Conventions allgemein

• Ersteller Ersteller dragonknight
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 0
  • Aufrufe Aufrufe 57

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
10.5.2018
Reaktionen
514
Hallo zusammen!

Wie ich in manchen Posts und manchen PN´s schon zugegeben habe: Ja, ich bin selber Händler - vor allem US - Comics, habe aber hier tunichts keine Werbetrommel gestartet (selbst nicht mal im "Welchen Comic ..." - Faden)!
Ich glaube, hier sind so einige vertreten, die selber Händler und/oder Labelchefs sind (teilweise beides). Die wissen, wie eine schlechte Börse / Con, einen runterziehen kann! Was die eigentlichen Besucher nicht verstehen: Du bereitigst Dich auf eine Börse/Con vor. Du kaufst dafür ein. Mietest dir meistens noch einen Transporter. Fährst teilweise hunderte von Kilometern - meistens Nachts - um zum Veranstaltungsort zu kommen. Meistens ist das Be- und Entladen richtig beschieß... (vor allem, wenn es regnet) und man muss dann noch einen Parkplatz irgendwo in der Nähe der Halle finden! Dauert halt, aber man muss dann meistens den Stand um 9 Uhr morgens (Samstag und auch Sonntags) für Earlybirds-Kunden aufhaben! Wir haben den Stress und meistens, wenn eine Veranstaltung, wie beispielsweise die ComicCon Dortmund, nicht mal Zeit zu frühstücken, da die meisten Hotels um diese Zeit nichtmals ein Frühstück anbieten, kommen wir Händler zur Halle und kaum ein Earlybird-Kunde kauft etwas! Aber wir Händler stehen dann da, machen gute Mine zum bösen Stil - teilweise 8 Stunden ohne Pause und müssen dann noch den Stand - teilweise in 4 Stunden (oder auch kürzer), je nach Veranstalter, abbauen! Ich verkaufe hochwertige Figuren, die kann man nicht so einfach einpacken! Das benötigt Zeit?
Des Weiteren werden die Standmieten ständigt erhöht! Vor allem bei den "größeren" Anbietern! Aber als Händler, um seinen Platz wieder zu bekommen, muss man teilweise seine Plätze wieder rebooken, ohne das einem der neue Preis im Voraus genannt worden wird - wird natürlich ständigt erhöht! Und Strom? Der kann mal am Wochenende 500€ kosten!!! Parken pro Tag bis zu 100€, je nachdem, was man für ein KFZ hat!
Natürlich gibt es auch hier Veranstalter, die dieses eigentlich nicht wollen, aber deren Show werden oftmals nicht richtig angenommen (habe da einen sehr guten in Schweden, leider ist dieses Land gerade durch! und ich glaube auch, dass @Oliver Krekel in Kassel etwas aufziehen hat wollen, was aber leider nicht wirklich funktioniert hat - für die Händler hier).
Das dann mal die Händler nicht mehr gut gelaunt sind und, jetzt mal ehrlich, unsere Einkaufspreise sind jetzt auch nicht sehr niedrig teilweise (wie es der Markt oft vorgibt) und ja, natürlich schlagen wir etwas drauf - wir LEBEN davon!!! Hier herrscht, für mich, immer das Gefühl: Der Händler hat ja nur dieses etwas für das Produkt bezahlt, wie kann er es wagen auch nur einen Euro mehr für diese Produkt zu wollen? Der Einzelhandel stirbt aus!!!
Diese MB sind für größtenteils der letzte Scheiß! Interessante Filme, hätte ich gerne in meiner Sammlung, aber oftmals überteuert! Die "guten" Cover sind immer sofort ausverkauft! Als KC gerne! Aber, als Comicbuch-Verkäufer, kann ich auch teilweise die Verpackungsfetischisten verstehen. Bei den Comics zählt halt jeder Mikroknick und auch hier ist gerade der Trend zu Polybag Versionen, d.h. z.b. es gibt ca. 14 Cover, aber du bekommst eine Version im Poly Bag, die du nicht einsehen kannst! Was hast du eigentlich?
Könnte noch weitermachen aber das soll es mal sein!
Liebe Grüße,
Dragonknight aka Micha
PS: Nein, keine Sockenpuppe vom User Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten