ihn, egal was die Kritiker sagen. Andersherum: Wenn mich etwas überhaupt nicht interessiert oder mir im Grunde nicht gefällt, können die Kritiken noch so gut sein und ich werde den nicht schauen (zB Marvel, Transformers, Fast&Furious).

Viele dürften mit den falschen Erwartungen in den Film gegangen sein, seis aufgrund des Trailer, dem verkürzten deutschen Titel oder einfach Genre Konventionen. Denn Hellers Roman und damit auch Scotts Film bedient sich zwar der Postapokalypse, aber sondiert viel mehr den Hope Punk, sprich die Welt ist zwar im Arsch, aber die Charaktere suchen und finden ihr persönliches Glück. Dabei kann man Scott einen verklärten Blick auf (das weiße) Amerika vorwerfen, auch das abrutschen in übermäßige Sentimentalität, aber da würden mir schlimmere Beispiele einfallen und im Grunde genommen zelebriert Peter Heller i. seinen Romanen generell den amerikanischen Traum. Bilder konnte Scott schon immer, auf den ersten Blick wirkt The Dog Stars unspektakulärer als von ihm gewonnt, doch das zelebrieren der Natur gelingt den alten Mann doch sehr gut. Immer wieder fühlt sich The Dog Stars wie ein Miyazaki Film an oder ein zugänglicher Malick. Es gibt aber auch ein paar wunderbare, klassische Action Set Piece und eins das unfassbar creepy daher kommt, Grüße gehen raus an Allison Janney. Guy Pearce und Josh Brolin sind routiniert wie immer, Jacob Elordi ist einer der interessantesten neuen Talente überhaupt und Margaret Qualley sowieso, sie schätze ich ja schon seit The Leftovers sehr. Wie immer eine Freude, dass Ridley Scott die Filme macht auf die er Bock hat und auch so wie er Bock hat.

Komme gerade aus dem Kino. Sicherlich kein "einfacher" Film...aber auf jeden Fall auch kein schlechter Film. Interessant ist definitiv der Kontrast zwischen erster und zweiter Filmhälfte. Die erste Stunde verläuft recht unspektakulär und zeigt eigentlich nur, wie die Figuren fast schon glücklich und zufrieden in der Apocalypse leben. In der zweiten Hälfte kommt dann "die Bedrohung" durch verschiedene Lager. Das Ganze ist zwar nicht so aufwendig und spektakulär in Szene gesetzt wie bei ähnlichen Filmen...aber gerade das subtile macht hier irgendwie den Reiz aus. Schauspielerisch fand ich alles auf hohem Niveau.

Positiv überrascht war ich übrigens, dass man sich dazu entschlossen hat, hier einen Rated R-Film draus zu machen. Man hätte nicht viel weglassen müssen und aus dem Film hätte locker ein freundlicher PG13-Film werden können. So wirkt der Film aber einfach "erwachsener", auch wenn man natürlich kein Blutbad erwarten sollte.

Der Streifen wird sicherlich nicht jedermanns Sache sein, aber die von grundauf schlechten Kritiken vorneweg sind wieder mal Schwachsinn.

7/10

Meine Sache war er definitiv nicht. Wenigstens wissen wir nun, dass die Postapokalypse nicht so spektakulär verlaufen wird, wie uns Mad-Max vorspielen wollte. Interessanterweise haben beide gleiche Storyidee. 5/10

War vorhin auch in dem Film und fand die unaufgeregte Erzählweise sehr gut. Vor allem mal wieder ein Film mit Vorspann-Credits in denen auch der Filmtitel genannt wird. Dummerweise stoppte der Film dann bei Anflug auf die Grand Junction bzw der Beamer des UCI hing sich auf. Leider war das Personal nicht in der Lage das Ding neu zu starten und so gab es Coupons und Geld zurück für alle. Habe jetzt aber nicht nochmal das Sitzfleisch um mir die ersten 90 Minuten ein 2.Mal anzuschaun und hab stattdessen den Rest der Story per Wikipedia erlesen...

War vorhin auch in dem Film und fand die unaufgeregte Erzählweise sehr gut. Vor allem mal wieder ein Film mit Vorspann-Credits in denen auch der Filmtitel genannt wird. Dummerweise stoppte der Film dann bei Anflug auf die Grand Junction bzw der Beamer des UCI hing sich auf. Leider war das Personal nicht in der Lage das Ding neu zu starten und so gab es Coupons und Geld zurück für alle. Habe jetzt aber nicht nochmal das Sitzfleisch um mir die ersten 90 Minuten ein 2.Mal anzuschaun und hab stattdessen den Rest der Story per Wikipedia erlesen...
Verständlich, aber wenn dir die erste Hälfte gefallen hat, würde dir der Junction Abschnitt vermutlich wie ein Fremdkörper vorkommen. Er passt überhaupt nicht zur vorher etablierten Welt.

Zurück
Oben Unten