Kino Companion - Die Perfekte Begleitung 2025

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 9
  • Aufrufe Aufrufe 1.046
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
2.5.2018
Reaktionen
963
Ich hab den gestern in der Premiere gesehen, und muss sagen der hat mich sehr gut unterhalten. Es war in dem Fall ein Segen, dass ich nur den ersten Trailer gesehen hatte. Der verrät kaum etwas und hat mein Interesse geweckt. Nach dem Film, hatte ich mir dann nochmal den zweiten Trailer angeschaut, und der verrät leider schon einige entscheidenden Twists. Daher kann ich nur raten wer Interesse am Film hat, bitte den zweiten Trailer ignorieren!

Der Film hat ein paar coole Ansätze und macht wirklich mit zunehmender Laufzeit immer mehr Laune. Und Sophie Thatcher spielt fantastisch. Absolut empfehlenswerter Streifen.

7,5 / 10

Tatsächlich ein sehr gutes Filmchen! Über die Handlung wusste ich im Vorfeld praktisch nix und kann diesen Ansatz weiterempfehlen.

Warner hat bei diesem Film übrigens massiv am Marketing gespart, während sie bei DON'T WORRY DARLING kräftig reingebuttert hatten. Wie nennt man eigentlich dieses zwanghafte Verhalten, alles falsch zu machen?

Muss mich @Chrysagon und @Stance4 anschließen, bis auf den 1. Trailer (oder Teaser?) nichts vom Film mitgekriegt und heute in die (relativ gut besuchte Matinee) rein.

Erfindet zwar das Rad nicht neu (in dem Metier), aber alles in allem solide Kost (sowohl vor als auch hinter der Kamera), und auch keine Logiklöcher, die mir gleich negativ aufgefallen wären

Wenn man mal außen vor lässt, dass die nicht die Polizei, sondern nur das Roboter-Unternehmen angerufen haben. Eigentlich sollte er ja die Polizei anrufen, oder? Denn sonst würde Deputy Hendricks ja Bescheid wissen, dass im Sergej-Haus was passiert ist, als er Iris anhält.

Frage an die, die den Film in Deutsch gesehen haben: Welche Sprache spricht denn Iris mit dem Polizisten? In OV war es ja Deutsch ...

Muss mich @Chrysagon und @Stance4 anschließen, bis auf den 1. Trailer (oder Teaser?) nichts vom Film mitgekriegt und heute in die (relativ gut besuchte Matinee) rein.

Erfindet zwar das Rad nicht neu (in dem Metier), aber alles in allem solide Kost (sowohl vor als auch hinter der Kamera), und auch keine Logiklöcher, die mir gleich negativ aufgefallen wären

Wenn man mal außen vor lässt, dass die nicht die Polizei, sondern nur das Roboter-Unternehmen angerufen haben. Eigentlich sollte er ja die Polizei anrufen, oder? Denn sonst würde Deputy Hendricks ja Bescheid wissen, dass im Sergej-Haus was passiert ist, als er Iris anhält.

Frage an die, die den Film in Deutsch gesehen haben: Welche Sprache spricht denn Iris mit dem Polizisten? In OV war es ja Deutsch ...
Spanisch

Tatsächlich ein sehr gutes Filmchen! Über die Handlung wusste ich im Vorfeld praktisch nix und kann diesen Ansatz weiterempfehlen.

Warner hat bei diesem Film übrigens massiv am Marketing gespart, während sie bei DON'T WORRY DARLING kräftig reingebuttert hatten. Wie nennt man eigentlich dieses zwanghafte Verhalten, alles falsch zu machen?
Mir hat er auch ziemlich gut gefallen, ordnet sich im oberen Bereich der zahlreichen KI-Thriller und artverwandten Filmen der letzten Jahre ein. Die Häme die DON'T WORRY DARLING immer einstecken muss verstehe ich aber nicht so recht. Ich fand ihn tatsächlich sehr gelungen. :D

Vorhin im IMAX in der OV gesehen. Hat mir gut gefallen und wäre ein Film den ich eher bei A24 vermutet hätte. Das New Line Cinema Logo habe ich aber auch gefühlt ewig nicht mehr vor einem Kinofilm gesehen.
Dass der grundlegende Twist im Trailer bereits verraten wird fällt kaum ins Gewicht da der auch im Film schnell aufgelöst wird. Der Rest ist dann ein gekonntes Katz- und Maus Spiel bei dem die Rollen öfters gewechselt werden. Die guten schauspielerischen Leistungen tragen hier sehr zur Qualität des Films bei. Kann man auf jeden Fall empfehlen.

In der Tat ein spaßiges Filmchen. Erfindet das Rad zwar nicht komplett neu und ist vielleicht auch nicht DER Überflieger, gelungen ist er aber allemal. Die Story und die Twists sind gelungen, die Schauspieler gut. Hin und wieder gab es mal dezenten schwarzen Humor.

In der Tat ist es hier sehr hilfreich, so wenig wie möglich über den Film zu wissen.

7/10

Zurück
Oben Unten